Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV wird an weitere Entwickler verteilt

Apple hat damit begonnen, vor dem öffentlichen Start eine weitere Ladung neuer Apple TV 4 an Entwickler zu verteilen, um die Portierung von iOS-Apps für das Apple TV zu fördern. Vor zwei Wochen hatte Apple mit der Auslieferung der ersten Geräte begonnen, welche ausgesuchte Entwickler im Lotterie-Verfahren reservieren und für den symbolischen Preis eines US-Dollars erwerben konnten. Das Vorserienmodell entspricht zumindest im Fall der bereitgestellten Firmware nicht dem fertigen Produkt. So müssen Entwickler über den USB-Anschluss und iTunes zunächst eine Beta-Version des tvOS aufspielen, um das Apple TV überhaupt nutzen zu können.

Eine reguläre Firmware stellt Apple für das Gerät momentan nicht bereit. Zudem enthält die Firmware nicht alle Funktionen des fertigen Endprodukts. Beispielsweise fehlt bislang der App Store, einige Kanäle sowie der volle Funktionsumfang des Sprachassistenten Siri. Das Gerät eignet sich damit nur für das direkt Aufspielen von selbstentwickelten Apps einschließlich Signatur über USB und Xcode 7. Entsprechend ist auch ein aktueller Mac erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill05.10.15 13:15
Erst war das Apple TV egal, jetzt wird es gepusht. Wurde ja auch Zeit das es teils geöffnet wird.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
LoCal
LoCal05.10.15 14:51
chill

Wann war es egal?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
PaulMuadDib05.10.15 14:51
Wenn das Ding 24Hz kann, dann ist es gekauft. Ansonsten muß ich bei meiner jetzigen Lösung bleiben, die auch nicht so schlecht ist
0
locoFlo05.10.15 15:02
Bitte Amazon, mach ne Video-App.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Stefab
Stefab05.10.15 17:31
"Entsprechend ist auch ein aktueller Mac erforderlich" -also mit meinem 2009er MBP 13" läuft Xcode 7 sauber (wenn auch eher langsam, seit SSD aber ok)
Ebenso müsste das am iMac 2007 ja auch laufen. Bequemer & deutlich flotter geht es natürlich mit meinem neuen 5k iMac, aber kann mir nicht denken, dass das Voraussetzung ist.
Oder braucht es noch mehr als Xcode 7, um für das AppleTV 4 Apps zu erstellen?
0
claudiusw
claudiusw05.10.15 21:27
Ich hoffe, dass RealRacing 3 auf das Apple TV 4 kommt.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
ssb
ssb06.10.15 08:06
Stefab
Oder braucht es noch mehr als Xcode 7, um für das AppleTV 4 Apps zu erstellen?
Xcode 7.1 mit tvOS SDK - derzeit noch beta.
Xcode 7.0 läuft auf 10.10, vermutlich 7.1 auch, aber wer weiß das schon.
Also kannst du alle Macs verwenden, die von 10.10 unterstützt werden.
Ich bekomme in den nächsten Tagen aus dieser zweiten Charge ein Developer Kit und werde es mit meinem MBP Early 2011 testen und auch mal was programmieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.