Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Font Tools 2 erschienen

Apple hat eine neue Version der Font Tools herausgegeben. Die neue Version 2.0 verfügt allerdings nicht mehr über eine Benutzeroberfläche, sondern enthält folgende Shell-Applikationen:

ftxanalyzer
ftxdiff
ftxdumperfuser
ftxenhancer
ftxinstalledfonts
ftxruler
ftxvalidator


Das 5.8 MB große Paket enthält ein Tutorial und eine Dokumentation, wie man Fonts erstellen, bearbeiten und validieren kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

kester30.05.04 09:21
Gestern noch lauthals über das Font Book gemeckert und nun das. Über so kurze Antwortzeiten würde ich mich immer wieder freuen. Danke Apple - danke MTN.
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia30.05.04 09:31
Sind Font Book und Font Tools nicht zwei unterschiedliche Dinge?
0
kester30.05.04 09:38
Sicher sind sie das. Was die Font Tools bringen, werden wir sehen. Ich bin zunächst mal an der umfangreichen Dokumentation interessiert.
0
macsheep
macsheep30.05.04 10:53
was bringen eigentlich die font tools? ich damit ja keine schriften designen, die muss ich weiterhin mit fontographer oder so designen (hab ich gelesenO:-) ) oder? für was also sind die font tools gut?

hat hier jemand schon schriften designet? wenn ja mit was? ich interessiere mich auch dafür. sehr sogar. (nicht das ich in frutigers fussstapfen gehen will aber es nimmt mich doch wunder)
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
sulako30.05.04 13:07
Hab mir mal eigene Pixelfonts gebastelt für Flash mit dem alten Fontographer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.