Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple fasst iPhone-Einführung für weitere Länder ins Auge

Neben den Ländern, für die man in diesem Jahr die iPhone-Einführung vermutet, bringt die India Times nun ein weiteres Land ins Gespräch. Angeblich werde Apple das iPhone in einigen Monaten auch in Indien auf den Markt bringen. Zusammen mit Vodafone als exklusiven Partner, soll das iPhone bereits im Januar in Indien erscheinen. Dem Bericht zufolge soll das iPhone mit acht GB Speicherkapazität für umgerechnet ca. 700 Dollar angeboten werden, die Variante mit 16 GB erscheint abhängig von der Nachfrage erst 2009. Man nimmt an, dass Vodafafone neben Indien auch den Zuschlag für Australien bekommt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie18.04.08 21:28
700$
Das sind ja fast europäische Ausmaße
0
Faebu7718.04.08 21:32
Können wir mal bitte zuerst in EUROPA weitermachen!!! Grrrrrr....
0
MacTobi Pro18.04.08 21:33
Es kann doch nicht so schwierig sein das iPhone in die Schweiz zu bringen
0
idolum@mac18.04.08 21:35
MacTobi Pro

Naja, ihr nimmt uns unsere höchsten Steuerzahler, wir nehmen euch eure iPhones
0
michael85
michael8518.04.08 21:35
soll das iPhone bereits im Januar in Indien erscheinen.
doch das 16gb modell je nach nachfrage erst 2009? von welchem januar wird denn da gesprochen?
0
MacTobi
MacTobi18.04.08 21:42
MacTobi Pro:
Ohne Euro kein iPhone...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
halebopp
halebopp18.04.08 21:58
Soll sogar angeblich noch früher kommen:

"According to a leading financial daily, the phone from Apple is expected to be launched with telecom operator Vodafone in the first week of September. "
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tobymac.ch
tobymac.ch18.04.08 22:10
f**k €

eine frage: was macht ihr mit den 1-10cent? ich hasse kleine Münzen
GBY
0
idolum@mac18.04.08 22:17
Habt ihr etwa keine Glücksbringer?

Wehe, es gibt in Zukunft keine 1 Cent Stücke
0
Tiger
Tiger19.04.08 00:29
Faebu77

Ach, sind wir Europäer denn so viel wichtiger als ein aufstrebendes Land mit 1,1 Milliarden Menschen?
0
Jur4ik
Jur4ik19.04.08 03:25
1-20 cent münzen landen alle in einer art "Sparflasche" wenn diese voll ist, wird gerollt und zur Bank gebracht .. oder vlt im garten verteilen?
0
sumo111
sumo11119.04.08 08:46
erstens ist es keine Frage der Währung
zweitens ist es glaube ich verständlich, dass wir Schweizer langsam stinkig werden
drittens haben euch euere "höchsten" Steuerzahler selbst beschissen
viertens: wer hat denn gleich eine Neiddebatte losgetreten, als die Österreicher (nach langer Wartezeit auf veraltete iPones) günstigere Tarife bekamen? Ja, genau....die Geiz ist geil Équipe

Geht mir langsam auf den Senkel.....
0
manormachine19.04.08 08:58
Liebe Eidgenossen, versetzt euch doch mal in die Lage von Apple:

Schweizer sind doch dafür bekannt recht geizig und sparsam mit dem recht wenig verdienten Geld umzugehen, oder?!?
Ob Apple eigentlich weiß das es die Schweiz gibt?

Indien mit 1,1 Milliarden Menschen, wovon bestimmt 0.3 Milliarden Menschen eh schon einen Mac haben, im Gegensatz zu der Schweiz wo fast keiner einen solchen Besitzt, da liegt die Entscheidung doch auf der Hand.

Liebe Nachbarn, Kopf hoch! 2010 verticke ich dann mein altes iPhone auf Ricardo.ch.......
0
macguy19.04.08 09:03
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die österreichischen Tarife im Verhältnis gar nicht so gut sind. Ihr dürft nicht Äpfel (Austria) mit Birnen (Deutschland) vergleichen. Ihr müsst schon Äpfel mit Äpfel vergleichen ...
0
Tiger
Tiger19.04.08 09:43
manormachine

Du weisst offensichtlich nicht, dass die Schweiz einen deutlich höheren Mac-Marktanteil hat als Deutschland...
0
manormachine19.04.08 09:49
Tiger

Kennst du Ironie?
0
Tiger
Tiger19.04.08 09:52
manormachine

Na das mit der Ironie üben wir noch ein bisschen
0
sumo111
sumo11119.04.08 10:46
Wir haben jetzt dann drei Stores

Drei Stores und kein iPhone....toll. Apple verdient im EU-Raum (inkl. Schweiz) zur Zeit mächtig Kohle mit dem schwachen $, bzw. den ausbleibenden Preisanpassungen.

Ih kann es mir einfach nicht erklären, wieso wir hier kein iPhone haben. An den Netzwerkbetreibern liegt es nicht, und auch nicht an den Spesen (Administration, Zoll, Lohnniveau, Distribution, etc.)

Bisher habe ich nirgends eine plausible Erklärung gefunden. Wo liegt also der Hase begraben ? ! ? Wird wohl ein Geheimnis Apple's bleiben, denn Währungen und Bevölkerungszahlen sind einfach keine Argument.

