Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Indesign CS2 4.0.5 erschienen

Adobe hat ein Update für Indesign CS2 auf Version 4.0.5 herausgegeben. Das Update schafft vor allem Kompatibilität mit Adobe Indesign CS3, behebt aber auch einige Fehler der Vorversion, zum Beispiel bei der Indexierung, Befehlstasten, Text- und Font-Handling und beim EPS-Export. Das Update ist knapp 44 MB groß und kann direkt über den 2. Link an der Seite heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

lik™
lik™31.03.07 14:18
Auch wenn deutsch laut Adobe eine romanische Sprache ist (vielleicht wurden wir mitgeupdated?) – es tut's!
\m/
0
thomas scherer
thomas scherer31.03.07 15:39
malique

vielleicht, weil von hier so viele "romantiker" herstammen...


ich finde es wieder mal bezeichnend, dass nicht schneller fehler, wie die in der news beschriebenen, per update ausgebessert werden.
man muss auf eine neue programmversion warten, dass dann auch noch neben der kompatibilität zur "neuware" die ungereimtheiten beseitigt werden.

wie steht es denn eigentlich um den fehler im "Rechner" bei apple. %-rechnen!?
0
badshizzle31.03.07 16:01
und was macht "rechner" denn bei der Prozentrechnung falsch?
also addition und multiplikation funktionieren bei mir.
0
badshizzle31.03.07 16:06
oh, hab's jetzt auch gecheckt.
wenn man mit reellen zahlen rechnet...
hatte vorher nur ganze zahlen probiert.
0
teorema67
teorema6731.03.07 16:12
Schön dass es noch so konsistente Programme für den Mac gibt.

Und das bei all dem typografischen Nonsense, der dank M$ durch die Netze geistert und die Druckereien nervt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Swish31.03.07 22:19
Seit dem Update stürzt Indesign beim Starten immer ab.
Kann mir jemand helfen?
0
thomas scherer
thomas scherer31.03.07 22:51
swish
fang mal mit cash löschen an.
0
gentux
gentux01.04.07 09:03
thomas scherer

Ich kann den %-Fehler nicht nachproduzieren unter OS 10.4.9 also wurde er doch behoben!

8511.22 * 1.19 = 10'128.3518 M+
8511.22 + 19% = 10'128.3518
- MR = 0
0
pünktchen
pünktchen01.04.07 11:24
8511,22 * 1,19
= 10128,3518

8511,22 + 1617,09
= 10128,31

% ignoriert alles nach dem komma. du benutzt aber ein punkt als trennzeichen und hast daher diesen bug nicht.

ist eh 'ne sinnlose taste.
0
thomas scherer
thomas scherer01.04.07 11:25
gentux
ja in der schweiz gab es den fehler ja auch nicht!
und doch, er existiert im deutschen 10.4.9. betriebssystem immer noch!

10,1234 * 1,19 = 12,046846
10,1234 * 19% = 12,0234
0
teorema67
teorema6701.04.07 13:39
Dafür haben wir in der Schweiz das gänzlich unlösbare Problem der Word Silbentrennung

Was schon wieder ein Argument für ID ist, denn das Satzbild ist mit eingeschalteter Silbentrennung in Word so unmöglich, dass ich immer von Hand trenne. Eine echte Erleichterung die Features von Word (auf der Arbeit unumgänglich, sonst hätte ich es längst geshreddert)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
thomas scherer
thomas scherer01.04.07 14:44
teorema67
"DA GIBT ES DOCH BESTIMMT ETWAS VON RATIOPHARM..."

nein, unsinn, aber wie kannst Du indesign mit word vergleichen!?
ausserdem gibt es doch sicherlich etwas bei den "exchanges"
0
teorema67
teorema6701.04.07 15:34
Warum ich ID mit Word vergleiche?

1) Von beiden ist ID die um Längen bessere Textverarbeitung (das müsste umgekehrt sein).

2) Die Leute meinen, mit Word layouten zu können. Dabei lässt sich IMO mit Word nicht einmal ein Brief ohne Bilder vernünftig anlegen.

Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
thomas scherer
thomas scherer01.04.07 17:26
teorema67
und 3) geb ich Dir voll und ganz recht!

ich kann diese .doc und .xml fraktion nicht verstehen...
0
flocko01.04.07 19:11
Ja gibts denn keinen Aprilscherz hier?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.