Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe plant zwei Versionen von Photoshop CS3

Wie Macworld berichtet, wird Adobe die kommende Universal-Version von Photoshop CS3 am 27. März in zwei Versionen ankündigen. Bei einer Version handelt es sich um die bereits als öffentliche Beta-Version bekannte Standard-Version von Photoshop CS3. Unter dem Namen Photoshop CS3 Extended wird Adobe außerdem eine erweiterte Version vorstellen, welche über erweiterte 3D-, Animations- und Bildanalyse-Funktionen verfügen soll. Mit dieser Version sollen sich unteranderem 3D-Objekte mit Texturen für mehrere Video-Frames erstellen lassen und anschließen in verschiedene Formate wie Flash, MPEG4 und QuickTime exportieren lassen. Doch auch für Architekten, Mediziner und Wissenschaftler soll die Version zur Visualisierung von Sachverhalten interessant sein. Allerdings soll es sich bei Photoshop CS3 Extended nicht um einen umfangreichen 3D-Editor handeln.

Weiterführende Links:

Kommentare

lanzi08.03.07 07:58
ich kanns echt kaum noch erwarten.. das wird der hammer... und das nativ auf intel macs.. wahnsinn.. hoffentlich versteht ps auch exr float und die kroenung waere lin und log dateien mit look up table.. traeume traeume
0
mactelge
mactelge08.03.07 08:02
lanzi

Wer braucht das?
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Bulldog08.03.07 08:03
Macht so ein Megaprogramm Sinn? Geht Adobe in Richtung Videobearbeitung? Da kommt noch was nach!
0
lanzi08.03.07 08:04
@mactelge

exr files braucht so ziemlich jeder der 3d fuer kino bearbeitet und lin/log braucht jeder der mit gescanntem film arbeitet und diesen auch farbkorrigieren will.
0
aikonch08.03.07 08:21
bulldog, dort sind die schon lange mit Premiere usw....

Hoffe bloss es gibt auch schnell eine native Elements Version für 100€ oder so, keine Lust für das bisschen malen 1000€ auszugeben!
0
JustDoIt
JustDoIt08.03.07 08:51
und ich hoffe, die bauen endlich mal die Möglichkeit in Photoshop ein, mit Vektoren zu arbeiten, damit das olle Corel Draw weg kann.
0
JustDoIt
JustDoIt08.03.07 08:53
...oder muß Steve Jobs erst sagen: "wäääh, wer will schon Bitmap, Vektoren sind in, so wie die Finger an der Hand".
0
Bernd
Bernd08.03.07 08:59
 JustDoIt

CorelDraw würde ich auch ohne Photoshop CS3 von der Platte kicken
0
Gobi
Gobi08.03.07 08:59
weder fisch noch vogel
0
BlackSeb@work08.03.07 09:10
JustDoIt

Dafür gibt es doch Illustrator :-&
0
Renoir200408.03.07 09:11
warum 2 versionen....... ??? es gibt ja mit elements bereits eine low-cost version..... shit,....ich will nur 1 version...
0
Renoir200408.03.07 09:12
dafür will ich den adobe.kuler eingebaut
0
matze-e
matze-e08.03.07 09:12
Ich hoff auch mal, dass möglichst schnell auch eine Elements Version nachgelegt wird. Würde mir im Moment absolut ausreichen.
0
paniniblue
paniniblue08.03.07 09:12
JustDoIt
CorelDraw war noch nie da! Freehand und Illustrator sind die Vektor-Kings!

Photoshop arbeitet schon seit langem selbst mit Vektoren und verarbeitet Vektoren anderer Programme sehr gut!

Warum vergleichst Du pixel- und vektorbasierte Progs? Geht einfach nicht!





0
milchschnitte08.03.07 09:29
@ justdolt: wenn man keine ahnung hat, einfach mal…
0
paniniblue
paniniblue08.03.07 09:54
bulldog
"Geht Adobe in Richtung Videobearbeitung?"

ja schon lange!!!


0
cmaus@mac.com08.03.07 11:40
Ähm...die allererste PS CS3-Beta war Standard, aber wenn man den aktuellen Patch lädt, bekommt man die CS3-Extended Beta.

Von daher war mir das mit den 2 Versionen schon lange klar.

Wer hat denn da wieder geschlafen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.