Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ergänzt Videogalerie zu Empfangsproblemen der Smartphones anderer Hersteller

Anlässlich der Pressekonferenz zu den häufig zitierten Empfangsproblemen des iPhone 4 hatte Apple erklärt, es handle sich um ein industrieweites Problem. Bei jedem Smartphone gebe es bestimmte Stellen am Gehäuse, deren Berührung zur schwächerem Empfang führt. Um dies zu belegen schaltete Apple eine Informationsseite, auf der sich mehrere Videos befinden, die andere Smartphones zeigen. In jedem Clip ist zu sehen, wie der Empfang plötzlich schlechter wird, sobald man den "Death Grip" anwendet, also eine gerätspezifisch unvorteilhafte Art, das Telefon zu halten.
Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt und umfasst inzwischen sieben Einträge, darunter BlackBerry Bold 9700, HTC Droid Eris, Nokia N97 mini, Samsung Omnia II, iPhone 3GS und neuerdings auch Motorola Droid X. Da dem Droid X von einigen Seiten bescheinigt wird, der größte Konkurrent des iPhone 4 zu sein, ist es kein Wunder, dieses Modell jetzt ebenfalls in der Aufstellung vorzufinden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blue-Man26.07.10 10:28
Nur albern das Ganze. Billige Schlammschlacht auf Bildzeitungs-Niveau.

So was hat Apple eigentlich doch gar nicht nötig.
0
molly7826.07.10 10:30
Getroffene Hunde bellen
0
teorema67
teorema6726.07.10 10:37
OK, der User muss umdenken.

Als die antennenlose Phones die Handies mit Aufsatzantenne ablösten, waren die Antennen in der Gehäusespitze untergebracht. Man fasste das Ding unten an (typisch: 6310).

Offenbar hat irgendein Troll entschieden, dass Smartphones die Antenne unten im Gehäuse brauchen. Nun muss man die Dinger oben anfassen, in der Art eines antiken Telefonhörers.

Mein Nokia E90 ist komplett frei von derartigen Problemen, ich kann es anfassen wo ich will. Da bin ich jetzt echt auf mein bestelltes iP4 gespannt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
derguteste
derguteste26.07.10 10:39
Ich find nur interessant wie jetzt Zeitungen die zuerst ausriefen nun ihre eigene Tests machen und sich selber fragen: "Welches Antennenproblem?"


0
peterwespi26.07.10 10:42
Sommerloch
0
teorema67
teorema6726.07.10 10:42
BTW: Das Droid X gibt's mit bis zu 40GB. Schade, dass es keine Lossless-Formate unterstützt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Gerry
Gerry26.07.10 10:42
Was soll's irgendetwas müssen die ja schreiben. Aber vielleicht hat das ganze ja auch ihr gutes und die finden ein Lösung.
0
markuspb15g4
markuspb15g426.07.10 10:45
teorema67: Dann musst aber zum Kaufpreis eine SD-Karte um ca. 100€ (mittleres Preissegment) dazurechnen...
0
McMuffin26.07.10 10:46
Ich finds total OK!
Viele Telefone haben solche Probleme aber wenn ein Apple Produkt auch nur den kleinsten Mangel aufweist stürzen sich alle drauf wie die Geier.
Das ist so lächerlich.
Wieso erwartet man NUR von Apple das sie 100% tadellose Produkte herstellen.
Das ist unrealistisch und schaffen andere Hersteller auch nicht.

Kenne genug Leute die mit ihrem iPhone 4 keine Probleme haben auch wenn sie es forcieren. Alles nur blöde Hetze gegen Apple.
0
markuspb15g4
markuspb15g426.07.10 10:47
So, pass auf! Jetzt kommen gleich wieder die von Google bezahlten Basher
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.07.10 10:50
Blue-Man

sign

markuspb15g4
Paranoia??
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Kovu
Kovu26.07.10 10:52
Ich finde daran auch nichts schlimmes. Meiner Meinung zeigt es auch nicht, dass andere Hersteller ebenfalls "schlecht" sind, sondern vielmehr das es sich überhaupt nicht um ein Problem handelt, sondern um ein völlig normales Verhalten aller Mobiltelefonen. Und das hat sich leider bei einigen noch nicht gesetzt.
0
DonQ
DonQ26.07.10 10:53
résumme: kaum ein smart phone ist wirklich zum telefonieren geeignet und das netz in usa ist oft extrem schlecht ?

btw. schaffte ich es kaum bis gar nicht bei den alten se den empfang zu killen mit d1, selbst wenn ich es mit beiden händen gehalten habe.

ein gutes hat es aber: kostenlose bumper/schutzhüllen
an apple a day, keeps the rats away…
0
Garp200026.07.10 10:54
Und das ist erst der ANFANG vom Sommerloch. Was wir passieren wenn ab Donnerstag auch noch FERIEN sind?

