Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Ultra: Tauchcomputer-App soll heute erscheinen

Im September stellte Apple die Apple Watch Series 8 vor – und erweiterte ferner das Uhrenangebot: Für Extremsportler kündigte der Konzern die Watch Ultra an. Diese kommt mit einem größeren und stabileren Titan-Gehäuse daher, bietet einen größeren Bildschirm wie auch einen Akku mit mehr Kapazität. Auch für Taucher ist die Apple Watch Ultra interessant: Durch einen eingebauten Tiefenmesser und Wassertemperatursensor kann die Watch Ultra teure Tauchcomputer ersetzen.


Doch bislang fehlte noch eine Komponente: nämlich eine passende App. Zwar bietet Apple mit der Tiefen-App bereits einige Funktionen für Taucher an – doch erst durch die App "Oceanic+" wird die Apple Watch Ultra zu einem vollwertigen Tauchcomputer. Apple kündigte die App bereits zusammen mit der Apple Watch im September an – doch erst heute soll die Oceanic+ schließlich zum Download bereitstehen.


Bereits ohne monatliches Abo bietet die "Oceanic+"-App viele Funktionen, wie zum Beispiel ein Tauchprotokoll der letzten Tauchgänge samt Tiefenprofil und Zeitangaben. Wer jedoch noch weitere Features wie zum Beispiel ein Dekompressionstracking benötigt, kommt um das 11,99 Euro teure monatliche Abo nicht herum (Jahrespreis 96,99 Euro). Die App wurde nicht von Apple selbst entwickelt, sondern von Huish Outdoors in Zusammenarbeit mit Apple.


Voraussetzungen
Oceanic+ erfordert zwingend eine Apple Watch Ultra mit watchOS 9.1 oder neuer. Ferner muss die Apple Watch Ultra mit einem iPhone 8 oder neuer gekoppelt sein, um Oceanic+ nutzen zu können. Als Betriebssystem ist iOS 16.1 oder neuer auf dem verbundenen iPhone erforderlich. Natürlich muss das verbundene iPhone während eines Tauchganges nicht in Reichweite der Apple Watch Ultra sein.

Noch nicht im App Store verfügbar
Obwohl Apple die Pressemitteilung soeben herausschickte, ist die App "Oceanic+" noch nicht im App Store verfügbar. Mitunter kann es mehrere Stunden dauern, bis eine App im App Store verfügbar ist, nachdem der Entwickler diese freigegeben hat.

Aktualisierung: Jetzt freigegeben
Soeben tauchte die App im App Store auf und kann ab sofort heruntergeladen werden.

Kommentare

jeti
jeti28.11.22 16:01
Leider nein, aktuell noch nicht => trotz Eurer Aktualisierung
-6
jeti
jeti28.11.22 17:43
War zu ungeduldig => bzw. das Firmen-WLan hatte einen Hänger.
0
tranquillity
tranquillity29.11.22 11:57
Test bei DCR:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.