Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Online Store erneut nicht zu erreichen

In der vergangenen Woche war der Apple Online Store bereits für einige Stunden vom Netz gegangen, heute begrüßt Apple erneut alle Besucher mit dem grauen Kärtchen samt Aufdruck, "We'll be back. We're busy updating the Apple Store for you and will be back soon". Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass Apple eine Woche vor Beginn der WWDC noch aktualisierte Hardware vorstellt. Angesichts der Gerüchte um einen runderneuerten Online Store in neuem Design könnte es aber gut sein, dass Apple Wartungarbeiten vornimmt, um den neuen Store dann zur WWDC freischalten zu können.

Aktualisierung: Der Online Store ist jetzt wieder erreichbar - ohne sichtbare Änderungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

bambi4205.06.12 08:34
Und es ist dienstag
0
Amfortas05.06.12 08:36
Wenn Wartungsarbeiten jetzt auch noch dienstags vorgenommen werden, kann man sich beim "We'll be back soon"-Aufkleber wirklich gar nichts mehr sicher sein. Mal sehen…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Zen 2.105.06.12 08:37
Woher wissen die das immer ? Gibt es da Menschen, die dafür bezahlt werden 50x pro Minute www.apple.com anzusurfen, und zu schreien wenn's nicht klappt ?!
0
sunni05.06.12 08:40
50x pro Minute? Es geht auch einfacher:
0
Aerosail05.06.12 08:40
Mac Pro, Mac Pro, Mac Pro!
0
derchris05.06.12 08:40
Warum ist es eigentlich heutzutage nötig einen Onlinestore "abzuschlaten" um irgendwas upzudaten? Das sollte man doch in einem Testzenarion vorbereiten können und mit minimaler Downtime ins Lifesystem bekommen.

0
Zen 2.105.06.12 08:42
sunni : hat sich nur die Webadresse geändert, muss trotzdem dauernd angesurft werden aber danke
0
itsnogood7105.06.12 08:42
derchris

Diese Frage wurde schon tausende Male gestellt und immer wieder gleich beantwortet.

In der heutigen Zeit gibt es keine bessere Werbung als eine Website still zu legen. Millionen von Menschen sprechen sofort darüber. Ohne die Seite abzudrehen würden Änderungen meist erst Stunden später auffallen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.06.12 08:48
sunni: Sachen gibt's!
0
LoCal
LoCal05.06.12 08:50
Nur so... wenn heute MacPro und/oder MacBook Pro kommen... dann ist mehr Platz für "anderes" bei der WWDC-Keynote
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
o.wunder
o.wunder05.06.12 08:50
Was ist das nur für eine unprofessionelle Firma das sie dauernd den Shop runter fahren müssen.
0
LoCal
LoCal05.06.12 08:50
derchris

Was itsnogood71 sagt
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
derchris05.06.12 08:51
itsnogood71, schon klar - aber warum machen sie es dann so häufig auch wenn nichts neues kommt?

Früher wurde ich auch immer ganz wuschig und habe die Kreditkarte schon mal bereitgelegt aber irgenwie ist nun die Luft raus.
0
itsnogood7105.06.12 08:54
derchris

Wie gesagt ist es eine Möglichkeit kostenlose Werbung in einem Ausmaß zu machen deren Kosten auch für Apple auf Dauer zu hoch wären. Und vor der WWDC kann Werbung nicht oft genug gemacht werden. Denn auch andere Firmen zeigen derzeit viele interessante Neuigkeiten. So kann Apple davon ablenken.
0
söd knöd05.06.12 09:07
o.wunder

Bist du Appleinsider oder woher weißt du das sie den Store runterfahren müssen?
0
itsnogood7105.06.12 09:38
Wieder online. Ohne Neuerungen.
0
LoCal
LoCal05.06.12 09:39
o.wunder

War das Ironie?
Das ist wohl eher spielen auf der Marketing-Klaviatur.

Schau doch jetzt mal z.B. auf Twitter... und zähle mal die Tweets mit "Apple Store is down" ... und dann, wenn Du es überhaupt mitbekommst, schau mal wieviele es gibt wenn Dell, Sony, Levono, Samsung neue Produkte in ihren Store stellen.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
schiggy1305.06.12 09:39
Ohh nein, als würden sie heute was bringen...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
superflo
superflo05.06.12 09:39
Wäre doch seltsam, wenn Zwei Menschen gleichzeitig irgendwo auf der Welt ein MacBook bestellen und einer bekommt das neue Modell, weil er 3 Sekunden später auf den Link geklickt hat. Von daher finde ich eine richtige Zäsur schon besser, obwohl das vermutlich nicht der Hauptgrund ist, den Apple darin sieht.
0
ndl
ndl05.06.12 09:41
Der Apple Online Store ist wieder da!
0
o.wunder
o.wunder05.06.12 10:13
Ich schaue schon überhaupt nicht mehr auf diese Store Down Zeichen. Alles Humbug. Meist passiert überhaupt nix.

Aber gut das es genug News Seiten gibt die uns sagen wenn es was neues gibt, wenn es Apple schon nicht sagt.

Ich finde das wirklich unprofessionell was Apple da macht. Aber egal. Ist eh nur ein Marketing Gag.

Apple, die Marketingfirma - Immer mehr
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.06.12 10:25
Ich finde das wirklich unprofessionell was Apple da macht. Aber egal. Ist eh nur ein Marketing Gag.
Oder professionelle Wartung eines riesenhaften Shop-Systems.

Es wurde nichts versprochen, es wurde nichts angekündigt, es war für die Kalifornier zur mitternächtlichen Stunde - so what?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.