Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Probleme mit Nvidia Geforce 7300 GT aus dem ersten Mac Pro

Bis vor kurzem gab es von Apple dazu noch keine Stellungnahme, in den Supportforen zeichnete sich aber ein klares Bild ab. Benutzer eines Mac Pro mit Nvidia Geforce 7300 GT mussten überdurchschnittlich häufig Defekte an ihrer Grafikkarte hinnehmen und diese austauschen. Die Probleme erinnerten stark an einen ähnlichen Fall beim iMac G5. Während Apple zuerst Kunden zur Kasse bitten wollte, deren 7300 GT außerhalb der Garantiezeit den Dienst verweigert, gibt es jetzt die offizielle Bestätigung, dass tatsächlich ein Serienfehler vorliegt. Die eingesetzten Kondensatoren halten den Belastungen nicht stand; auch wer nicht besonders technisch versiert ist, kann dies mit einem Blick sehen.
Um die erweiterte Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, müssen einige Bedingungen zutreffen. Austauschberechtigt sind Anwender eines Mac Pro mit einer Seriennummer xx738xxxxxx bzw. einer Nummer zwischen xx741xxxxxx und xx803xxxxxx. Außerdem muss mindestens einer der beiden großen Kondensatoren über einen sichtbaren Defekt verfügen; dies festzustellen ist wie erwähnt nicht schwer, da sich die Bauteile sichtbare aufblähen. Das Kaufdatum des Mac Pro darf maximal drei Jahre zurückliegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

pava3525.08.09 09:09
xx720xxxxx

0
Carstello25.08.09 09:57
Ich auch xx720


Aber ob das jetzt ein Vorteil ist?
Was soll an dieser Karte schon anders sein?

0
applefox
applefox25.08.09 10:38
*bruzzlbruzzl*
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.08.09 11:02
Bei anderen "Premiumherstellern" sind 3 Jahre Garantie + Vor-Ort-Austausch-Service Standard, bei manchen sogar 5 Jahre!

Nach wie vor ganz schwach von Apple, da mit AppleCare die Leute über den Tisch ziehen zu wollen… Bzw. nur nach massiven Anwenderbeschwerden solche Kulanzregelungen wie die im Artikel zu genehmigen. Beispiele gibt es ausreichend, ich sage nur MacBook der ersten Generationen - Verarbeitungsqualität unter aller Sau (Verfärbungen, absplitternde Teile usw.), aber Apple sagt salopp gesagt "Pech gehabt".
0
Carstello25.08.09 12:33
Ich sehe das ähnlich, habe auch ein Macbook in weiß von 2008 wo an fast allen Seiten das Plastik reisst. Wo sind denn die Unterschiede bei der oben genannten Karte in der gleichen Serie. Ist bei meiner xx720 überhaupt etwas anders???

0
godehart
godehart25.08.09 13:33
Kann euch nur zustimmen. Der Protectionplan ist bei Dell eine Selbstverändlichkeit. Aber der beschissene Service bei Apple hat Tradition. Leider hat kein anderer Hersteller ein vergleichbar gutes OS. Im Vergleich lässt man dann doch weniger Nerven im Umgang mit der Maschiene. trotzdem: schlechter Service ist schlechter Service.
0
eastmac
eastmac25.08.09 15:35
Und was ist mit den ganzen 2,16Ghz iMac's ....

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1467276&start=420&tstart=0
0
dom_beta25.08.09 16:52
ich habe das Gefühl, Apple ist auf dem richtigen Weg. Offensichtlich haben meine Beschwerden geholfen.
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.