Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bekommt Zuschlag für Video- und Notebookpatent

Apple hat vom US-Patentamt, der US Patent & Trademark Office, zwei Patente zugesprochen bekommen. Eine der Erfindungen, die sich im Englischen Determining the Number of Unidirectional and Bidirectional Motion Compensated Frames to be Encoded for a Video Sequence and Detecting Scene Cuts in the Video Sequence nennt, bezieht sich auf höherwertig codierte Videos, wie sie im Fernsehen, Internetstreams und in Telekonferenzen verwendet werden.
Das zweite Patent bezieht sich auf einen sich selbst ausrichtenden Standfuß für Notebook-Computer. Inwiefern beide Patente in zukünftige Apple-Produkte einfließen werden, bleibt unklar. Ersteres Patent wurde schon 2003 eingereicht, das letztere stammt von vergangenem Jahr.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thomasgo13.11.07 22:14
Ha, jetzt bin ich auch mal Erster!

Ob deswegen die Aktie so einen Sprung gemacht hat!?
0
Thomacintosh13.11.07 22:16
Der "selbst ausrichtende Standfuß" war schon längst in Serie da: beim gezeigten und beschriebenen Fuß handelt es sich um den der weißen iBooks.
Spannend.
0
pluke13.11.07 22:29
warum müssen diese seiten vom us-patentamt immer so ein beschissenes layout haben (zumindest die mit den eigereichten bildern zum patent)? inline-frames in denen man elendig weit rechts-links hin und her scrollen muss.

also bevor das patentrecht verbessert wird, sollten die eher was an ihrer internetpräsenz verbessern.
(nicht dass das zweite wichtiger wäre, im gegenteil. aber es lässt sich einfacher durchsetzen)
0
macorama13.11.07 22:40
Ich verstehe auch nicht ganz warum die Konstruktionsbeschreibung des "Standfußes" eines iBooks eine Newsmeldung über Apple Patente rechtfertigt. Wollte jemand kurz vor Feierabend noch was produktives schaffen?
0
s.mart
s.mart14.11.07 08:39
Aha... selbstausrichtende Gummipfropfen ... Cooool!
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.