Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anzahl der legal geladenen Titel übersteigt CD-Singleverkäufe

Dass der legale Musik-Download zu einem Erfolg wird, war fast abzusehen. Doch wie schnell die Zahl der verkauften Songs ansteigt, ist schon beeindruckend. Die BBC berichtet, dass seit Juni 7,7 Millionen Titel legal geladen wurden, wohingegen nur 4 Millionen Single-CDs den Weg über den Ladentisch fanden. Inzwischen beginnen auch die CD-Preise, zumindest in den Vereinigten Staaten, zu fallen. Wer allerdings nur ein Lied einer Band möchte, ist besser daran, dieses für 99 Cent zu erwerben, als eine deutlich teurere Single zu erstehen. Der Trend wird sich in den nächsten Monaten sicherlich fortsetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

zyklon
zyklon04.11.03 20:05
yeah it's going on
0
Wurlitzer04.11.03 21:14
Nur da bei uns die Preise vermutlich mal wieder nicht fallen werden, denn die EuroMusikIndustrie weiß es ja besser als die Kollegen in den USA.
0
BigMac
BigMac04.11.03 21:50
i hob's jo imma scho g'sogt...
BM
In der Ruhe liegt die Kraft!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.