Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple PowerBook 15" Battery Update 1.1 erschienen

Apple hat eine Aktualisierung für das PowerBook 15" herausgebracht, mit dem die Akkulaufzeit des 15" Aluminium PowerBooks verbessert werden soll. Ob das Update installiert werden muss, klärt ein Blick in den Apple System Profiler. Wird dort PowerBook5,2, PowerBook5,4, oder PowerBook5,6 angezeigt, muss das Update nur installiert werden, wenn eine neue Batterie nach September 2005 gekauft wurde. Steht dort allerdings PowerBook5,8 sollte das Update immer installiert werden.
Der erste Link an der Seite führt Sie zu der Download-Seite, der zweite zu einer genauen Beschreibung des Updates.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek15.03.06 08:34
für das powerbook 17", gibt es wohl nie battery updates heheheheh??!!
Keep the Beat
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.03.06 08:39
Warum sollte es, wenn die funktionieren?

0
zubido
zubido15.03.06 08:42
Isch habe überhaupt kein Powerbook
0
Davek
Davek15.03.06 08:43
Hannes Gnad: ja eben, es wundert mich nur, dass es dort nie updates braucht
Keep the Beat
0
howy
howy15.03.06 08:51
es kam ja auch später und die fehler waren schon durch.
.:infect rules:.
0
Cmon
Cmon15.03.06 08:51
@selbst

Im Ernst? *Sackreisumfall*
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
blablub15.03.06 09:03
Ich verstehe die News nicht so ganz. Sollte man es auf jeden Fall installieren oder
0
Davek
Davek15.03.06 09:09
MTN: warum verweist ihr beim zweiten Link nicht direkt auf die deutsche version??
Keep the Beat
0
medias15.03.06 10:25
Merkwürdig. Bei mir steht PowerBook 5,8, allerdings wird es über die Softwareaktualisierung nicht gefunden.
0
jogoto15.03.06 11:06
Man kann es immer installieren, wird es nicht gebraucht bricht die Installation von alleine ab.
0
HR15.03.06 11:29
Ich habe keine Probleme mit der Batterie. Schon das letzte Update habe ich ungern eingespielt und hinterher auch keine Veränderung festgestellt. Da es bei mir läuft, könnte es ja nur schlechter werden.
0
Dante Anita15.03.06 11:48
Bitte posten, wenn jemand Erfahrungswerte hat!
0
teorema67
teorema6715.03.06 12:09
Schon wieder ein Battery Update?

Seit dem ersten spinnt die Anzeige schon nicht mehr, und die Laufzeit ist > 4 Std. in InDesign.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
der schneyra
der schneyra15.03.06 12:28
Hm, ich hab ein PB 5,6 - ist ein 1,67er mit Superdrive aber der "kleinen" AUflösung. Gekauft hab ichs im September 2005 im Refurb-Store. Muss ich das jetzt installieren oder nicht? In der Software-Aktualisierung taucht nix auf...
BAM!
0
Rotti15.03.06 17:11
Hab' das Update ausgeführt und seit dem gibt die Akku-Anzeige nur noch eine Laufzeit von ca. 3 Stunden an! amp; Super Update, muss ich schon sagen! Support lehnt ab, da ich außerhalb der Support-Zeit (90 Tage) bin und dafür 47,-EUR zahlen müsste! Super Support! Ich mach jetzt 'ne Akku-Kalibrierung, dann meld' ich mich wieder! Gruß
0
Rotti15.03.06 17:13
Hab' das Update ausgeführt und seit dem gibt die Akku-Anzeige nur noch eine Laufzeit von ca. 3 Stunden an! amp; Super Update, muss ich schon sagen! Support lehnt ab, da ich außerhalb der Support-Zeit (90 Tage) bin und dafür 47,-EUR zahlen müsste! Super Support! Ich mach jetzt 'ne Akku-Kalibrierung, dann meld' ich mich wieder! Gruß
0
admartinator16.03.06 08:56
Mit 3 Stunden bist du noch gut bedient. Ich hab nur 2:18.
Allerdings noch nicht kalibriert.
0
Rotti16.03.06 16:28
Tja, die Kalibrierung hat eigentlich gar nichts gebracht! Es bleibt bei den knapp 3 Stunden! Kann mir jemand erklären, ob und wie ich das Update rückgängig machen kann???:-D Ich will wieder meine 4,5 -5 Stunden! Grrrh! amp;:-&:-&
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.