Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Retail Store "Fifth Avenue" sorgt für 13 Prozent des Retail-Umsatzes

Wie AppleInsider mit Verweis auf vertraute Quellen berichtet, hat Apples Flaggschiff-Store "Fifth Avenue" in New York einen nicht unerheblichen Anteil am Umsatz im Retail-Geschäft. Demnach kam der durch seinen Glaswürfel-Eingang bekannte Store im vergangenen dritten Geschäftsquartal mit 105 Millionen US-Dollar auf einen Anteil von rund 13 Prozent. Damit generiert er so viel Umsatz wie die die nachfolgenden dreizehn Apple Retail Stores zusammen. Statistisch gesehen werden im "Fifth Avenue" pro Stunde mehr als fünf Macs und alle zwei Minuten ein iPod verkauft. Wer sich an die Bilder zur Einführung des iPhones erinnert, kann ahnen, dass zu diesen schon sehr guten Zahlen nun auch noch viele iPhone-Verkäufe hinzukommen. Für Apple hat sich der Bau des schon architektonisch imposanten Stores also ausgezahlt.

Weiterführende Links:

Kommentare

benningm24.07.07 17:19
Sorry, aber in diesem Fall sollte der Redakteur seinen Artikel nochmal Wort für Wort durch gehen, um festzustellen ob er auch alles richtig gemacht hat.:-/:-(
0
Lolipoldie24.07.07 17:21
Ein Vergleich:

Die GRAVIS Gruppe, Deutschlands größter Apple-Händler, hat im Jahr 2006 erneut ein deutlich zweistelliges Umsatzwachstum erzielt: Im zwanzigsten Jahr seit der Gründung 1986 stieg der Außenumsatz der in Berlin beheimateten, bundesweit aktiven Unternehmenszweige GRAVIS (Retail) und HSD (Systemhaus) von ca. 91 Millionen Euro im Vorjahr auf über 107 Millionen Euro.


So, dass macht Apple in New York mit einem Pups Store
0
Lolipoldie24.07.07 17:22
Ähm, sorry, Apple macht dass auch noch in einem Quartal und nicht wie GRAVIS in 4 Quartalen.:-y
0
yippieyajeyschweinebacke24.07.07 17:25
Das Lesen dieses Artikels hat weh getan. Aber Hauptsache einen Haufen Klicks produziert, was?
0
Lolipoldie24.07.07 17:28
der Artikel ist ne Katastrophe!!!
Einmal bitte durchlesen, bitte, FEN:-((
0
kuechenfee24.07.07 17:37
Wenn ich den Originaltext richtig verstehe, kommen alle 5 Flagship-Stores ZUSAMMEN auf 105 Mio.US-Dollar, und der in NY hat daran einen Anteil von 45 Mio.
0
Lolipoldie24.07.07 17:40
(fen) hat sein Book schon zugeklappt und ist ins Wochenende
0
xenophanes24.07.07 17:46
«fen» hat wohl zu viel Kaffee gehabt: Beim Schreiben des Beitrags war ihm schon ganz hibbelig – und als er fertig war, war er wie von der Tarantel gestochen aufs WC gerannt…

(devil)(devil)
0
g4m.tobias24.07.07 19:27
Was stört euch an dem Artikel denn so?
0
Mac M.
Mac M.24.07.07 20:31
Ein Anteil von 13% an was?
Ich tippe auf den Umsatz aller AppleStores, aber der Artikel bedarf echt einer Ueberarbeitung.
0
xenophanes24.07.07 21:59
g4m.tobias

Wer zu spät kommt… Die Fehler, auf die sich meine nicht ganz ernst gemeinte Häme bezog, sind inzwischen korrigiert!

;-);-)
0
ms51024.07.07 22:06
also die 105Mio haben die 5 flagship stores gemacht, der glaswürfel 45Mio...les ich jedenfalls so aus der meldung. wie auch die kuechenfee
0
ndresch25.07.07 13:58
Wenn man schon "nur" uebersetzt dann sollte man es auch richtig machen, zumindest die Zahlen sollten stimmen....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.