Apple bereitet die Einführung neuer mobiler Kassensysteme und aktualisierte Retail-Software vor

Am kommenden Wochenende stehen in den Apple Stores wichtige Änderungen an, bis jetzt ist aber noch nicht bekannt, worum es sich dabei handeln wird. Eine wichtige Änderung wird wohl die Einführung neuer mobiler Kassensysteme in Form des iPad 2 sein. So wurden zumindest die US-Stores mit den erwähnten Kassen-iPads ausgestattet. Mitarbeiter können auf diese Weise zum Beispiel direkt beim Kunden Käufe abrechnen, ohne dass man sich an einer Kasse anstellen muss. Apple setzte jetzt bereits auf mobile Kassensysteme; diese basieren auf dem iPod touch, die Bezeichnung lautet EasyPay. Ob die angepassten iPads den iPod touch ersetzen ist schwer abzuschätzen.
Auf dem Display Unterschriften zu leisten oder Informationen anzuzeigen ist mit dem iPad besser möglich, wenngleich es unhandlicher ist, statt eines kompakten iPod touch immer ein iPad mitnehmen zu müssen. Der Bericht spricht zudem davon, dass Apple auch die interne RetailMe-Software aktualisiert, über die innerhalb der Stores sämtliche Kommunikationen abläuft sowie Videoschulungen abgerufen werden können. Die befragte Quelle konnte keine Angaben machen, was sich ab kommenden Wochenende ändert und ob weitere Neuerungen geplant sind. Bekanntlich führt Apple in der Nacht von Samstag auf Sonntag Umbauten in den Stores durch und verhängte schon vor über einem Monat deswegen eine Urlaubssperre.

Weiterführende Links:

Kommentare

Boedefeld18.05.11 18:36
Wie jetzt? Also der ganze Aufwand nur für Umbauarbeiten in den Stores?
0
Avatar_1018.05.11 18:37
Kenn so was ähnliches in München. Wenn man da zur Genuis Bar will ,also einen Termin hat fragen die auch einen immer nach den Namen und tippen das dann in ihr iPad ein. Für den Kunden jedoch ist diese News nicht wichtig
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
jensche18.05.11 18:43
Dem kunden bringts nichts.
0
iGod18.05.11 18:44
Und einige hier haben schon von neuer super revolutionärer Hardware geträumt
0
macnobby18.05.11 18:52
Ich auch.
Habe einen MacPro Midi erwartet
0
Quickmix
Quickmix18.05.11 19:32
Mac Pro Midi wär ja der Hammer.
0
o.wunder
o.wunder18.05.11 19:56
Wenigstens eine feste Kasse wäre gut, damit man einfach nur mal eben schnell zahlen kann und nicht dauernd irgendwelche im Gespräch vertieften Apple Leute anquatschen muß.

Werbemassnahme
0
macnobby18.05.11 19:57
Genau. Wie damals, als es einen 9500 und einen 8500 gegeben hat. Für diejenigen die mehr Steckplätze brauchen, einen MacPro und für die anderen einen MacPro Midi. Nur Gedankenspiele. Würde natürlich den iMac (ganz groß) in die Quere kommen. Trotzdem denke ich, das Apple damit gut Geld verdienen kann.
Bestimmt nicht bei den Privatanwendern, aber im Profibereich z.B. Grafisches Gewerbe wäre es ideal.
0
o.wunder
o.wunder18.05.11 19:57
macnobby
Steckplätze, Mac Pro?
Was ist das? Kennt Apple nicht mehr
0
iPatrick18.05.11 21:37
Unterschriften auf dem iPad leisten?
Ist dazu ein kapazitives Display nicht etwas ungeeignet?
0
JanoschR
JanoschR18.05.11 22:23
kommt auf den stift an
0
janknet19.05.11 09:02
Denke nicht das dies das so gehütete Geheimnis sein sollen um deshalb Leute von Samstag auf Sonntag arbeiten zu lassen und extra deswegen am Sonntag den Laden aufzumachen.
0
jayarr19.05.11 12:26
sie werden automated vending machines in ihre stores integrieren.
produkte kaufen und verträge abschliessen, ohne an einer kasse anstehen oder auf einen verkäufer warten zu müssen!
es gibt ja bereits eine partnerfirma in den staaten, die apple-produkte über automaten verkauft. der automat wird halt für die stores umgestaltet und vom design her in diesen integriert. wahrscheinlich wird es sogar einen in der scheibe integriertes verkaufsdisplay und ausgabefach geben, um 24h verkäufe zu ermöglichen!
0
Bigeye
Bigeye19.05.11 14:35
Ich würde sagen alle aktuellen iPod´s werden eingestellt und es gibt nur noch den iPod touch etwas kleiner im Design vom aktuellen iPad und 128GB für 399,-
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Bigeye
Bigeye19.05.11 14:41
Oder es gibt nur noch das iPhone 5 mit 128GB und Schwarz und Weiß für 399,-
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Bigeye
Bigeye19.05.11 14:42
ODER, ODER, ODER LASST EUCH ÜBERRASCHEN!
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen