Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angeblich Fotos und ein Video vom nächsten iPod touch aufgetaucht

In den Wochen vor einer Produktvorstellung tauchen erfahrungsgemäß zahlreiche Fotos auf, die das neue Gerät angeblich zeigen sollen. So ist es auch beim iPod touch der dritten Generation, der mit hoher Wahrscheinlichkeit im September vorgestellt wird. Auf den Bildern und dem Video ist angeblich der neue iPod touch zu sehen, zu den wesentlichen Neuerungen zählt die integrierte Kamera. Auch ein Foto vom Innenleben des Gerätes ist zu sehen. Die Geschichte, wie der Ersteller von Foto und Video an den iPod touch 3G gelangt sein will, mutet etwas abenteuerlich an: So soll es sich angeblich um ein Testgerät handeln, mit dem Apple testete, welchen Belastungen der iPod ausgesetzt werden kann. Aus diesem Grund befinden sich auf dem Gehäuse auch so viele Kratzer, wie es im alltäglichen Gebrauch nur mit besonders sorglosem Umgang möglich wäre. Ob es sich bei Fotos und Video um eine Fälschung handelt oder nicht, sehr viel anders dürfte der kommende iPod touch wohl nicht aussehen. Die Gerüchtequellen sind sich bezüglich der integrierten Kamera einig, ansonsten war von keinen sichtbaren Änderungen die Rede. Nun kann also nach Herzenslust spekuliert werden: Sind die Fotos echt oder erlaubte sich nur jemand einen Scherz?

Weiterführende Links:

Kommentare

westmeier
westmeier15.08.09 14:19
Sieht doch ganz realistisch aus, und eine Riesenüberraschung wäre die gezeigte Kamera ja auch nicht.
0
Kopfkissen
Kopfkissen15.08.09 14:20
Wenn man diesen Fotos / Videos Glauben schenken darf, hat der nächste iPod Touch dem neuesten iPhone etwas voraus:

Eine Metallrückseite. Warum auch immer die das beim iPhone nicht machen, beim ersten hatte es ja auch geklappt.
0
marco m.
marco m.15.08.09 14:32
Wer sagt denn, dass das Metall ist? Wenn der neue Touch tatsächlich GPS hat, dann kommt nur verchromter Kunststoff in Frage. GPS würde bei einer Rückseite aus Metall nicht funktionieren. Das ist auch der Grund, warum man beim iPhone von Alu auf Kunststoff gewechselt hat. Apropo Kunststoff, ich wäre für eine Rückseite aus Carbon.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Bitsurfer15.08.09 14:36
Ja klar. iPod mit 8Gb. Tzzzz
0
DonQ
DonQ15.08.09 14:48
das classic hat auch nur einen teil kunstoff im bereich der empfangseinheit, nur war das wohl 1-2 $ teurer und zu stabil…
an apple a day, keeps the rats away…
0
xenophanes15.08.09 15:02
Ich bin froh, dass Apple beim iPhone nicht dieses unsägliche Metallrückteil einsetzt. Das Ding kriegt schon vom Ansehen Kratzer – da ist mir Plastik lieber. Bei keinem andern Hersteller würde man so etwas Billiges durchgehen lassen. Ur-iPod hin oder her, doch es wäre mal Zeit für etwas Besseres; ein matt gebürsteter Alurücken kann schliesslich auch entzücken.
0
marco m.
marco m.15.08.09 15:04
Diesen Kunststoff hätte man auch beim iPhone weiter verwenden können, denn der war in der Tat stabiler, und überhaupt nicht anfällig für Abdrücke.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Gooch
Gooch15.08.09 15:16
ich frag mich nur warum die camera in der mitte ist,und nicht links wo das schwarze plastik ist....
life is better in racesuits
0
Kopfkissen
Kopfkissen15.08.09 15:18
Das schwarze Plastik links ist für die WiFi-Antenne. Ohne das hättest du mit dem Gerät wohl gar keinen Empfang.
0
epionier
epionier15.08.09 15:30
Zeigt halt das was zu erwarten ist. GPS wird der iPod Touch nicht bekommen, höchstens ein Kompass wegen den Spielen.