Hilfe, das Sommerloch wird jedes Jahr größer.
Star of CCTV
0
Kovu
Kovu26.07.10 10:54
Hier in NRW (und einigen anderen Bundesländern) sind schon lange Ferien.
0
DonQ
DonQ26.07.10 10:57
dafür sind in bayern auch noch inoffiziell gerichtsferien
an apple a day, keeps the rats away…
0
GluecklicherApfel26.07.10 10:57
doof, das einige der geräte auch getestet wurden. und die messungen zeigen: vielviel kleineres problem als beim iphone 4.

gibt schon einen grund, wieso apple nicht mit zahlen und messungen argumentiert.

droid-x:
uiui, interessant wie apple das gerät hält. die abmessungen sind ja riesig: 6.6cm x 12,8cmx 1cm. die hand die ein gerät so umfassen kann muss auch ziemlich überdimensioniert sein. und seht ihr, wie der zeigefinger hinten am gerät nach oben zeigt? schaut auch mal die rückseite des gerätes an


das droidx besitzt alle antennen in zweifacher ausstattung. deswegen schreibt apple wohl auch "location of main internal antenna" Der merkwürdig hochgestreckte finger deckt wohl die zweite antenne im oberen bereich ab.
0
vengeance26.07.10 10:58
Entschuldigung, aber ich finde das Verhalten von Apple in dieser Sache unfassbar armselig.
0
PaulMuadDib26.07.10 11:05
Solche Kratzer können auch durch Schmuck entstehen. Wenn das ein Stein drinnen ist, dürfte das härter als das Glas des iPhones sein. Ich habe auch keine Kratzer bisher gehabt. Bis es mit ungünstig runtergefallen und gesprungen war. Naja, für 18,- gabs nen Austausch, seitdem ist es wieder wie neu

Eine Folie käme nie in Frage. Sieht immer hässlich und bringt m.E. nix.
0
shabanac26.07.10 11:05
Was für eine peinliche Nummer!
Apple scheint es nur noch um den Shareholder Value zu gehen u.
da wird mit allen Methoden gearbeitet.

Da lehnt man sich doch entspannt zurück, sorgt für eine Rücknahme
der beanstandeten Geräte o. verteilt kommentarlos die Bumper!

Da soll nochmal jemanden sagen, ich wäre ein Apple Fanboy...;-)))
0
zwobot26.07.10 11:09
Wieso erwartet man NUR von Apple das sie 100% tadellose Produkte herstellen


Weil Apple diese Haltung vertritt. Zumindest ist das spürbar... Und bei einem Premiumprodukt erwarten die Kunden das. Im Übrigen ist sich Apple ja für Lob auch nicht zu schade. Aber wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und im Moment erntet Apple ben viele Echos ab. Ich gönne es ihnen. Das Krisenmanagement bei Apple erinnert mich derzeit an das der Bahn.
0
jrsade26.07.10 11:12
Man muss dabei berücksichtigen, das vergleichende Werbung in den USA gang und gäbe ist. Hierzulande verboten. Es werden also in Werbespots, Anzeigen und auf Webseiten die eigenen Produkte gerne in den Himmel gehoben und die der Konkurrenz in den Dreck gezogen...
0
DonQ
DonQ26.07.10 11:15
zwobot

echt so schlecht ?

afair hat man bei beschwerden oder ticket rückgaben, nicht mal eine rückzahlungerhalten, sondern einen wertlosen gutschein…

apple gibt das geld zurück oder verteilt einige zeit schutzhüllen und das problem taucht ja hierzulande kaum bis nicht mehr auf.

von daher, ist diese vergleichende werbung ja auch nicht mal reißerisch und übertrieben, sondern sogar eher informativ, wenn sie der wahrheit entspricht.

trotzdem sind anrufe auf ein lg oder se smart phone selten bis nie durch abbrüche oder aussetzer geprägt, was ich so feststellen konnte und tauchen deshalb wohl berechtigter weise nicht auf, anrufe auf iphone sind sehr oft durch aussetzer und abbrüche geprägt…inwieweit sich das aber durch fehler im jb ausprägt, entzieht sich meiner kenntniss.
an apple a day, keeps the rats away…
0
dannyinabox
dannyinabox26.07.10 11:17
Ich finde es einfach daneben von Apple. Mein Gott..
0
Grolox26.07.10 11:19
Zwobot....quatsch
Apple sagt nur das Sie sehr gute Produkte haben und das stimmt ja auch.
Niergendwo steht das Appleprodukte frei von Fehlern sind .

