Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AOL-Mitarbeiter veröffentlicht AIM-Chat-Client für das iPhone

Mit TinyBuddy steht der erste praktisch von AOL selbst stammende AIM-Chat-Client für das iPhone jetzt bereits in Version 3 zur Verfügung: Der AOL-Mitarbeiter James Burke hostet sein kleines Programm auf AOL Greenhouse, was einer offiziellen AOL-Veröffentlichung sehr nahe kommt. Und da TinyBuddy von einem Kenner des AIM-Systems stammt, ist gerade seine Sicherheitsfunktionalität interessant: der Client nutzt nämlich OpenAuth-Server von AOL, um Chat-User zu authentifzieren und vermeidet damit jegliches Passwort-Caching, was die Account-Sicherheit erheblich erhöht. Über den zweiten Link an der Seite gelangt man mit dem Mobile Safari des iPhones zum Startportal für TinyBuddy. In Version 3 wurden die GUI über iUI realisiert und das 1-Finger-Scrolling für Buddy-Liste und Chat-Nachrichten ermöglicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

xenophanes27.07.07 10:31
Adieu, SMS! Du warst ganz nett, am Anfang Deiner Existenz gar umsonst – doch dann wurdest Du mir viel zu teuer…

0
cmaus@mac.com27.07.07 10:47
Das ist sogar richtig gut gestaltet!
Ich glaube, man braucht wirklich keine richtigen Apps fürs iPhone mehr, oder....?
0
ChrisK
ChrisK27.07.07 10:50
Das ist richtig cool

Besonders das es mit dem WebKit-Safari auch so läuft! Endlich kann ich in der Schule AIM-Chatten
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
mee
mee27.07.07 10:51
Wow, geil. und wir haben ja alle dank iChat schon n Account
0
Stefab
Stefab27.07.07 10:52
Habs mal kurz am Mac-Safari probiert - ist echt sehr iPhone-like, als ich dann aber in der Contact-List war, ist die Safari 3b abgeraucht. (vielleicht, weil ich mit iChat auch online bin?) - die Frage ist jedenfalls, wie speichert man Apps direkt am iPhone ab? Kann ja nicht sein, dass man für jeden Mist online gehen muss...
0
dark-hawk27.07.07 10:52
funktioniert auch mit firefox und icq account. nur leider sehe ich in meinem icq account nur die uin's und nicht die nick's der buddys
0
dark-hawk27.07.07 10:58
stefab was macht es für einen sinn wenn man einen messenger öffnet und dabei nicht online gehen will?
abgesehen davon ist es doch bekannt das apple es nicht zulässt (im moment) das programme installiert werden und dadurch nur web2.0-apps möglich sind.
0
Gaspode27.07.07 11:09
stefab Ähh, was bitte willst Du mit einem Offline-Messenger? Dir selber Nachrichten schreiben?
0
iDarg
iDarg27.07.07 11:54
man speichert solche webapps in den bookmarks.
0
JustDoIt
JustDoIt27.07.07 12:17
Das ist keine Https Seite, also gehen die Account Daten ungeschützt über die Leitung, oder?
0
Alex.S
Alex.S27.07.07 13:15
AIM für Nokia
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.