Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beantragt Markenschutzrechte für „Apple Park“

Apple beantragt regelmäßig Patente für neue Features und Technologie-Innovationen. Auch Logos, Schriften und zusätzliche Marketingaspekte lässt sich das Unternehmen schützen, um ein möglichst starkes Branding zu erzeugen. Im März etwa leitete Apple den Markenschutz des Ufo-förmigen Apple Park-Logos ein.


Aktuell geht es dem Unternehmen um vier weitere Schutzrechte, die im Zusammenhang mit dem neuen Firmensitz stehen. Zwei davon beziehen sich auf die Bezeichnung „Apple Park“, die anderen beiden befassen sich mit dem Apple-Logo plus des nachfolgenden Wortes „Park“.

Alle vier beantragten Markenschutzrechte betreffen speziell das Visitor Center des Apple Park, nicht das gesamte Campus-Areal. Es geht zum einen um die Apple Store-Aspekte des Centers und zum anderen um die Abbildung auf verschiedenen Merchandise-Produkten, darunter Stifte, Tassen, Taschen, Rucksäcke und Kleidung.

Außer den Firmensitz-bezogenen Schutzrechten bekam Apple kürzlich auch ein zusätzliches Markenrecht zugesprochen, das sich auf eine Technologie des Unternehmens bezieht. Die Bezeichnung „Core ML“ ist fortan markenrechtlich im folgenden Bereich geschützt: Computer-Software, die zur Entwicklung von Apps verwendet wird.

Kommentare

petersilie
petersilie04.09.18 16:37
Apple reiht sich in den Mainstream ein...

Ein Park ist für mich immer noch weitaus etwas anderes als eine Gewerbeansammlung bzw. ein Firmensitz!
-15
zu Alt04.09.18 17:46
... was hat das mit Mainstream zu tun? Sie schützen ihr geistiges Eigentum. Nicht mehr und nicht weniger.
petersilie
Apple reiht sich in den Mainstream ein...

Ein Park ist für mich immer noch weitaus etwas anderes als eine Gewerbeansammlung bzw. ein Firmensitz!
+1
aMacUser
aMacUser04.09.18 18:38
petersilie
Apple reiht sich in den Mainstream ein...

Ein Park ist für mich immer noch weitaus etwas anderes als eine Gewerbeansammlung bzw. ein Firmensitz!
Und was ist mit dem in Deutschland gebräuchlichen Wort "Gewerbepark", dass eine Ansammlung von mehreren Unternehmen an einem Ort beschreibt?
Und ich kann mir vorstellen, dass "Apple Park" eine Anspielung auf "Xerox Parc" sein soll, welchem Apple letztendlich seinen Erfolg zu verdanken hat.
+1
macmuckel
macmuckel04.09.18 19:33
Jetzt muss ich mir doch glatt einen neuen Namen für mein Gartenklo suchen 😬
+1
schaudi
schaudi05.09.18 07:18
aMacUser
petersilie
Apple reiht sich in den Mainstream ein...

Ein Park ist für mich immer noch weitaus etwas anderes als eine Gewerbeansammlung bzw. ein Firmensitz!
Und was ist mit dem in Deutschland gebräuchlichen Wort "Gewerbepark", dass eine Ansammlung von mehreren Unternehmen an einem Ort beschreibt?
Und ich kann mir vorstellen, dass "Apple Park" eine Anspielung auf "Xerox Parc" sein soll, welchem Apple letztendlich seinen Erfolg zu verdanken hat.

Kenn ich als "Gewerbegebiet"^^ Park hab ich dem Zusammenhang noch nie gehört. Trifft hier ja auch nicht zu - ist ja nur eine Firma. Und Park hier wohl am ehesten, weil das Ding nunmal ein riesiger Park ist. Vorher war es halt ein "Campus" – viele Gebäude um ein zentrales Areal herum.

petersilie was das alles jetzt mit Mainstream zu tun hat, würde ich auch gerne mal wissen!? Wenn es etwas anderes ist, als das, was du bisher kennst, ist es doch gerade kein Mainstream. Nochmal: das Ding heißt Park, weil es hauptsächlich ein riesen Parkgelände ist.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+2
svenhalen
svenhalen05.09.18 10:16
Mit "Apple Park" verbinde ich immer noch das Alte Land
+2
aMacUser
aMacUser05.09.18 18:38
schaudi
Kenn ich als "Gewerbegebiet"^^ Park hab ich dem Zusammenhang noch nie gehört. Trifft hier ja auch nicht zu - ist ja nur eine Firma.
Klar, bei Apple passt weder Gewerbegebiet noch Gewerbepark.

Ein Gewerbepark ist eine spezialisierte Form des Gewerbegebietes. Wikipedia erklärt das gut
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.