Was mich nur wundert ist..das Apple alle verdächtigt diese
Antennenprobleme zu haben. Alle regen sich öffentlich auf
aber ernsthaft dementieren tut es keiner.
0
sierkb26.07.10 11:25
Siehe auch:

fscklog: Die Überflüssigkeit von Apples Antennen-Pranger-Galerie (24.07.2010)

fscklog: Rückgabemöglichkeit des iPhone 4 in Deutschland, erste Bumper verschickt, (26.07.2010) Nachfrage bei der Stiftung Warentest

Stiftung Warentest (19.07.2010): Test entblößt Apple (Äquivalent USA: Consumer Report -- jener Consumer Report, der das Ganze überhaupt ins Rollen brachte, einen US-Kongressabgeordneten zu einem offenen Brief an Apple brachte, die Sache aufzuklären und zu bereinigen und der letztlich Apple zu der PK veranlasste)

iPhone Blog.de: Rückfragen (und Antworten) zum ‘iPhone-4-Schnelltest’ der ‘Stiftung-Warentest’ (26.07.2010)

Desweiteren interessant zu lesen:
The New York Times: The Media Equation
Post-Mortem: No Hair Shirt for Steve Jobs (18.07.2010) (Das Stichwort Hybris wird da in den Mund genommen angesichts Apples und SJs Verhalten...)

n-tv.de: Sterben für Apple (23.07.2010) (man erinnere sich: n-tv ist sonst durchaus Apple-freundlich eingestellt, berichtet man dort doch regelmäßig über Apple-Events und setzt selber überall sichtbar Apple-Rechner ein)

Zudem erinnert mich Apples Antennen-Pranger-Galerie nur allzusehr an Microsofts "Get the facts"-Kampagne gegen Linux (Stichwort in dem Zusammenhang: Halloween-Dokumente: ), bei der man auf sehr ähnliche Weise jahrelang gegen Linux gestänkert und geätzt hatte (das Totschlagargument gegen Linux und Open-Source ganz allgemein, beides sei ein "Krebsgeschwür" und müsse bekämpft und ausgerottet werden, wurde da jahrelang kultiviert und wiederholt) und sich vermeintliche Schwachstellen von Linux herauspickte, eigene Stärken von Windows dagegenstellte, zu einem bunten, zähen Gummigemisch vermengte, das Ganze als "Fakten" verkaufte und die Realität dadurch völlig entstellte in der stillen Hoffnung, es würde irgendwie und bei irgendjemandem verfangen. Heute ist Microsofts "Get the facts"-Strategie deutlich abgeschwächter und moderater im Ton geworden und betont sachlicher geworden: , wohl auch der Tatsache geschuldet, dass Microsoft seit einiger Zeit selber mit Linux-Distributoren und Open-Source-Größen zusammenarbeitet und sie nicht nur finanziell unterstützt (z.B. die Apache Foundation und das Samba-Projekt), ja selber durch den MS-Novell-Deal Vertriebspartner bzw. Lizenzvergeber von OpenSuse Enterprise Server ist. Das nur am Rande und zum Vergleich.

Warum macht Apple das alles und begibt sich auf so ein niedriges Niveau der Auseinandersetzung Ist denen der Erfolg zu sehr zu Kopfe gestiegen, sind die Oberen dort trunken und benebelt vor Selbstgewissheit und Selbstzufriedenheit, dass sie im Grunde die Bodenhaftung verloren haben (NYT-Stichwort: Hybris)?
0
elektromagnetismus
elektromagnetismus26.07.10 11:31
Langweilig... Es geht nicht im die Antenne in diesem Artikel.
0
tangerine26.07.10 11:34
Das ist kein Apple-Style so eine Gallerie zu machen, richtig uncool!

Die sollen mal dazu stehen, das kommt besser an, als mit dem Finger auf andere zu zeigen…
0
sram
sram26.07.10 11:55
Wieso erwartet man NUR von Apple das sie 100% tadellose Produkte herstellen

Bei einem überteuerten Produkt ist es zu verlangen dass es 100% einwandfrei funktioniert!

Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
DonQ
DonQ26.07.10 11:59
naja, da werden wohl rücklagen gebildet für's patchen und entwickeln der firmware

praktisch jedes handy/it gadget/elektronic kommt mit einem mond uvp auf den markt, vor allem handy sind da spitzenreiter…leider, sinkt der preis durch das apple logo wohl nur marginal langsam, aber auch kein wunder wenn es alle haben wollen…von daher einfach aussitzen
an apple a day, keeps the rats away…
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.