Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Andy Hertzfeld spricht über seine Zeit bei Apple

Auf Google-Video wurde ein Film veröffentlicht, der Andy Hertzfelds Ansprache vor 200 Google-Mitarbeitern zeigt. In dem Film spricht er auch über seine Zeit bei Apple und danach, Hertzfeld war damals im Entwicklungsteam zum ersten Macintosh.
Über den ersten Link an der Seite gelangen Sie zu dem Video, der zweite führt Sie zu dem Wikipedia-Artikel über Hertzfeld.

Weiterführende Links:

Kommentare

moe333
moe33315.05.06 16:31
Der erste Satz ist etwas daneben
0
freespeech200515.05.06 16:33
Ich finde sein Auftreten mitsamt Kleidung voll daneben! (sick)
0
MetallSnake
MetallSnake15.05.06 16:36
Was sagt er denn so? Oder muss ich mir das jetzt selber angucken?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Yael15.05.06 16:38
250 MB, falls es jemand interessiert.
0
StevesBaby15.05.06 18:42
Super lustig! Absolute Leidenschaft. Das ist der Mac!
0
JustDoIt
JustDoIt15.05.06 19:01
Sauschlechte Qualität !

Und warum nuschelt er nur so?

Ich finde es wirklich nicht berauschend, eher abschreckend.

0
JustDoIt
JustDoIt15.05.06 19:09
Hertzfeld hat ja auch den Linux Dateimanager Nautilus mit entwickelt wie unter Wikipedia (2ter Link) nachzulesen ist. Der sieht aber recht simpel aus. Irgendwie noch bescheidener als der Finder. Kennt den jemand genauer?
0
cocoa moe15.05.06 19:26
Das Video ist für jemanden, der die Webseite (www.folklore.org) und das Buch kennt nicht die ganze Zeit spannend. Aber alleine für das Foto von Steve unter dem IBM-Logo war es das schauen wert.

Cool finde ich auch Burrels „it‘s about freeing elecrons“, obwohl ich wohl nicht alles was Burell gesagt hat verstanden habe.

Das man Andy nicht besser sieht ist nicht so schlimm: Soo sexy ist er auch nun wieder nicht. Immerhin haben sie die Folien in guter Qualität eingefügt. Ich finde man kann Andy auch akkustisch ganz gut verstehen.
0
cocoa moe15.05.06 19:33
justDolt: Wie meinst Du das jetzt mit bescheidener? Es gibt nicht viele gute Dateimanager. Wer nicht zu den 70% der Noton-Commander-Fans gehört, der hat mit dem Finder und dem NEXSTEP-Browser vermutlich die beiden besten Programme in der Hand.

Ich kenne keinen UNIX-Dateimanager, der mich wirklich überzeugt hätte. Allerdings habe ich seit sechs Jahren auch keine neuen mehr ausprobiert.

Der Nautilus war damals zumindest teilweise nicht schlecht, aber ich vermute die Dynamik solcher Projekte führt manchmal zu gewissen Kompromissen.
0
JustDoIt
JustDoIt16.05.06 11:06
Hertzfeld will doch sicherlich bessr als die Windows Entwickler sein. Dann hätte er sich bei dem Dateimanager Nautilus für Linux aber ein wenig mehr anstrengen müssen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.