Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe verteilt Pre-Release von Acrobat 8 an Partner

Wie uns ein Leser berichtet, hat Adobe für seine Partner wie beispielsweise "Print Service Provider" eine kostenlose Pre-Release von Acrobat 8 als 1,2 GB großen Download veröffentlicht. Hierbei liegt Acrobat 8 für den Mac bereits als Universal-Version vor und soll zumindest auf Macs mit Intel-Prozessor erstaunlich schnell arbeiten. Laut dem Leserbericht benötigt Acrobat auf einem MacBook Pro mit 2-GHz-Core-Duo-Prozessor beim erstmaligen Start rund 3 Sekunden. Sollte man es danach nochmals starten, reicht laut dem Bericht nicht einmal mehr die Zeit aus, dass das Icon von Acrobat 8 im Dock hüpft. Auch sonst soll das Pre-Release von Acrobat 8 einen sehr schnellen Eindruck machen. Acrobat 8 soll im November als erste Universal-Anwendung von Adobe erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

madox09.10.06 10:23
Lustige Zeit-Angaben .

"Sollte man es danach nochmals starten, reicht laut dem Bericht nicht einmal mehr die Zeit aus, dass das Icon von Acrobat 8 im Dock hüpft."

*hihi* Vielleicht sollte man auf genaue Performance-Tests verzichten und die Anzahl *hüpfer* beim Starten zählen .

0
fallen
fallen09.10.06 10:24
wow, das klingt vielversprechend! und bitte dann die ganze cs3 so schnell...
0
fallen
fallen09.10.06 10:24
madox
lach nicht, nach "hüpfern" mess ich auch immer
0
Morannon09.10.06 10:35
Nun, dass Acrobat auf schnellen Rechnern schnell startet, ist eigentlich zu hoffen. Wie schnell "schnell" wirklich ist, wird sich auf älteren Rechnern wohl schonungslos offenbaren. Bislang sind Adobe-Produkte ja sowas von träge!
0
Tricky
Tricky09.10.06 11:00
wow wow
hoffe nun das CS3 auch so schnell starten wird.
Wobei das starten eigentlich nebensächlich ist
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
typneun09.10.06 11:12
nachdem viel sonst darüber schimpfen, dass adobe halbfertige produkte ausliefert, beschweren sich die gleichen nun darüber, dass die umsetzung der CS3 so lange dauert.

lasst ihnen lieber zeit, sodass endlich wieder ein geiles produkt mit viele features, feiner geschwindigkeit und klasse stabilität herauskommt. oder????
0
typneun09.10.06 11:12
"viele" und "vielen"
0
StevesBaby09.10.06 11:32
Apple stellt Mac OS X für Cell-Prozessoren vor und das Spiel fängt von vorne an
0
qmunity09.10.06 12:09
Schnell starten ist ja eher unwichtig, und da kann man auch tricksen (unter z.B. Windows installiert Adobe im Autostart eine Schnellstart-Applikation, die lädt schon mal 90% der Applikation vor und hält sie immer im SPeicher).
Also wem Speicher (RAM) egal ist,dem sei ein schneller Start gegönnt.

Viel interessanter wäre ein PS zu PDF Rip-Test.

Und zwischen den Zeilen
"und soll zumindest auf Macs mit Intel-Prozessor erstaunlich schnell arbeiten"
lese ich "auf PPC läuft es verdammt langsam". (sick)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.