Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

App Store Connect: Apple kündigt Wartungsarbeiten an

Apple hat angekündigt, dass für App Store Connect (vormals iTunes Connect) längere Wartungsarbeiten anstehen. Ab 15 Uhr hiesiger Zeit plant Apple für den 20. Oktober eine längere Auszeit, welche laut der Meldung bis zu acht Stunden dauern kann. App Store Connect ist das Portal für Entwickler, über das Apps und alle zugehörigen Informationen wie Beschreibungstexte, Screenshots und Preise verwaltet werden.


Entwickler sollen für kritische Updates oder Aktualisierungen der Metadaten möglichst einen anderen Tag wählen. Erfahrungsgemäß kann es auch nach der Auszeit noch zu Problemen bei der Nutzung des Portals kommen.

Viele Dienste betroffen
Betroffen von der Auszeit ist das App-Store-Connect-Portal, das App-Store-Connect-API, die App-Store-Connect-App und die neue Transporter-App. Wahrscheinlich wird auch der Abruf von Crash-Logs über Xcode in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls wird es am 20. Oktober nicht möglich sein, den Notarisierungsdienst zu nutzen. Das Erstellen von Zertifikaten und Provisioning Profiles soll laut Apple allerdings nicht von der Auszeit betroffen sein.

Es ist nicht bekannt, welche Änderungen Apple bei App Store Connect durchführen wird und ob überhaupt sichtbare Änderungen geplant sind.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.