Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV wird beim Betrieb heiß

Das Apple TV verfügt nur über eine passive Kühlung, es sind keine Lüfter oder ähnliches eingebaut. Digitaltrends.com hat eine Messung durchgeführt und herausgefunden, dass das Apple TV beim Abspielen von Filmmaterial durchschnittlich 40,15 Grad erreicht, im Ruhezustand wurden 36,58 Grad verzeichnet. Die höchste gemessene Temperatur an der Oberfläche war 44,27 Grad. Beim Apple TV ist es aber als unkritisch zu bewerten, dass sich die Oberfläche erwärmt, da das Gerät normalerweise neben dem Fernseher steht und nicht berührt werden muss wie zum Beispiel Laptops.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel, in dem auch Wärmebilder vom Apple TV zu sehen sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

Imranium29.03.07 09:15
Klar muss das TV nicht berührt werden. Ich möchte nicht ein sehr heiß werdendes Gerät irgendwo stehen haben!! Und was ist mit spielenden Kinder??

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.03.07 09:16
An 44 Grad kann sich niemand die Finger verbrennen, dazu braucht es min. 65, eher 75 Grad.

0
Imranium29.03.07 09:16
Soweit ich weiss, hat das Ding auch keinen Ein und Aus Schalter. Damit schluckt es ständig Strom!

Apple iHeizung
0
tilootto29.03.07 09:17
na also mit 44 grad wird es dann nicht viel heisser als power- bzw macbooks. wird das ein sturm im wasserglas?
0
xenophanes29.03.07 09:18
Nach der TV-Euphorie kommt nun das Gejammer! Harhar, habe ich es doch gewusst!

(devil)(devil)
0
tilootto29.03.07 09:19
imranium, ja, so wie dein Computer, Es gibt Steckerleisten, die einen ein/aus Schalter haben.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.03.07 09:21
44,27 Grad..... boahhh ist das heiß.....

Langt mal auf eure Sat-Receiver, DVD-Recorder, Verstärker, TV Geräte usw... also alle Teile meistens nur passiv gekühlt.... die werden alle gut "warm" aber heiß ist nun wirklich was anderes....
0
Richard
Richard29.03.07 09:27
Ist beim Wii auch nicht anders.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
diddom
diddom29.03.07 09:32
Mist. Nicht heiss genug, um sich ein Spiegelei drauf zu braten. Das wäre wenigstens ein Grund gewesen, sich so ein Ding zu kaufen...
0
ricoh29.03.07 09:34
Na, nicht dass noch jemand herausfindet, dass das Gerät Strom verbraucht. So ein Quatsch!
0
derondi
derondi29.03.07 09:34
So ein Ärger! Und ich dachte, ich könnte das Ding nutzen um meine Wohnung zu kühlen. Schließlich sind U-Elektronik-Geräte doch bekannt wür ihre kühlende Funktion.

Da ist bei Apple die Kacke wohl ziemlich am dampfen..
0
schwarzm29.03.07 09:50
Richard

Sony warnt sogar, man soll die PS3 nach längerem Betrieb nicht in der nähe der Lüftungsschlitze anfassen ; Dann wäre es beim Apple TV kritisch.

Michi
0
Yggdrasil29.03.07 10:41
Wer hätte das gedacht.
0
HJALDI
HJALDI29.03.07 10:48
Das Gerät lässt sich ausschalten und zwar über die Fernbedienung, die Playtaste (etwas länger gedrückt halten).
0
Mowgli29.03.07 10:56
HJALDI

Da hast du wohl recht. Ich glaube nicht, dass es so viel Leistung zieht wenn es im Standby ist, wie derletzt behauptet wurde. Wäre ja auch seltsam wenn ich zB mein iBook/PB/MB/MBP in den Schlafmodus schicken würde und der akku fast so schnell leer laufen würde wie im Betrieb. Ich möchte aber jetzt keine Elektrotechniker Kommentare^^ Bin Feinwerktechniker und hab jetzt nur meinen Gott gegebenen Verstand benutzt. Nimmt es mir also bitte nicht übel!:-X
0
derondi
derondi29.03.07 10:56
HJALDI:
Ach, und wie machst du das Teil dann wieder an ohne Schalter?

