Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ATI arbeitet an PCI-Express-Grafikkarten für den Power Mac

Wie ATI auf Anfrage von Bare Feats mitgeteilt hat, werde es in Zukunft auch einzeln erhältliche PCI-Express-Grafikkarten für den Mac geben. Neben der gemeinsamen Entwicklung mit Apple von OEM-PCI-Express-Grafikkarten, wie zum Beispiel die Radeon X600 XT im aktuellen iMac G5, wird laut ATI auch die Entwicklung einzeln erhältlicher Grafikkarten weitergehen. Derzeit sind von ATI nur Grafikkarten der 9000-Serie und die X800 für den AGP-Bus im Einzelhandel erhältlich, weswegen Besitzer eines Power Mac G5 mit PCI-Express nur die Wahl zwischen drei verschiedenen Grafikkarten von Nvidia haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou19.12.05 08:58
Die GF7800 ist incl. Treiber ok.
Die GF4Ti4600 wars auch. (Die war schneller als die 9700Pro auf Dual G4 1.4)

Mit ATI auf dem PM nur negative Erfahrungen.
(DualG5 1.8 & Radeon 9800 Pro.)

Und witzigerweise lief xfree86 unter linux (ubuntu/ yellowwauwau) aufm mac mit nvidia immer stabiler &besser als mit ATI.


Erster?
0
herrmueller
herrmueller19.12.05 09:29
Aufm PC habe ich die umgekehrte Erfahrung gemacht. Die liefen mit ATI immer stabiler.
0
BungleBungle
BungleBungle19.12.05 09:52
Hier nur positive Erfahrungen mit ATI (9800 Pro & X800 im G5 Dual 2 GHz). Außerdem fand ich das Kontrollfeld ATI Utility schon immer ziemlich gut. Für die NVidias gibt es so was gar nicht.
0
Cmon
Cmon19.12.05 09:59
naja, im Moment sind die Karten von Nvidia besser (Preis/Leistung, oder nur Leistung) als die von ATi, also von dem her ists nicht so brekär, dass es nicht alle Karten gibt...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Alieninnovations
Alieninnovations19.12.05 10:12
Eine zweite karte fuer mein POWERMAC, endlich!!
0
blablub19.12.05 12:21
welch von Nvidia kann man den so kaufen ?
0
Stefab
Stefab19.12.05 13:03
Am Mac würde ich auch ATI vorziehen, da es das ATI Displays gibt, für Nvidia gibt es sowas nur am PC.
Am PC würde ich aber zu Nvidia greifen, da es da 3D-Treiber gibt, die mit ALLEN Games funktionieren. Also Shutterbrille (o.ä.) her und los geht der 3D-Spaß! Zahlt sich echt aus, habe ich bei nem Freund auch mal lange gespielt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.