Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ableton kündigt Musik-Sequenzer Live in Version 8 an

Anlässlich der US-amerikanischen Musikmesse NAMM hat Ableton seinen Musik-Sequenzer Live in Version 8 angekündigt. Live soll alles für die Musikproduktion bieten, vom Komponieren, über die Aufnahme bis hin zur Live-Bearbeitung. Dabei werden unter anderem akustische Quellen, Hardware-Synthesizer, virtuelle Instrumente sowie MIDI unterstützt. Mit der neuen Version wurde die Groove-Engine komplett überarbeitet, die Warp-Funktionen verbesserten und Live-Looping integriert. Darüber hinaus gibt es fünf neue Effekte wie Vocoder und einen überarbeiteten MIDI-Editor. Zudem lassen sich Tracks nun gruppieren und in Echtzeit mit Crossfades versehen. Abletone Live 8 soll als Download-Version 349 Euro und in der Box-Version mit der Essential Instrument Collection 2 449 Euro kosten. Zunächst soll es aber Ende Januar eine öffentliche Beta-Version geben, bevor dann Abletone Live in der finalen Version 8 erscheinend wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay16.01.09 13:11
Ableton ist sehr cool ... Glaube das Update lasse ich aus... werde erst wieder mit 9 ein Update machen...
Schade das sich Optisch nichts geändert hat
0
society16.01.09 14:19
was kostet das update von der 7er suite?
0
ma-ka16.01.09 16:54
hab eine live7 LE...
kann aber kaum unterschiede zu version 6 spüren.
für die paar instrumente und effekte kauf ich kein update,
eher was für leute die diese funktionen wirklich brauchen (:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.