Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

10 Milliarden Downloads im iTunes Store erreicht

In dieser Nacht war es dann so weit: Der Downloadzähler im iTunes Store erreichte 10 Milliarden Downloads. Knapp sieben Jahre nach dem Start des Dienstes ist nun diese beachtliche Schwelle erreicht, Apple gab aber noch nicht bekannt, wer der glückliche Gewinner des Hauptpreises ist. Apple feierte regelmäßig bestimmte Meilensteine im iTunes Store.
Im Juli 2004 wurde zum Beispiel auf den Download Nummer 100 Millionen hingezählt, Anfang 2005 waren es bereits 250 Millionen erworbene Lieder. Bis Juni 2008 hatte Apple dann fünf Milliarden Titel verkauft, zwei Monate nach dem fünften Geburtstag des iTunes Stores

Kommentare

analyst25.02.10 11:06
...Apple gab aber noch nicht bekannt, wer der glückliche Gewinner des Hauptpreises ist.

Wahrscheinlich hat ein vollbärtiger "böser" Mann aus Afghanistan oder dem Iran gewonnen und sie überlegen nun, welchem traurigen amerikanischen Würmchen mit schwerer Kindheit man nun diesen Preis gibt, sodass man ihn medial voll zu Apples Gunsten ausschlachten kann.
0
re-pahi
re-pahi25.02.10 11:08
Na dann herzlichen Glückwunsch dem Gewinner...
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
halebopp
halebopp25.02.10 11:14
Respekt!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes25.02.10 11:14
Knapp sieben Jahre dem Start des Dienstes ist nun diese beachtliche Schwelle erreicht

Da fehlt doch was?!
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Sevnty925.02.10 11:18
Hier der Countdown in den letzten Sekunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Som9aKTPC_4
0
Spot2
Spot225.02.10 11:54
Hoffentlich ist es eine halbnackte frau
0
BlueFalcon
BlueFalcon25.02.10 12:00
Wäre mal interessant welcher Countdown denn wirklich relevant war. Der auf der Website, der ja auch in den Youtube-video zu sehen ist, oder der auf der ITS-Startseite zu sehende. Denn während der auf der Website noch fleissig am zählen war, zeigte die ITS-Startseite schon längst die erreichten 10 Mrd. an. Etwas konfus das ganze.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
Bitsurfer25.02.10 12:05
Und das an Steves Geburtstag.
0
Waldi
Waldi25.02.10 12:37
Mich würde der Zeitpunkt des Erreichens von jeweils 1 Milliarde interessieren.
Ob man dann irgendwelche Relevanz zu Ereignissen herauslesen könnte?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
pogo3
pogo325.02.10 12:58
Ob da wer was verdient hat?
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
analyst25.02.10 13:19
@pogo3

Apple natürlich! In einer Minute Countdown machen die mit dem Store ungefähr so viel Gewinn wie der Gewinner als Gutschein bekommen hat.
0
Black0ut25.02.10 13:47
Na toll, Nachts gabs natürlich wieder den Gewinn.
Damit Feutschland aussen vor bleibt. >,<

Habn wa ebn Pech gehabt, dann bis zum nächsten "Millenium"!
0
BlueFalcon
BlueFalcon25.02.10 19:18
Nein, es war nicht Nachts, sondern Abends kurz vor 23 Uhr.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.