Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple eröffnet Apple Store in Tokio

Apple eröffnet am 30. November in Tokios Einkaufsmeile Ginza den 73. Retail Store insgesamt und den ersten Store außerhalb der USA. Der Apple Store Ginza erstreckt sich über fünf Stockwerke und bietet Produkte und Lösungen rund um den Mac. Im Apple Store Ginza stehen jeden Monat über 400 Kundenveranstaltungen auf dem Plan, wahrscheinlich besuchen täglich tausende Kunden den Laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi04.11.03 15:06
gut das, aber jetzt fangt mir bitte nicht wieder die leidliche Disskusion an, warum Apple hier nix eröffnet.

Gleich vorne weg:

Hier gebt es ein gutes Händlernetz in den USA nicht (in Japan weiß ich es nicht).

Also bitte nicht wieder fordern, sonst werde ich böse
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Sawgrass
Sawgrass04.11.03 15:22
Lieber Apfelholgi, da muss ich Dir leider wiedersprechen. Wenn ich mir da "meinen" Apple-Händler (Stadt mit +/- 100.000 Einwohnern und Uni) ansehe....bonjour trisstes. Aktuelle Geräte vollkommende Fehlanzeige, Software dto., Beratung/Fachwissen...na da schweigt des Users Höflichkeit.
Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit verschiedene Apple-Stores in den USA zu besuchen....welch ein Unterschied!
Also der ein oder andere Standort in Dunkel-Deutschland könnte mit Sicherheit einen solchen original Store vertragen.
Nix für Ungut, aber das musste raus...

Gruss
Sawgrass

PS: der am Donnerstag einem Apple Store wieder einen Besuch abstattet.
0
nabo
nabo04.11.03 15:45
huiiii, 5 stockwerke!
0
Rotfuxx04.11.03 16:03
Gravis kann einfach nicht das Apple-Markenimage repräsentieren.

In Münster haben wir ja auch noch Bense, aber die Preise dort übertreffen häufig sogar Apples künste Phantasien.
0
ChrisK
ChrisK04.11.03 16:06
Schön für Tokio ...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.11.03 16:38
nun, es gibt ja nicht nur gravis sondern auch andere...und die würden leider auch sterben. Mir ist schon klar, das nicht alle Händler das Apple-Image würdeig vertreten, aber es gibt schon einige sehr engagierte.

Händler, die teurer sind als Apple? Das ist ja albern...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
BigMac
BigMac04.11.03 16:45
super für die tokyonesen ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
RollingFlo04.11.03 17:20
Klar, wenn Apple hier Stores eröffnen würde, könnten die unabhängigen Händler - zumindest die in und um die Großstädte, denn aufs flache Land kommt Apple eh nicht - einpacken.

Aber wie es Apple z.Z. macht, nämlich die Händler mit immer weniger Marge und immer größeren Lieferengpässen regelrecht verhungern zu lassen und dann auch noch gleichzeitig den AppleStore (online meine ich) promote:
Das kann es ja wohl auch nicht sein!

Dann doch lieber gleich ein paar dicke Apple-Stores, dann lohnt sich wenigstens die Fahrt.

Viel lieber wäre mir aber eine Unterstützung der unabhängigen Händler. Wer kann es sich noch leisten, Macs zu verkaufen? Exklusive Nur-Mac-Geschäfte gibt es ja fast gar nicht. Und wenn, dann in den großen Städten. Das reicht nicht!

Das kann es einfach nicht sein! Apple Deutschland, klopf, klopf, AUFWACHEN!

0
BigMac
BigMac04.11.03 22:01
den vorangegangenen hypothesen zum trotz würden in meiner theorie kein einziger apple-händler ex gehen, eine sinnvolle platzierung des stores vorausgtesetzt, weil es - nach dem schema H&M, C&A, ToySurUs, BlabLaBla, etcetcetc... - mehr und vor allem NEUE kunden und dementsprechende nachfrage gibt.
die setzen doch nicht so ein gerät hin um nur bestehende kunden zu versorgen ...
logisch???
BM
In der Ruhe liegt die Kraft!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.