Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anscheinend Plug-Ins für das Apple TV möglich

Wie AwkwardTV mit Verweis auf Demonstrationsvideo bei Google berichtet, kann das Apple TV anscheinend auch mit Plug-Ins erweitert werden, die dann als Menüeintrag zu sehen sind. In dem Video ist ein neuer Menüeintrag "Sabretooth TV" zu sehen, der dann zu der Anzeige "Television Rules the Nation" führt. Für den Menüeintrag "Sabretooth TV" ebenfalls ein hochauflösendes Icon in Form eines Säbelzahntigers zu sehen. Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis richtige vollwertige Plug-Ins für das Apple TV erscheinen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn28.03.07 09:53
Und Steve Jobs sitzt in Cupertino und staunt, was die Mac-Tüftler alles so herausfinden. (und das in so kurzer Zeit).
0
Pierecker28.03.07 09:57
Glaub ich nicht.

Etwas besseres als die Tür sperrangelweit offen zu lassen, konnte Apple gar nicht einfallen!
0
freespeech200528.03.07 10:03
Ich bin mir sicher, dass das alles von Apple so gewollt war ...
0
tom150228.03.07 10:04
naja, vllt gibts dann ja TV-Tuner mit plugin, und schwupp ist das teil interessant
Timeo Danaos et dona ferentes
0
fallen
fallen28.03.07 10:17
genau, einfach nen stick hinten in den usb port, fernseh plugin drauf, und fertig!
0
locoFlo28.03.07 10:19
Na super. Mehr Formate, DVB-T und DVD-S direkt vom Apple TV mit Aufnahmefunktion. Dann wird das Teil richtig super.(w00t)
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
ChrisK
ChrisK28.03.07 10:24
Naja so wie ich es verfolgt habe, müssen die Plug-ins schon "reingehackt" werden, vorgesehen ist es jedenfalls nicht von Apple.
Es ist auch nur ein "Platz" für ein Plug-in frei, da die IDs (oder sowas) auf einer White-List stehen und es ist nur eine da die anscheind nicht gebraucht wird und deshalb anderweitig verwendet werden kann.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
Donnie_Darko28.03.07 10:26
Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß ich das sage, aber so langsam finde ich TV interessant
Mal warten, was sich daraus entwickelt, und vor allem, ob das im SInne von Apple ist, oder ob da schnell der Riegel vorgeschoben wird.
Aber der Gedanke an einen DVB-s Empfänger zusammen mit einer großen HD wäre schon sehr reizvoll
0
JustDoIt
JustDoIt28.03.07 10:44
Ein Bastel Projekt für Apple Jünger - wann hat es das schon mal gegeben?

Vielleicht bekommt Apple ja mal auf diesem Wege mit was der Markt eigentlich von Apple erwartet, nämlich TV Empfang und Aufnahme + die bisherigen Funktionen.
0
christianfrei28.03.07 10:56
DAFT PUNK rules!
0
heinrichs28.03.07 10:56
Also, ich habe das Teil und bin jetzt schon total begeistert :-D
0
Richard
Richard28.03.07 11:02
Leute warum kauft Ihr Euch nicht einfach einen Festplattenreceiver oder einen DVD-Festplatterrekorder

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Jordon
Jordon28.03.07 11:05
Was man bei der Sache nicht bedenkt ist das schon ein Update Seitens Apple alle Hacks und "illegalen" Updates zu nichte machen kann bzw. die Box nicht mehr funktioniert.

Wenn dem so einfach wäre hätten viele schon einen "normalen PC" mit dem gehackten OSX zuhause stehen.

Wär alleredings auf die Apple Updates und Garantie verzichten kann sich freuen.:-)
0
Jordon
Jordon28.03.07 11:07
Richard

Oder eine Steaming Box von einem anderen Hersteller die den fehlenden Funktionsumfang mitbringt.;-)
0
macbertin28.03.07 11:12
Ich bin mir auch fast sicher das das alles absicht von Apple ist.


