Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>iPhone 8 Konzept

"iPhone 8 Konzept" von Swiss-Indoor

Durchschnittliche Bewertung: 2,7 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Swiss-Indoor15.01.1719:25
iPhone 8 Konzept
Quelle:

Kommentare

Krypton15.01.17 20:01
Sieht in meinen Augen sehr bescheiden aus. Da kann ich nur froh sein, dass es so nicht kommt.
marco m.
marco m.15.01.17 20:01
Nehme ich so!
@Krypton
Und wenn es doch so kommt, kaufst du es trotzdem.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
StefanE
StefanE15.01.17 20:41
Ein sehr schönes Konzept, dass mal nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist
Würde es so auf jeden Fall kaufen!

Was mir einfällt:
Wie wäre es mit Thunderbolt 3 im nächsten iPhone? Ebenso im MacBook 2017 (12"). Dann haben alle Geräte den gleichen Anschluss und können mit welcher Peripherie auch immer verwendet werden!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
iGod15.01.17 20:47
Das sieht irgendwie ziemlich dick aus.

Was mir nicht gefällt sind die virtuellen Tasten neben dem Homebutton. iOS 11 wird aber mit Sicherheit wieder ein Major-Update und dann wird das GUI bestimmt an ein randloses Displays angepasst sein und besser aussehen.
Dom Juan15.01.17 23:20
Das einzig interessante an dem Konzept sind die Pencil Unterstützung und das kabellose Laden. Wobei der Preis einer hypothetischen Ladestation wahrscheinlich gar nichtmal so stark daneben liegen dürfte…
MacRudi15.01.17 23:49
Ja, iPhone im -Watch-Design.
valcoholic
valcoholic16.01.17 09:18
Sieht alles ganz cool aus und war sicher einiges an Arbeit. Die Glasrückseite vermisse ich seit meinem iP4 sehr, obwohl ich die damals gefühlt alle paar Monate austauschen musste (was dank 5 Euro-Ersatzteilen auf ebay kein Problem war) heute wäre das vermutlich gleich eine Investition von 100 Euro.
Und auch wenn ich den Pencil gerne auch am iPhone nutzen würde, denke ich nicht, dass Apple das machen wird.
Walter Plinge16.01.17 11:30
Schönes Konzept, aber USB-C in iOS Geräten halte ich für utopisch. Es gibt für Apple schlicht keinen Grund USB-C in iOS-Geräte einzusetzen:
1. USB-C nimmt tatsächlich mehr Platz weg, als Lightning. Das würde dem "es-geht-aber-noch-dünner"-Wahn Apples ziemlich entgegen stehen.
2. Mit einem USB-C Port würde es nicht lange dauern, und die Nutzer würden anfangen sämtlichen USB-C Kram in das Gerät zu stecken (vom USB-Stick/der Festplatte über den Drucker/Scanner bis hin zu irgendwelchen Chipkartenlesen und Co.), der bei ihnen rumliegt. Und da das nicht funktionieren würde, wird Apple sich diesem Problem nicht aussetzen wollen.
3. Lightning ist ein Alleinstellungmerkmal, das Apple nicht ohne Druck aufgeben wird.

Von daher wird Apple zwar USB-C wohl auf der Netzteil-Seite einsetzen (so wie bisher USB-A), und vielleicht sogar einen USB-C auf Lightning Adapter anbieten (so wie bisher Micro-USB-A auf Lightning), aber Apple wird USB-C sicher nicht in die Geräte direkt einbauen.
Lefteous
Lefteous16.01.17 12:13
Was das Design angeht - ich würde mir den verbindenden Teil zwischen dem Glas deutlich flacher vorstellen. Das soll bitte nicht als eckig verstanden werden. Immer noch schön abgerundet, aber eben eine Kante statt durchgehender Wölbung. Das ist griffiger und auch weniger breit und es könnte visuell einigen Glanz des Vierers wiederbringen.

Was die Integration des Home Buttons in das Displays angeht, muss man natürlich fragen dürfen, was das für die Nutzung bringen soll. Er wird ja dadurch nicht kleiner bzw. die Nutzfläche des Displays nicht größer. Haptisch ist es sicher schlechter, falls man das Teil nicht mehr fühlen kann. Visuell könnte es ein Fortschritt sein, wenn die gesamte Vorderseite ein Screen ist.
Vielleicht hat Apple ja eine clevere UI-Idee für den Home Button - aber das wäre fast so etwas wie die Quadratur des Kreises. Es bleibt spannend.
DaKrolli16.01.17 18:59
Lefteous
Was das Design angeht - ich würde mir den verbindenden Teil zwischen dem Glas deutlich flacher vorstellen. Das soll bitte nicht als eckig verstanden werden. Immer noch schön abgerundet, aber eben eine Kante statt durchgehender Wölbung. Das ist griffiger und auch weniger breit und es könnte visuell einigen Glanz des Vierers wiederbringen.

