Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

App Store nun mit eigener Sektion für AirPlay-fähige Apps

Mit iOS 4.3 ist es nun jedem Entwickler erlaubt, die AirPlay-Funktionalität des iOS in der eigenen Software zu verwenden. Diesen neuen Möglichkeiten trägt Apple nun Rechnung indem eine eigene Sektion für AirPlay-fähige Apps eingerichtet wurde. Unter dem Titel "Great AirPlay Enabled Apps" finden sich - momentan eher mit US-relevanten Titeln - eine Reihe von AirPlay-fähigen Apps. Darunter ist auch die bekannte App "Air Video", die Videos von anderen Rechnern im lokalen Netzwerk streamt und gegebenenfalls auch live konvertiert. Apple führte AirPlay mit Version 4.0 des iOS-Betriebssystem ein, beschränkte die Funktion aber zu Beginn auf Musik- und Videowiedergabe aus den mitgelieferten Apple-Programmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

paniniblue
paniniblue14.03.11 21:31
schon 7 Apps …
0
roan
roan14.03.11 22:18
Schade das es keine original osx airplay Lösung gibt. Extra eine ATV dafür zu kaufen ist mir zu blöd.
0
Sitox
Sitox14.03.11 22:21
Alles schön und gut, aber Video über Air Video an das ATV2 streamen geht bei mir immer noch nicht - trotz aller Updates.
0
rudolf07
rudolf0714.03.11 22:32
Sitox
Im App Store-Kommentarbereich schreibt einer, dass das Löschen und nochmalige Aufspielen der App+Reboot des iPhones/iPads Abhilfe schaffen würde.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
TheMaJa
TheMaJa14.03.11 23:39
sehr übersichtlich, diese neue Sektion
0
Sitox
Sitox14.03.11 23:40
rudolf07
Danke für den Hinweis!
Inzwischen läuft es. Allerdings hatte ich überlesen, dass auf dem Mac die neue Beta das Air Video Servers installiert sein muss. Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber wer lesen kann ...
0
tranquillity
tranquillity15.03.11 10:19
Ich suche immer noch eine App, die aus meinem ipod touch eine Airport Express macht, d.h. dass ich den touch via itunes als Lautsprecher ansprechen kann.
Man kann zwar mit 4.3 die Songs vom Rechner her streamen, aber ich möchte ja eben nicht am ipod rumfummeln (der hängt ja dann an der Anlage), sondern alles von itunes aus (ggf. mit weiteren APEs).

AirVideo macht das ganze ja schön für Videos, aber eben leider nicht für Musik.
0
tnaskrent
tnaskrent15.03.11 12:21
@tranquillity: guck dir mal Airfoil an!
0
hausfreund15.03.11 12:52
Wenn ich über mein iPad aus meine Mediathek von Rechner ein Video auswähle und das auf dem AppleTV2 wiedergeben möchte, wird nur der Ton abgespielt und das Video leider nicht angezeigt.

Wenn ich allerdings das Video von iTunes aus auf dem AppleTV2 ausgebe, klappt es.

Schade, denn ich möchte nicht alle Video-Dateien auf meinem iPad speichern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.