Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktualisierte Drucker- und Scannertreiber für Brother, HP und Samsung

Neben QuickTime hat Apple auch die Drucker- und Scannertreiber für Brother-, Hewlett-Packard- und Samsung-Geräte aktualisiert. Der Drucker-Treiber sind ausschließlich für Mac OS X 10.6 Snow Leopard und OS X Lion verfügbar und je nach Hersteller und verwendete Geräte bis zu 500 MB groß. Mit der Aktualisierung einher hat Apple nicht nur die bisherige Geräte-Unterstützung verbessert, sondern auch um neue Modelle ausgebaut. Eine Übersicht aller von Apple unterstützten Druckermodelle findet sich in einer umfangreichen Übersicht im Support-Bereich, in der Geräte von Apple, Brother, Canon, Epson, Fuji-Xerox, Gestetner, Hewlett-Packard, Infotec, Lanier, Lexmark, NRG, Ricoh, Samsung, Savin und Xerox gelistet sind. Mit Hilfe der CUPS-Treiber werden zudem exotischere Drucker von Apollo, Citizen, Compaq, DEC, Dymo, IBM, Intellitech, Kodak, Kyocera, Minolta, NEC, Oki, Olympus, Panasonic, Raven, Seiko, Sony, Star, Tally und Zebra unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

winx
winx04.08.11 09:38
also, kyocera und oki sind ja wohl kaum als "Exoten" anzusehen. Die Sichtweise hat nur, wer fette iGlasses (Brille) auf der Nase hat
Literaturwissenschaft vermittelt mit der Interpretation die Kompetenz für Differenzierungen, also für einen Umgang mit Sinn, der sich als eine Einheit einer Differenz durch die Negation des Nicht-Sinn konstituiert. :-Y
0
Hollywood04.08.11 09:39
schon installiert,,,brother sind knappe 28 mb...das geht ja noch !
0
sumpfmonsterjun04.08.11 09:48
Lion OKI Treiber gibt's auf OKIs Internetseite.
0
Kovu
Kovu04.08.11 09:53
@winx
Da steht "exotische Drucker von" und nicht das der Hersteller ein Exot wäre.
0
typneun04.08.11 16:08
Immer no nix mit Faxn auf Samsung. Mischd...
0
faustocoppino04.08.11 16:21
Bei mir funktionieren die neuen Treiber auch nur wenn sie wollen
0
o.wunder
o.wunder04.08.11 17:46
Endlich funktioniert das Scannen bei dem HP Multidrucker wieder unter Snow Leo. So gesehen könnte man erst jetzt auf Snow Leo umsteigen, was ich aber schon vor einem Monat gemacht habe. Hihi

Lion installiere ich dann in einem Jahr wenn alle Treiber aktualisiert sind.
0
Tirex04.08.11 18:06
Solch ein update bitte auch für iOS 5. Sie Anzahl der bisher unterstützten Drucker ist recht sperrlich.
0
Blubs
Blubs05.08.11 14:56
Achtung: Bei meinem Samsung ML-2850N hat dieses Update das Drucken zuverlässig verhindert. Abhilfe war, die alten Treiber nochmal von der Samsung-HP zu installieren. Gestestet bei drei Rechnern.
*sick*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.