Warscheinlich versucht Apple so herauszufinden was die Hauptinteressen der Leute sind. Somit weiss man was man bei der zweiten Produktgeneration verändern muss. Zudem ist "mal auf Steves aussauge auf DRM bezogen" vielleicht auch deshalb nicht alles geblockt worden das die User sachen machen können die sonst nicht machbar wären (DRM/rechtlich).
0
twilight
twilight28.03.07 11:39
"Sabretooth TV" klingt für mich irgendwie nach ner Bluetootherweiterung. Na mal abwarten, spannend ist es!

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
nopeecee
nopeecee28.03.07 12:06
Richard
"warum kauft ihr euch nicht einfach einen PC" wäre die selbe Aussage. Wir wollen was cooles im Wohnzimmer und keine hässlichen komplizierten Menüs. Tja.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
pogo3
pogo328.03.07 12:08
Das bleibt wirklich spannend. Ich sehe TV als eine Übergangslösung, mehr nicht. Steve will von den Mac auf den TV kommen, weil einfach noch zuviele davon rumstehen und es ansonsten den Film- und TV-Machern nicht klar zu machen ist, mehr aktuelles Program- und Fimmaterial direkt über das Web anzubieten. Also erst muß man an die Masse, dann kommt mehr Angebot, dann kommen die Screens die TV völlig überflüssig machen. Warum sollte man das Programmanbebot nicht direkt auf Screens streamen, wo doch alles Board ist?

Das Problem derzeit ist, das TV sich derzeit noch immer im Kampf gegen die Web- und IT-Welt sieht, ähnlich wie noch vor kurzem die Musikabieter im Web den Todfeind sahen und erst via iTunes zum umdenken bewegt werden konnten. Auch die konnten nicht sehen wie schnell sich die CD abschafft, wenn die Musik direkt ins Wohnzimmer "verkauft" werden kann.
Diesen Weg will Apple jetzt auch im Film- und TV Business gehen, und hat gute Chancen da einen ähnlichen Sieg zu erringen. Eben wegen einer Kundschafft die solche Innovationen gerne mitmacht.

Dies passt übrigens wie die Faust zum Auge zur heutigen Polemik in der SZ über MS und Vista. In etwa steht da: Mit dem Betriebssystem ist kein Geld mehr zu verdienen. Dem Konsumenten ist es mittlerweile egal welches Betriebssystem er benutzt, auf Rechnern die er eh nicht mehr völlig ausnutzen kann weil viel zu mächtig. Das Geschäft muß MS und Co. mit dem Zusatzanbebot machen.

So gesehen, Apple hat die Nase vorn, und strategische Meisterleistung bewiesen.


Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
EchodecK
EchodecK28.03.07 12:24
Na ich rechne aber stark damit das sie beim nächsten event im April endlich bluerayplayer/Brenner vorstellen werden und sowas als ergänzung zum ATV machen doch sinn und läst sich dank usb auch prima anbinden
0
Thotsch28.03.07 14:25
twilight:

nee, Sabretoot ist der Typ der den "Hack" gemacht hat. Wen's interessiert (und wer der Englischen Sprache mächtig ist) kann das ganze hier: verfolgen.
Sehr interessant. Ich bin auch schon am überlegen das Ding zu "missbrauchen". Hardwaretechnisch hat es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Nur funktionierendes USB fehlt noch.
0
han
han28.03.07 15:26
"Sabretooth" würde als Leopard-Nachfolger für die 10.6 auch gut passen.
0
markchill28.03.07 19:12
Hi zusammen,

ists möglich auf dem Gerät die Festplatte "einfach" freizugeben, um dateien dort direkt drauf zu kopieren? Evtl. über die USB Festplattenboot option? Könnte man diese dann unter smb oder ftp erreichen? Hat das schonmal jemand versucht?

Vielen Dank schonmal
markchili
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.