Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erreicht im App Store eine halbe Milliarde Downloads

Wie unmissverständlich der US-amerikanischen Startseite von Apple zu entnehmen ist, konnte man nun etwas mehr als ein halbes Jahr nach Start des App Store den 500 Millionsten Download vermelden. Mittlerweile zählt der App Store mehr als 15.000 Programme, von Geschäftslösungen bis hin zu Spielen. Erst Anfang Dezember veröffentlichte Apple Zahlen zum Erfolg des App Store in Form einer Werbekampagne. Damals konnte man erst 300 Millionen Downloads vermelden sowie 10.000 Programme für iPhone und iPod touch. Die Weihnachtszeit war somit für den App Store mit einer Steigerung der Verkäufe um mehr als 50 Prozent ein voller Erfolg.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro16.01.09 16:25
0
MacSnouch
MacSnouch16.01.09 16:32
<span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows </span> *apple* :-P
0
Macedes16.01.09 16:33
bald gibts es mehr programme für das iphone als für den nac
0
marco m.
marco m.16.01.09 16:39
Also wenn das kein Erfolg ist.... Hätte nie gedacht, dass sich das so gigantisch entwickelt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
artmac
artmac16.01.09 16:42
whoho
0
locoFlo16.01.09 16:55
Zur Feier des Tages wünsche ich mir:
freie 32 GB iPhones in allen Ländern (träum)
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
DonQ
DonQ16.01.09 17:10
das ist *boom*

500 mios und steigend

an apple a day, keeps the rats away…
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar16.01.09 17:19
Herzlichen Glückwunsch
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
markuspb15g4
markuspb15g416.01.09 17:24
Wenn das so weiter geht, wird Apple bald die Weltherrschaft an sich reißen
0
zornzorro16.01.09 17:31
unglaublich, wie das abgeht mit dem app-store

bin aber auch selber guter und überwiegend sehr zufriedener kunde dort
0
Der Mike
Der Mike16.01.09 17:44
In so kurzer Zeit ist das wiklich beachtlich!

Ist sicher auch viel Schrott darunter, aber die Bewertungen und Recherchen via Suchmaschinen helfen ja schnell weiter.

Hier laufen aus dem App Store: AIM, Air Sharing (ich könnte nicht ohne!), Wapedia, Remote, Speed Test, klickTel, SHOUTcast, Fahrplan, Shazam und für die Kurzweil Tetris, Sim City, Asphalt 4: Elite Racing sowie Brothers in Arms. Vor allem die beiden letzteren Apps zeigen recht beeindruckend, dass sogar das iPhone zu einer für ein Mobiltelefon sehr beachtlichen 3D-Grafikleistung fähig ist. Und Sim City als schönes Beispiel auch für etwas komplexere Games.

Bin sicher nicht das Spielkind, auch nicht am Mac, ist aber (mit Kopfhörer freilich ) z.B. mal praktisch im Wartezimmer beim Arzt oder beim Warten auf die Bahn!
0
DonQ
DonQ16.01.09 17:54
nicht nur das, auch ein perfekter ohrwärmer…nur beim autofahren lenken die ohrstöpsel massiv ab; ich habe es ausprobiert und kann es nicht empfehlen…
an apple a day, keeps the rats away…
0
pblurton
pblurton16.01.09 19:08
Wenn ich mich recht erinnere, wollte Apple doch ursprünglich gar keine komplexen Programme von Drittherstellern ("no SDK necessary"). Darüber, dass Apple seine Meinung hier geändert hat, dürfte Apple mittlerweile selbst recht froh sein.
0
macianer05
macianer0516.01.09 20:06
Ob das finanziell für Apple interessant ist mag ich bezweifeln. Die Plattform zu unterhalten wird ein paar Dollar kosten. 75% gehen an den Programmierer, hab ich das richtig in Erinnerung??? Aber für mich ganz klar eine Kaufentscheidung pro iPhone. Was würde ich heute ohne den Store machen. Gab es überhaupt ein Leben vor dem App-Store?
0
Bly197916.01.09 22:56
Rechnet mal aus, wieviele Apps je iPhonebesitzer runtergeladen wurden. Und wieviel Geld dafür ausgegeben wurde.
Und das, obwohl viele der Apps eher mau sind.

Aber an die Umsätze, welche winmobile Software bringt, reicht der AppStore noch lange nicht heran. (Allein TomTom für winmobile verkauft sich sehr gut und generiert enorme Umsätze)
0
silvio
silvio16.01.09 23:24
Es gehen 30% an Apple und das hat sich bei 500 mio Downloads auf jedenfall gelohnt. Jeder App Entwickler darf zusätzlich zu den 30% ja auch nochmal 100 Dollar per Anno löhnen und was die Werbeplätze in iTunes einbringen, mag ich gar nicht erst wissen.

Und solange die Masse der iPhone User sich jeden Müll auf ihr Handy laden (Furzmaschinen, Sudoku Clone, Taschenlampen, Parkscheiben), wird Apples Kasse weiter klingeln...
0
silvio
silvio16.01.09 23:27
Bly1979
Allein TomTom für winmobile verkauft sich sehr gut und generiert enorme Umsätze
Irrtum - TomTom generiert um ein vielfaches mehr Umsätze mit den PNAs - was meinst Du wohl, warum die PDA Version immer soweit hinterher hinkt? Es ist ein Abfall Produkt der PNA Entwicklung.

Und bei der WM Software verdient nicht Microsoft sondern es verdienen die Shops wie Pocketland und Handango.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.