Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ATI veröffentlicht weiteres ROM-Update für Radeon X800 XT und ATI Displays 4.5.1

Nachdem es vereinzelt zu Problemen bei der Installation des ROM-Update für die Radeon X800 XT Grafikkarte gab, hat ATI nun eine neue Version veröffentlicht. Nach ersten Anwenderberichten sollen mit dem neuen ROM-Update vorherige Problem gelöst sein. Wie schon beim vorherigen ROM-Update sollte man unbedingt die Installationsanweisungen unter dem zweiten Link befolgend. Damit das ROM-Update erfolgreich ausgeführt werden kann, muss Mac OS X im Safe-Mode gestartet werden. Dazu startet man den Mac neu und hält während des Startvorgangs von Mac OS X die Shift-Taste gedrückt.
Neben dem ROM-Update hat ATI auch eine verbesserte Version der ATI-Displays-Software veröffentlicht. In der neuen Version ist die Display-Rotationsfunktion VersaVision für die Grafikkarten RADEON 9800 Pro (G5), RADEON 9800 XT (G5), RADEON 9600 Pro (G5), RADEON 9600 XT (G5) und Mac Mini Grafikkarte möglich. Die ATI-Displays-Software kann unter dem dritten Link geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt29.04.05 09:50
ob die Treiber wohl zur iBook G4 Grafikkarte kompatibel sind?
0
stefan29.04.05 10:11
Versavision funktioniert aber für bestimmte Karten (z.B. 9600) angeblich nur unter Tiger. Unter 10.3.9 geht es bei mir nicht.
0
Kraftbuch
Kraftbuch29.04.05 10:37
Hat jemand die x800 in seinem G5 und in Cinema 4d einen deutlichen Leistungsschub bemerkt? Wenn ich mir die Cinebench Ergenbnisse anderer so anschaue, sehe ich keine besseren Werte als bei der 9600er.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.