Was die Integration des Home Buttons in das Displays angeht, muss man natürlich fragen dürfen, was das für die Nutzung bringen soll. Er wird ja dadurch nicht kleiner bzw. die Nutzfläche des Displays nicht größer. Haptisch ist es sicher schlechter, falls man das Teil nicht mehr fühlen kann. Visuell könnte es ein Fortschritt sein, wenn die gesamte Vorderseite ein Screen ist.
Vielleicht hat Apple ja eine clevere UI-Idee für den Home Button - aber das wäre fast so etwas wie die Quadratur des Kreises. Es bleibt spannend.


+1
Krypton16.01.17 20:42
marco m.
@Krypton
Und wenn es doch so kommt, kaufst du es trotzdem.

Wenn es tatsächlich genau so kommen würde, verzichte ich. Das, was sich hier «Design» nennt, ist zum größten Teil Effekthascherei ohne Sinn und Verstand.

Was auf den ersten Blick noch «nice» aussieht, wird bei näherer Betrachtung zum Käse.

Beispiel Bildschirm:
Was bringt mir ein «Randloses» Display, wenn der Bildinhalt am Rand einerseits durch die starke Glasrundung verzerrt, andererseits an der oberen Kante an den «Eckrändern» abgekurvt wird. Darauf kann ich vernünftig kein Bild und auch kein Video betrachten, ohne entweder ständig verzerrte oder abgeschnitte Teile zu sehen, oder um das Video einen Softwareseitig schwarzen Rand einblenden zu müssen.

Beispiel Home-Button-Area:
In den Beispielen wurde im Bereich um den Home-Button stets und selbst in den Apps nichts vernünftiges Dargestellt, außer zwei Info-Icons. Diese Icons sind aber immer sichtbar, auch während ich mit Apps arbeite oder während des Sperrbildschirms.
Im Zustand des Sperrbildschirms bringt mir das nichts, da ich mit den Symbolen nicht interagieren kann (ich muss ja zuerst entsperren). Während eine App läuft, sind Fremdsymbole eher kontraproduktiv, da ein versehentlicher Tipp vermutlich die App wechselt. Außerdem lenkt es ständig ab.
Das selbe gilt für die ständig sichtbaren Info-Symbole (Empfang, Uhrzeit und Akku). Wenn die selbst während einer Video-Wiedergabe angezeigt werden, ist das mehr als störend.

Beispiel Blitz:
Im Beispiel ist keine Diffusor-Scheibe vor den 4 Blitz-LEDs. Dadurch wird das Licht schlechter gemischt und wirft vermutlich fleckige Puntke auf das Motiv.

Beispiel Ladestation:
Die Ladestation soll das iPhone selbst in 3 Metern Distanz aufladen können. Auch wenn das mit stark gerichteten Antennen durchaus technisch möglich ist, wäre das ohne extreme Strahlrichtung mehr als Wahnsinnig. Damit ein iPhone in 3 Metern Entfernung mit 5 Watt aufgeladen würde, müsste die Station hunderte an Watt in alle Richtungen schicken. Ein irrer Energieverbrauch, fremdladende Geräte in der Umgebung, sich überall erhitzende Gegenstände, die aufgrund ihrer Bauform einen Teil der Energie empfangen könnten.
Da haben die Menschen Angst vor «etwas» Elektrosmog oder der Sendestrahlung eines Handys, würden sich aber eine offene Mikrowelle in die Wohnung stellen, die nicht nur das Hirngewebe erwärmt.

Die Optik der Doppelkamera ist ebenfalls nicht meine, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Lefteous
Lefteous17.01.17 10:25
Ach die Strahlung - solange sie nicht ionisiert
PaulMuadDib20.01.17 11:36
Sehe das wie Krypton. Eine wirkliche Innovation ist da nicht erkennbar. Und warum man unbedingt auf einem Telefon mit einem Stift rumfummeln will, werde ich wohl nie verstehen. Wie viele % würden das wirklich benutzen?
marco m.
marco m.20.01.17 15:45
Man muß ja nicht, aber es gibt bestimmt etliche, die das nutzen wollen, und alleine deswegen könnte man das mit einbauen.
@Krypton
Ist mir schon klar, daß war auch nicht so ernst gemeint.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.