Standby ist nicht aus!
0
TT29.03.07 11:02
die Aussage

"Das Apple TV verfügt nur über eine passive Kühlung, es sind keine Lüfter oder ähnliches eingebaut."

ist falsch!!!

siehe z.B. hier:

"Page 4...

We've got two more screws to remove before we can lift the motherboard out of the case, both of which are located around the metal bar that the fan is taped to (see above):..."

Bild:
0
Andreas Schenk29.03.07 11:04
Mein Apple TV wird warm. Heiss ist was anderes.
Meine Dreambox wird genauso warm.
Als ich noch nen separaten Audio-Verstärker hatte, wurde der noch wärmer.

Was wollt ihr denn? Baut Apple nen Lüfter ein, ists nicht recht weils dann "zu laut" ist .... So wirds "zu warm" ...
0
joop
joop29.03.07 12:10
Und Menschen haben ja auch eine Temperatur,is ja cool man ......:-D:-D:-D
muss ich mich jetzt zurückgeben ? oder so !!(devil)(devil)(devil)
0
SirRichard
SirRichard29.03.07 12:55
Was glaubt ihr, wie heiß eine Playstation 3 wird, wenn sie eine Stunde mit folding@home gequält wurde! Die Lüfter laufen Amok, und das Ding wird zum Heizstrahler! Mit der Kraft der 8 Herzen!
0
teorema67
teorema6729.03.07 13:23
Ist eigentlich ein Film entflammbar, der vom iTV - ich meine Apple TV - abgespielt wird?

44 °C ist doch nicht heiss! Da können die aktuellen Books aber deutlich mehr. Bis etwa 60 °C kann man anfassen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
master45229.03.07 14:23
(sick)(sick)(sick)

Wenn ich das hier lese... (sick)

Im Betrieb darf es natürlich heiß werden, aber wenn es aus, oder im Standby ist - also die meiste Zeit, dann hat das Ding keine Wärme mehr abzugeben, so wie es auch bei den Macs ist, denn Wärme gleich Energie und wenn das auch im sogenannten "Apple-TV-Standby" noch gut warm wird, dann heist das nur das da einige Watt einfach nur 100% unnötig den Bach runtergehn!

Das belastet A) den Gelgbeutel
B) die Umwelt
C) das Gewissen

Ich find das eine Schande und kann nicht verstehen wie das Apple so verbocken konnte.
0
master45229.03.07 14:26
... und euer blödes Getue versteh ich auch nicht...


Euch ist scheinbar alles scheiß egal, und Apple ist das größte und Apple TV auch, da es ja von Apple ist... toll

ich find Apple Sachen auch supi, aber das ist zum amp;
0
Michael Lang29.03.07 15:05
Das mit dem Standbey ist sicherlich nio. Frag mich aber, ob das richtig gemessen wurde. Schließlich zeigt das Build nach 10Minuten AUS auch eine sehr hohe Temperatur!!

Aber ansonsten sind Temperaturen von um die 40°C keine Seltenheit bei Konsumergeräten. Find ich jetzt nicht der Rede wert....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Michael Lang29.03.07 17:43
soll natürlich Standby heißen und das Build ist eigentlich ein Bild...

Wann kommt hier endlich die Edit-Funktion??!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
teorema67
teorema6729.03.07 20:57
Um die Temperatur im Standby zu bestimmen, muss das Teil mindestens mehrere Stunden aus sein. Nicht 15 Minuten.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
paccooz
paccooz30.03.07 14:54
mein mbp rendert grade!
> 74°C

anfassen kann man noch ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.