Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktie von Adobe im Fall, Macromedia im Aufwind

Nach Bekanntgabe der 3,4 Milliarden Dollar teuren Übernahme von Macromedia durch Adobe flüchten die Anleger. So sank Adobe an der Wall Street um 10 Prozent auf 54,62 Dollar, während Konkurrent Macromedia, letzten Freitag noch um 5,1 Prozent auf 33,45 Dollar gesunken, am heutigen Montag um 10,5 Prozent auf 36,97 Dollar zulegen konnte. Dies ist jedoch nicht verwunderlich, da es je Macromedia-Aktie 0,69 Anteile von Adobe geben soll, was einem Wert von 41,86 Dollar entspricht bzw. entsprach.

Weiterführende Links:

Kommentare

Claudius18.04.05 20:27
Als Freehand Nutzer glaube ich, dass es langsam Zeit wird auf ein anderes Grafikprogramm umzusteigen. Diese ganze Übernahme geht nur zum Nachteil von Macromedia Kunden. Adobe ist in diesem Fall wie Microsoft und holt sich nur die Rosinen aus dem Macromedia Produktportfolio. Zu Illustrator werde ich jedenfalls nicht wechseln. Es wäre besser, dass Adobe die produkte an andere verkauft. Von Adobe halte ich jedenfalls nicht viel: Haben Framemaker und Pagemaker eingestampft und die Neuerungen in Acrobat 7 gegenüber der Vorversion sind das geld nicht wert. So macht es auch Microsoft mit seinem Office Programmen. Ich würde mich freuen, wenn Konkurrenz wie Stone Design (Create) jetzt mehr Erfolg hätte, sonst gibt es für Adobe keine ersthafte Konkurrenz. Vielleicht sollte Apple einige Programmprojekte wie Freehand oder Dreamweaver übernehmen, dann gäbe es vielleicht richtige Innovationen..
0
mcpic
mcpic18.04.05 22:24
Ja - da wär ich auch dafür:

Apple iHand 12 mit Echtzeiteffekten
www.elektroautor.com • www.picup.at
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.