Na gut, im Sommer kommt's bestimmt. Aber hey, das war eine lange Wartezeit :sick:
0
Tiger
Tiger19.04.08 11:01
sumo111

Es wird Gründe geben, da bin ich mir sicher. Nur weil wir diese als Außenstehende nicht kennen heißt das nicht, dass es keine gibt.
0
peterwespi19.04.08 11:21
@manormachine:

(mit ein wenig Ironie): Geiz ist geil ist ganz eindeutig die voll ausgelebte Philosophie von Deutschland. Hornbach, Aldi, Lidl & Co. Und das tollste daran ist, dass vor diesen Läden die teuersten Autos stehen. Und man wundert sich, warum die Wirtschaft immer noch am A**** ist...
0
sumo111
sumo11119.04.08 11:22
Tiger

Natürlich muss es Gründe geben (Naturgesetz). Mich würden diese halt einfach mal interessieren.
Wird wohl ein Geheimnis Apple's bleiben
0
beo
beo19.04.08 13:27
Den Indern gönn ich's. Uns Schweizer muss man ja nicht bevorzugen. Uns hier benachteiligen schafft doch etwas Ausgleich...
Ich kann warten. Es heisst doch, dass Vorfreude die schönste Freude sei. Somit bin ich als Schweizer-Noch-Nicht-iPhone-Besitzer glücklicher als ein iPhone-Besitzer, oder?
0
jeromechen
jeromechen19.04.08 14:15
naja ich kenn viele schweizer die schon lange ein iphone haben guenstig aus amerika..
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
xtrum65
xtrum6519.04.08 14:34
Sollen ja angeblich ca 15000 iPohns in der Schweiz laufen. Ich kann auch warten und freue mich schon darauf wenn es hier soweit ist. :sick:
0
juggly19.04.08 15:06
Mir egal! Ich habe mein iPhone seit zwei Tagen. Habe einen normalen Preis bezahlt und das Teil kann alles und macht alles was ich will. Jetzt ist mir echt schnuppe, wann das Teil hier offiziell anrauscht. So denken noch einige andere Schweizer.

Gemäss aktuellsten Daten sind in der Schweiz bereits jetzt 34'000 iPhones in Betrieb und das ohne offiziellen Verkauf.

cheerio
0
sumo111
sumo11119.04.08 15:28
Ich will aber die Möglichkeit haben, so ein Ding ganz "legal" zu erwerben. Natürlich ist es kein Problem, ein iPhone aus Amiland oder auf eBay, etc. zu erwerben.
Nur: Apple sollte zumindest eine Zeitangabe bekannt geben. Was zum Geier interessiert mich Indien 2009 ?!?
Ich hab keinen Bock mir morgen ein iPhone zu holen, und in einem Monat kommt dann das 3G....Tja, nur das Warten bleibt übrig (was aber auch sein Gutes haben kann).

Ich verstehe einfach nicht, wieso der Schweizer Markt bei vielen Apple-Produkten immer hinten anstehen muss. Und niemand hatte bis jetzt eine plausible Erklärung dafür.
0
Tiger
Tiger19.04.08 18:23
ch verstehe einfach nicht, wieso der Schweizer Markt bei vielen Apple-Produkten immer hinten anstehen muss. Und niemand hatte bis jetzt eine plausible Erklärung dafür.

Das ist aber kein Apple-Phänomen.

Jeder Markt ist anders, und wenn es für Apple erst mal leichter und profitabler ist in Indien mit dem iPhone zu starten, dann ist das einfach so, vielleicht zieren sich die Betreiber in Indien weniger als die Schweizer Anbieter.

In Österreich gibt es das iPhone doch auch nur deshalb weil T-Mobile Anbieter ist. Österreich wird ja sehr oft mit Deutschland in einen Topf geschmissen, was mich grundsätzlich ärgert. Aber in diesem Fall was es sicherlich von Vorteil, sonst würden wir sicherlich auch noch warten.

Es wird doch schon seit Monaten darüber diskutiert dass in der Schweiz ein 3G iPhone auf den Makrt kommt, vielleicht ist dem nun wirklich so.
Ich möchte gar nicht wissen wie sehr du dich ärgern würdest wenn das iPhone ab morgen in der Schweiz erhältlich wäre und ein paar Monate später kommt das iPhone 2. Generation. Also Geduld.
0
xtrum65
xtrum6519.04.08 23:49
3G ?????
0
sumo111
sumo11120.04.08 09:54
3G ?????

Kurzum: Mit UMTS....

Zur Markteinführung in der Schweiz wird es wohl ein 3G iPhone sein. Alles andere wäre überflüssig. Diese Spekulationen geistern schon seit langem herum, und ich bin überzeugt, dass es höchstens noch etwa 2 Monate dauern wird (wie "Tiger" schon geschrieben hat).
Was mich einfach nervt, ist dass Apple irgendwas über Indien 2009 quatscht und wir hier im dunkeln tapsen.
Aber es ist mir natürlich schon klar, dass die Schweiz nicht der Mittelpunkt des Universums ist....lediglich der Europas
0
zonk20.04.08 11:35
xtrum65 2G iPhone, 3G Mobilfunkstandard

ach ja, bereits im Januar
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.