Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erwägt Ausbau des neuen Datenzentrums

Digital Daily will erfahren haben, dass Apple bereits einen umfangreichen Ausbau des Datenzentrums in North Carolina in Erwägung zieht, noch bevor dieses überhaupt in den regulären Betrieb übergegangen ist. Bisher hat Apple rund eine Milliarde US-Dollar in das Datenzentrum investiert, welches eine Fläche von 46.000 Quadratmetern misst. Eine Verdoppelung auf mehr als 90.000 Quadratmeter könnte aber notwendig sein, um einen zukunftssicheren Cloud-Dienst anbieten zu können. Damit wäre das Datenzentrum in North Carolina fast 10 mal größer als das aktuelle in Kalifornien. Neben den zu erwarteten Cloud-Diensten müssen aber auch die Kapazitäten für die bisherigen Angebote immer weiter ausgebaut werden. Neben dem iTunes Store und iOS App Store müssen schließlich auch der angekündigte Mac App Store und der erweiterte digitale Videoverleih des Apple TV bedient werden. Sollte Apple tatsächlich eine Vergrößerung des Datenzentrums in Erwägung ziehen, dürften sich aber auch die Kosten verdoppeln - auf dann ungefähr 2 Milliarden US-Dollar. An Apples Barreserven würde dies aber nicht scheitern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Panta22.10.10 16:41
ich hoffe da kommt noch was bis zum Sommer 2011.
0
iDaniel22.10.10 16:41
hört sich "nett" an
aber sie sollten lieber mal eins in europa bauen
0
Apfelmus22.10.10 16:48
Wieso in Europa? In USA haben sie mehr Platz...
0
RAMses3005
RAMses300522.10.10 16:49
Kosten werden nicht mit "Barreserven" gedeckt. Den Unterschied zwischen Kosten, Ausgaben und Auszahlungen lernt man im ersten Semester WI-Studium. Als wenn Apple 2 Milliarden Dollar in Bar bezahlen würde
0
RAMses3005
RAMses300522.10.10 16:51
Was dort wohl für Onlinespeicher zum Einsatz kommt ? Festplatten oder SSD ? Offiziell mag Apple ja keine Festplatten mehr.
0
Dante Anita22.10.10 16:53
Wär mal interessant, sowas von innen zu sehen. Nachdem es vermutlich aber besser gesichert ist als FBI Hauptquartier wird daraus wohl nix;-).

Ach ja: im Datenzentrum werden nur Flash Speicherchips verwendet.
Die sind aber fix verlötet, nachträgliches Aufrüsten ist nicht möglich.
0
ahuebenett22.10.10 17:01
"Datenzentrum"... WTF?

"data center" übersetzt sich mit "Rechenzentrum"
0
stpauli2035922.10.10 17:45
ich will endlich mal, dass sich bei mobileme gehörig was tut: schneller, höher, weiter und so
0
maceric
maceric22.10.10 18:29
Ach ja: im Datenzentrum werden nur Flash Speicherchips verwendet.
Die sind aber fix verlötet, nachträgliches Aufrüsten ist nicht möglich.

0
Psybenzon22.10.10 19:10
Das wird so unvorstellbar mächtig! Möge die Macht mit uns sein...
0
Cupertimo22.10.10 19:54
ich will endlich mal, dass sich bei mobileme gehörig was tut: schneller, höher, weiter und so
Hmm, bei mir ist es sauschnell...? Ganz am Anfang war es mal lahm, aber mittlerweile rennt's wie Hulle.
0
roan
roan23.10.10 09:15
MobileMe ist nur über die Telekom langsam
0
goldmember23.10.10 11:02
gibts dafür belege bzw nähere infos bezüglich langsam mit der telekom?
0
o.wunder
o.wunder23.10.10 21:33
Alles nur an einem Standort?

Haben die von Ihrem jetzigen Dienstleister Akamai nichts gelernt?

sowas gehört weltweit verteilt.
0
RobertC
RobertC25.10.10 09:36
goldmember

Das wüsste ich auch gerne. Da soll roan uns mal aufklären. Bei mir sind MobileMe und die Telekom ein gutes Team
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.