Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktivierung des Grace-Period-Update auf Adobe Creative Suite 3 nur per Telefon?

Wie uns eine Leser per E-Mail berichtet hat, gibt es einige Unklarheiten bei der Aktivierung der Creative Suite 3 Design Premium, wenn man diese im Rahmen der Grace Period als Update von Creative Suite 2.3 erworben hat. Das erhaltene englischsprachige Update auf Creative Suite 3 benötigt eine besondere Seriennummer, welche laut Leser-Aussage mit Verweis auf den Adobe-Support ausschließlich telefonisch erfragt werden kann. Adobe begründet diesen Umstand damit, dass man die Seriennummern nochmals verifizieren will. Die Aktivierung ist telefonisch nur werktags zwischen 9 und 17 Uhr möglich und bei jeder Installation erneut notwendig.

2007-06-15 14:40
Wie ein weiterer Leser in den Kommentaren zu dieser News berichtet, kann man als spezielle Seriennummer auf die von Adobe Acrobat CS2.3 zurückgreifen. In diesem Fall ist kein Anruf beim Support notwendig.

Weiterführende Links:

Kommentare

E=mc²15.06.07 12:00
Das wäre ja toll bei meinem Raidsystem musste ich nach jedem Neustart neu Aktivieren...
0
Turm
Turm15.06.07 12:15
Versucht mal ne Navigationssoftware für Handhelds zu aktivieren, wenn das Gerät mal wieder abgeschmiert ist, da bekommt ihr erst graue Haare.

Ich ware auf die ersten Gerichtsverfahren, bei denen eine Aktivierung einer Software nicht mehr möglich ist, weil der Support eingestellt wurde, oder die Firma pleite ist.
0
weber15.06.07 12:19
@E=mc²

Wieso musst du bei einem Raid System nach jedem Neustart neu aktivieren?
0
Maxefaxe15.06.07 12:21
Vielen Dank für die Übermittlung der Unterlagen. Wir haben diese Ihrem Account angehängt und Ihre Anfrage auf ein kostenfreies Upgrade an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Wir werden Sie umgehend mit einer Entscheidung kontaktieren.

Welche Entscheidung? Meine Daten sind doch glasklar, die Rechnung auch und ich bin zudem registriert. Dieser Teil der Email ist ganz schön verwirrend. Also ob es in Adobes Hand läge mir die Grace Period zu gewähren.:-/
0
halebopp
halebopp15.06.07 12:23
Die spinnen, die Adobes!

Wo zudem noch angeblich längst geknackte Studios in verschiedenen Tauschbörsen aufgetaucht sind.
Was soll das?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp15.06.07 12:27
Btw ich finde es unmöglich, daß Leute, die sich die Sachen illegal besorgen, weniger Stress damit haben als die treudoofen Kunden, die da ein paar tausend Euros für hinblättern und dann immer noch schickaniert werden.
Aber wenn man Monopolist ist, kann man das wohl so machen! (sick)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
E=mc²15.06.07 12:32
Weil im die Aktivierungsdaten wohl irgendwo auf der Festplatte gespeichert werden wo man sie nicht kopieren etc kann. Was bei den Riadsystemen wohl nicht geht. Ich muss bei jedem Neustart neu aktivieren. Ohne Internet geht dann gar nichts.
0
StevesBaby15.06.07 12:35
Verarschung von Adobe.
0
qmunity15.06.07 12:39
halebopp:
Eigentlich ist Adobe gar ein Monopolist, siehe wikipedia:

"Umgangssprachlich wird der Begriff Monopol häufig auch für Marktsituationen angewandt, bei denen es zwar mehrere Anbieter gibt, davon aber einer aufgrund von Marktmacht oder deutlichen Wettbewerbsvorteilen eine so marktbeherrschende Stellung einnimmt, dass er in der Preisbildung weitgehend unabhängig vom Wettbewerb ist. Fachsprachlich ist dies jedoch falsch; vielmehr ist hier der Begriff „unvollständige Konkurrenz“ üblich.
Da eine Monopolstellung höchstmöglichen Gewinn verspricht, wird ein Monopolist darauf abzielen, den Markt auch weiterhin vor möglichen Konkurrenten abzuschirmen. Um dies zu erreichen, wird immer wieder auch zu unlauteren oder marktverzerrenden Mitteln gegriffen. Beispiel einer solchen Praxis ist das Dumping: Produkte werden eine gewisse Zeit lang zu nicht kostendeckenden Preisen angeboten, bis der Konkurrent aus dem Markt verdrängt wurde, um anschließend die Preise wieder zu erhöhen."

Aber das nur am Rande, fragen sollten wir uns, wer macht denn Adobe zum "Monopolisten"?
Die Bundesregierung? Hm, nee. Die Kirche? Hm, auch nicht. Ach ja, wir, die Verbraucher...
0
oloool15.06.07 12:41


E=mc²,

man kann doch aber nur 2x aktivieren?
Ich habe hier auch ein RAID, werde mich dann wohl schonmal nach einem ALM-Patch umsehen müssen

Wollen hier deshalb alle eine "demoid"-Einladung?
0
jens230515.06.07 12:44
hmmm... kann mal einer der es erfolgreich bis zum Ende durchgezogen hat seine Erfahrungen und die Vorgehensweise beschreiben? Würd mich mal interessieren wie groß der Aufwand nun wirklich ist.
0
eribula
eribula15.06.07 12:45
Blöde frage: wie habt Ihr Euer Upgrade beantragt? Per Mail? Hab das getan, warte jetzt aber schon seit Dienstag auf eine Bestätigung. Mh ...
0
jens230515.06.07 12:49
hmmm... kann mal einer der es erfolgreich bis zum Ende durchgezogen hat seine Erfahrungen und die Vorgehensweise beschreiben? Würd mich mal interessieren wie groß der Aufwand nun wirklich ist.
0
rajue
rajue15.06.07 12:51
Kann ich bestätigen. Aktivierung über die mitgelieferte S/N schlug fehl. Nach 15 Minuten Warteschleife bei Adobe bekam ich dann eine einmal gültige Nummer, jetzt läuft's.
0
Rob
Rob15.06.07 13:09


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe heute mein CS3 Upgrade (nach Grace-Period-Bedingungen) bekommen.

Aktivierung ging ohne Probleme wenn man mal herausgefunden hat das man als CS2.3 Upgrade Seriennummer die Seriennummer von Acrobat eingeben muß.

Danach ging alles ohne Probleme!



rob
0
eribula
eribula15.06.07 13:36
Ok, gerade habe ich meine Bestätigungsmail von Adobe bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende Juli

Naja, kann damit leben. Scheint bei denen ja einiges los zu sein.
0
Maxefaxe15.06.07 13:48
eribula

Bei mir hats auch über 4 Tage gedauert bis ich eine Reaktion auf meine Email bekam. Mir scheint das Adobe momentan etwas überfordert ist mit der Logistik und Auslieferung.
0
titusm
titusm15.06.07 14:19
Rob: Danke! Danke! Danke! Hänge schon 30 Minuten in der Warteschleife. Gut das ich MacTechNews lese.
0
macvision9915.06.07 15:45
schon seltsam. hab in den letzten tagen bei dem versuch "mit meiner bezahlten software arbeiten zu dürfen" mit mindestens vier supportleuten von adobe telefoniert und keiner konnte oder wollte mir diese information geben. spricht nicht wirklich für adobe...
0
rajue
rajue15.06.07 19:50
Das mit der Acrobat S/N hatte ich schon vorher in einem Forum gelesen, hat bei mir nicht funktioniert. Der Supportmitarbeiter bestätigte mir auch, dass es nicht immer klappt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.