Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adium 1.1.4 stellt Kompatibilität zu Mac OS X 10.5 Leopard her

Adium wurde nun nach einer kurzen Beta-Phase in Version 1.1.4 veröffentlicht. Die neue Version soll einige Probleme im Zusammenhang mit Mac OS X 10.5 Leopard beheben und dementsprechend die Kompatibilität mit Apples neuem Betriebssystem erhöhen. Unteranderem wurde hier ein Problem im Zusammenhang mit Exposé und der Kontaktliste behoben und die erweiterte Auswahl für Buddy-Icons wieder unterstützt. Darüber hinaus wurden auch zahlreiche andere Fehler behoben, beispielsweise Instabilitäten bei der Übertragung von Dateien. Adium 1.1.4 benötigt mindestens Mac OS 10.4 und ist als Download rund 16 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz06.11.07 08:09
Ah, der Dienstag beginnt gut!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood06.11.07 08:11
Die Ente
0
1984lars
1984lars06.11.07 08:12
bei mir geht growl nicht mehr!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
1984lars
1984lars06.11.07 08:16
adium brachte auch eine neue growl version mit! die ging aber nicht! habe mir die aktuelle growl version dann von der growl seite geladen und installiert! jetzt gehts wieder
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Rocco6906.11.07 08:23
Gestern hat keiner meiner MSN Kontakte etwas von mir empfangen können... (Text)
Hoffe es funzt jetzt wieder mit der aktuellen Version!
0
larsvader
larsvader06.11.07 09:02
komisch - mein adium sagt, dass ich die aktuelle Version (1.1.3) habe
0
Pixelmeister06.11.07 10:25
Bei mir geht Growl auch nicht mehr. Doof.
0
McFaceman06.11.07 10:29
Dann behalte ich lieber 1.1.3, läuft super und Leopard...
0
Soul06.11.07 10:50
Rocco69 :
das selbe problem hatte ich auch. doch bekanntlich kann man das ja auch von hand aktualisieren
0
henschwa
henschwa06.11.07 11:37
bei mir bleibt die 1.1.3 nicht auf allen spaces, wenn ich das so einstelle. es rutscht immer auf das erste fenster zurück.

noch jemand mit dem problem?
0
larsvader
larsvader06.11.07 12:49
ja ist bei mir auch so.
0
Rahmenlos
Rahmenlos06.11.07 13:03
puh, da hat mein Tiger nochmal Glück gehabt, die 1.1.4b1 war angeblich ja Leopard-Only!

:apple: :macos:
0
LongDongLude
LongDongLude06.11.07 13:54
auch das spaces problem, mancham ist adium auch auf keinen spaces und in der übersicht in der mitte der spaces, sehr komisch.
0
henschwa
henschwa06.11.07 18:33
das spaces problem tritt bei mir auch nicht nur bei adium auf ... firefox ist genauso manchmal weg. programm läuft noch und lässt sich nicht wiederholen ... und wenn dann mehrere tabs offen waren, lässt sich das auch nich so einfach beenden. ich hab vier spaces aktiviert, aber irgendwo scheints da noch ne (versteckten) fünften zu geben.
und nich nur firefox ... andere progs ebenso ...

schade, dass virtuedesktop nicht mehr unter leo läuft ... das fand ich eh besser (auch wenns zwei bis dreimal die woche abgeschmiert ist )
0
henschwa
henschwa06.11.07 18:39
grad die 1.1.4 installiert ... scheint jetzt wieder einwandfrei zu laufen ... aber die restlichen progs werden von spaces immer noch stiefmütterlich behandelt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.