Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bereitet weiteren Entwicklerbuild von Snow Leopard sowie Updates für iWeb, Apple Remote Desktop und VoiceOver vor

Aktuellen Berichten zufolge bereitet Apple momentan einen weiteren Entwicklerbuild von Snow Leopard vor. Demnach dauert es nicht mehr lange, bis Build 10A286 über die entsprechenden Entwicklerzugänge geladen werden kann. Der letzte freigegebene Build stammt von Anfang Februar und brachte kleinere Änderungen an der Oberfläche und an den Druckertreibern sowie in den Bereichen Core Location und Multi-Touch mit.
Ebenfalls kurz bevor stehen Updates von iWeb sowie Apple Remote Desktop und VoiceOver. Mit der nächsten Version von iWeb behebt Apple angeblich Fehler beim Veröffentlichen von Webseiten. Es kam hier häufig zu Problemen, weswegen die Beschwerdethreads im Support-Forum immer länger wurden. Keine konkreteren Informationen konnten die genannten Quellen über die Verbesserungen von Apple Remote Desktop und VoiceOver machen. Bekannt ist lediglich der Codename von ARD 3.3, "Hook", sowie die Tatsache, dass bei VoiceOver bedeutendere Verbesserungen anstehen.

Aktualisierung: Der neue Entwicklerbuild ist inzwischen veröffentlicht, in der Updatebeschreibung werden folgende Angaben gemacht:
QuickTime Player
The new QuickTime Player has a new minimal UI and is focused on playback.
Finder
Finder includes a new Cocoa Desktop, Info Window and Contextual Menu
Safari
Safari 4 beta is included in the seed as the default browser.


Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200006.03.09 08:49
...wobei iWeb mittlerweile richtig gut ist. Es warnt wenn aus Text Grafik wird. Und es macht sauberen W3C-konformen Code. Apple hört also auch auf Kritik.
Star of CCTV
0
homerecordman06.03.09 09:18
SnowLeopard wird nicht schon am 24.03. kommen oder was meint ihr so?
0
truni06.03.09 09:45
Jawohl, am 24.3. wird er angekündigt mit Release-Datum. Das macht Sinn, ein paar Tage vor Windows 7
0
itsnogood7106.03.09 09:50
Am 24.3. gibt es einen riesen Event auf dem dann neue Bildschirmschoner, Visualizer für iTunes und Bildschirmhintergünde gezeigt werden. Dauert ca. 1 Stunde.

Und dann kommt am Schluss SJ auf die Bühne und sagt: "One more thing: The ALL NEW FINDER" Dauert ca. 5 Minuten

Bevor er dann geht sagt er noch "Goodbye Apple i will leave you"


0
volker676706.03.09 10:24
der Build ist schon längst da ...

New Content:

This seed contains some major new changes in the following areas:

QuickTime Player
The new QuickTime Player has a new minimal UI and is focused on playback.

Finder
Finder includes a new Cocoa Desktop, Info Window and Contextual Menu

Safari
Safari 4 beta is included in the seed as the default browser.

sonst nix, alte Issues bestehen weiterhin ... das dauert noch, kann ich nur sagen !
0
itsnogood7106.03.09 10:31
volker6767

Naja.

12 Known Issues ist ja nicht gerade viel.
Und davon sind nur 4 wirklich gravierend. Für fast alle anderen gibt es ja Workarounds.
0
pünktchen
pünktchen06.03.09 11:07
"Cocoa Desktop" - sky is falling & hell freezing!

nicht, das ich zu denen gehören würde, die cocoa für magisch schneller als carbon halten würden, aber vielleicht haben sie ja tatsächlich the the ff gefixt.
0
pbr06.03.09 11:43
pünktchen
Ja ist mir auch ins Auge gestochen. Man liest aber auf anderen Seiten da wenig bis gar nichts drüber.
0
Zacks
Zacks06.03.09 13:06
Screenshots?
Ware wa messiah nari!
0
fluppy
fluppy06.03.09 14:09
Hoffentlich wird der Finder dadurch schneller und schlanker.
0
WaLn
WaLn06.03.09 15:13
Ich möchte da wirklich gerne mal Screenshots von sehen, aber scheinbar hat es, bis auf MTN, noch keiner mitbekommen, oder?
0
Schildie
Schildie06.03.09 15:22
Screenshots, Screenshots, Screenshots
0
itsnogood7106.03.09 17:39
Ich hätte ja das Teil hier. Aber keinen Rechner zum Testen.

Kennt jemand einen Weg das in einer virtuellen Maschine unter Parallels, VMWare oder Virtualbox zu installieren? Bei mir wird da nur der Server unterstützt.

Und den müsste ich erst runterladen....
0
WaLn
WaLn06.03.09 19:32
@itsnogood71

Wenn du eine externe Festplatte hast kannst du Snow Leopard ja auch darauf installieren, geht natürlich nur wenn du sie nicht gerade für andere Dinge brauchst
0
itsnogood7106.03.09 20:59
Gute Idee.

Werde ich machen. Geht das auch mit USB Platten?
0
WaLn
WaLn06.03.09 22:00
Bei Intel Macs geht das auch mit USB-Platten, allerdings ist das etwas langsamer als mit Firewire-Platten.
0
karlimann
karlimann07.03.09 01:11
bei der c't gibt es ein script fuer VM Ware Fusion, sodass auch die normalen OSX Versionen zum Virtualisieren genommen werden koennen. Funktioniert dann ganz gut.

Gruss
Karl
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.