Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beginnt mit der Arbeit an Mac OS X 10.5.8

Einem Bericht zufolge testet Apple momentan die ersten internen Builds von Mac OS X 10.5.8, dem nächsten Update für Leopard. Die Arbeit am nächsten Update ist allerdings noch nicht weit fortgeschritten, bislang wurden erst wenige interne Builds erstellt. Noch nicht bekannt ist, welche Verbesserungen 10.5.8 mit sich bringen wird. Man kann allerdings davon ausgehen, dass Apple alle Anstrengungen darauf richtet, Mac OS X 10.5.8 oder ein eventuell noch erscheinendes 10.5.9 für PPC-Nutzer soweit zuverlässig zu machen, dass diese noch einige Zeit ohne weitere Updates auskommen können. Für Besitzer eines Intel-Macs hingegen ist diese Art der Zukunftssicherheit vermutlich nicht ganz so wichtig, da Apple die Anwender unter anderem mit günstigen Upgrade-Preisen zu einem raschen Umstieg von Leopard auf Snow Leopard bewegen will.
Die mit 10.5.7 hin und wieder auftretenden Probleme mit Netzwerken oder nicht mehr angezeigten Bildschirmauflösungen dürften ein weiterer Punkt sein, an dem Apple noch Verbesserungen vornehmen muss. In den kommenden Tagen und Wochen, wenn die ersten Entwickler-Builds erscheinen, herrscht über die genauen Änderungen Klarheit.

Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom10.06.09 10:38
Ich kann mir vorstllen, das Apple 10.5 sogar noch mehr als nur ein Update spendieren wird, während Snow Leopard bereits auf dem Markt ist.
Dies wird das Entgegenkommen für die noch sehr zahlreichen G5 User sein ,deren Rechner ja immer noch gute Dienste leisten.
0
T0mm1
T0mm110.06.09 11:05
Vielleicht kommt dann ja auch endlich ein Patch der Java-Lücke... Zeit wirds.
0
Tekl10.06.09 11:11
Wahnsinns Neuigkeit. Apple arbeitet nach Veröffentlichung von 10.5.7 an 10.5.8. Wer hätte das gedacht?

Wusstet ihr, dass Apple seinen Mitarbeitern nach dem bezahlten Gehalt im Juni auch Gehalt im Juli zahlen wird?
0
Schmauch10.06.09 11:19
Der Bug mit den fehlerhaften Auflösungen im Zusammenhang mit über HDMI angeschlossenen Monitoren sollte aber möglichst nicht erst mit 10.5.8 behoben werden - ist mehr als ärgerlich, mit externen 24er Bildschirmen am MacBook und MacMini mit 1080 statt 1200 Punkten zu arbeiten. Ärgerlich für den User, peinlich für Apple.
0
snake-dsl10.06.09 11:27
Ist schon Sommerloch? Das ist ja wohl die belangloseste News überhaupt!
0
HR10.06.09 11:32
Ich glaube auch, dass hier noch einige Updates fällig sind.
Ich hoffe nur, dass nicht mehr Fehler reinkommen als rausgemacht werden.

Seit dem Update von 10.5.5 10.5.6 läuft WebDAV nicht mehr richtig.
Mit 10.5.7 wurde das leider nicht gelöst.
0
sahomuzi10.06.09 11:35
Man kann allerdings davon ausgehen, dass Apple alle Anstrengungen darauf richtet, Mac OS X 10.5.8 oder ein eventuell noch erscheinendes 10.5.9 für PPC-Nutzer soweit zuverlässig zu machen, dass diese noch einige Zeit ohne weitere Updates auskommen können.

Na das glaub´ ich, wir PPC Nutzer sind Apple eher egal, hätten ja schließlich schon längst einen der coolen Intel Macs kaufen sollen ..
0
puky10.06.09 14:00
Da stimm ich einigen zu. Diese Nachricht hat jetzt gerade echt nicht hohe Qualität.

Es wird doch bei Apple hier immer von einer innovativen Firma mit dem Drang zu Arbeit und Taten gesprochen und dann ist es ein Wunder, wenn am Bestehenden weiter gearbeitet wird.

Muss gleich mal meinem Cheffe sagen:

"Du, ich werde nächste Woche meine Arbeit von Heute weitermachen!"
0
uhu
uhu10.06.09 14:44
Na na na... Nicht immer gleich auf MTN rumhacken.

Erstens gibt es Anwender, welche solche News interessant finden.

Und zweitens wurde im Vorfeld von 10.5.7 davon ausgegangen, dass 10.5.7 das letzte Update von 10.5 sein wird.

Also ich finde diese Info gehört auf eine Seite wie MTN. Wen es nicht interessiert, hat die Headline in ca. 1.5 Sekunden gelsen und kann für sich entscheiden, ob man weiterlesen möchte oder nicht.

Just my 5 Cents,
Uhu
0
Tekl10.06.09 19:42
Dass 10.5.7 die letzte Version sein wird wurde auch wieder in den Gerüchteküchen gekocht. Darauf sollte eine Newsseite sich eigentlich nicht beziehen. Aber egal, ist ja mittlerweile Usus.
0
root86ORG
root86ORG10.06.09 22:19
dann auch bei uns zu bestaunen ... 1 Jahr root86.org ... u re welcome ...
Only Amiga made it possible !
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.