DQ

Das iPhone 1G hatte ja auch kein GPS und UMTS. Durch die Chips (an unterschiedlicher Stelle) wäre das hinten ein Plastikfleckenhaufen.
Apple hätte vom Design sicher daran festgehalten wenn es gegangen wäre. Nur so ist halt der Empfang weitaus besser, so dass hier eben die Funktionalität eher zu berücksichtigen ist.
0
user_tron15.08.09 16:27
ja, die chinesen kopieren was das zeug hält. sowas muss man mal gesehen haben, da schüttelt man nur mit dem kopf
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Densto
Densto15.08.09 17:34
Komisch ist nur, dass der iPod touch soo zukrazut ist, als wenn er schon mehrer Jahre im Einsatz währe!
Ich denke, es wird ein Fake sein!
>:-] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten >:-]
0
bjbo15.08.09 17:50
Kopfkissen

Dann überlege mal, wie man sonst die ganzen Antennen des iPhones (GSM, UMTS, WLAN, GPS, Bluetooth) verbauen könnte, ohne sie von einer Metallplatte abzuschirmen? Dafür reicht der Platz, der beim ersten iPhone dafür vorgesehen war, bei weitem nicht aus.

Nur stur nebeneinander legen funktioniert nicht, weil einige horizontal und andere vertikal ausgerichtet sein müssen.
0
halebopp
halebopp15.08.09 18:03
Komisch ist nur, dass der iPod touch soo zukrazut ist, als wenn er schon mehrer Jahre im Einsatz währe!
Ich denke, es wird ein Fake sein!

na ja - zerkratzt könnte er sein, weil halt mit einem Vorserien-Modell mit Sicherheit viel herumhantiert wird. Aber ehrlich gesagt stelle ich mit den neuen Touch auch ein wenig anders vor.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Groovelifter15.08.09 18:29
Ehrlich, das interessiert mich so garnicht. Wie soll das Teil den schon aussehen wenn es zu mehr als 85 Prozent vom Display dominiert wird. Gähn. Dann lieber Bild vom neuen 3er Cabrio das 2011? rauskommen soll und wieder ein Stofdach hat.
0
jirjen15.08.09 18:37
Vor allem kommt der neue mit Kamera und offenbar Mikro zum Filmen und hat dann nur 8 GB...
0
HeidelMac15.08.09 18:43
Ehrlich gesagt, Apple sollte endlich mal was am Design machen. Mit der Zeit kann ich das iPhone und den Touch nicht mehr sehen in dem Design. Es gibt bei Google so viele gute Ideen von Leuten, die sich mal Gedanken über die nächste Design Generation gemacht haben. Auch der iMac gehört mal völlig überarbeitet...
0
Richard
Richard15.08.09 19:23
Genau, VW sollte auch endlich mal den Golf überarbeiten. Es fahren soviel schöne Autos von anderen Firmen herum aber bei denen sieht jede Generation gleich aus.

Du weißt auch sicher warum, oder?

*übrigens finde ich den Golf langweilig, langweilig, langweilig
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
xenophanes15.08.09 19:23
@Groovelifter

Ist das echt mit dem 3er Cabrio? Das wäre ja der Hammer!
0
halebopp
halebopp15.08.09 19:39
Wo alle Mitbewerber versuchen, irgendwie optisch an das iPhone heranzukommrn, das Design ändern?
Das wäre aber schon recht eigenartig - denn die machen ja so alle Werbung für Apple.

Und das kostet Apple nichts. Nur die Konkurrenz. Und dann das (wirklich ordentliche) Design ändern? So dumm wird Apple nicht sein - das wird bestimmt noch ein Weilchen dauern. Und auch dann sehe ich keine gravierenden Änderungen. Wozu auch? Das iPhone ist doch schlicht und einfach, und das ist genau die Apple Philosophie. Flügelchen und Schnörkel haben die noch nie gemacht - scharfe Kanten brauche ich auch nicht. Ich finde das Teil schon ziemlich perfekt, so wie es ist. Der Jonathan wird's schon richten!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Waldi
Waldi15.08.09 20:47
Diese alte Geschichte wurde doch schon heute früh um 4 Uhr von einem unserer
unbezahlbaren MTN-Lesern hierorts verbreitet.

Warum wird da nicht darauf eingegangen?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
meloen
meloen15.08.09 23:09
so viele Kratzer, wie es im alltäglichen Gebrauch nur mit besonders sorglosem Umgang möglich wäre

ja klar, wer nen iPod mit so einem Blech-Ding hinten drauf hat weiß, dass das nach ein paar Monaten ohne Schutz bei normaler Nutzung so aussieht.

apropo aussieht, schätze mal dass der neue iPod Touch ziemlich genau so aussehen wird.
0
MacSebi
MacSebi15.08.09 23:46
LOL.
Danke @@ Waldi!

4 Uhr Morgens war uebrigens 14 Uhr Mittags bei mir.
German by nature - Kiwi by heart
0
macmuckel
macmuckel15.08.09 23:48
Groovelifter

Das würde ich dann aber Rückschritt nennen
0
Real Maestro16.08.09 02:13
Nicht wirklich revolutionär, was der bietet. Das ist das gleiche Teil, wie der 2G, nur mit dem Loch hinten. Wenn es das kommende Gerät sein wird, bin ich enttäuscht. Ich hoffe, Apple bringt etwas mehr ...
0
Schildbürger16.08.09 07:07
Ich kann es nicht mehr hören, Real Maestro! Dann kauf' Dir halt keinen iPod, wenn Du, bevor Du ihn auch nur einmal ausprobiert hast, gleich weißt, dass Du von ihm enttäuscht bist! Glaubst Du eigentlich, die bei Apple wären bescheuert? Manche Leute kann man nicht verstehen: das Große und Ganze toll finden, aber an jedem Baustein rummeckern! Ich will einfach nie wieder von jemandem, der weder die entsprechende Keynote noch das Produkt selbst gesehen hat, hören, er sei enttäuscht!
*sick*
0
Apfelkind16.08.09 09:05
Auf Grund des AppStores kann Apple gar nicht viel am Design ändern.
Die ~70.000 Apps sollen/müssen ja auch auf den Geräten der nächsten Generation laufen.
Sowohl die Größe und Funktionsweise des Displays, als auch die Bedienlogik mit den wenigen Knöpfen setzt hier schon sehr enge Grenzen.
0
TheDamage16.08.09 09:47
Kurz mal Offtopic:

xenophanes
0
Atey16.08.09 10:56
Wenn die Kamera - falls er eine haben sollte - an die iPhone-Kamera herankommt, kehre ich ins iPod-Camp zurück. Auch wenn das Ding kaum so gut klingen wird wie mein Opus von Phillips.
0
diddom
diddom16.08.09 11:28
@atey: ein interessanter Einwand, der seltsamerweise in der ipod Gemeinde selten bis nie artikuliert wird.
Vor lauter Featuritis wird das Thema Sound extrem stiefmütterlich behandelt und das bei einem Gerät, was eigentlich primär ein Musikabspielgerät war/ist.
Das fängt bei den Headphones an, die so schlecht sind, das man von Hörgenuss wirklich nicht sprechen kann und endet bei der nüchternen Erkenntnis, das der Sound über Anlage beim ipod auch verbesserungsfähig wäre.
Nur das scheint kaum jemand zu interessieren. Aber in einer Zeit, in der Leute Musik über int. Lautsprecher eines Handys hören, darf einen wohl nix mehr wundern.
Ich wünsche mir jedenfalls für einen neuen ipod touch
a) besseren Sound
b) bessere Kopfhörer
c) mehr Speicherplatz

Foto brauch ich nicht. Dafür hab ich meine Canon Ixus, die sowieso bessere Bilder als ein ipod/iphone macht...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.