Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Unaufdringlich anders

"Unaufdringlich anders" von MacRudi

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

MacRudi15.11.1703:40
… und ohne Hintergrundrauschen.

Kommentare

iBookG415.11.17 07:47
Schönes Auto, schönes Bild.
Bernd
Bernd15.11.17 08:05
Der schöne, alte GT. Bei mir in der Nachbarschaft steht einer rum.
yew
yew15.11.17 09:24
Bernd
Der schöne, alte GT. Bei mir in der Nachbarschaft steht einer rum.

Hi
zu schade, um nur rumzustehen .... die "kleine" Corvette
rumfahren ist doch viel schöner

Auto ok, Bild gefällt mir nicht
... aber warum kein H-Kennzeichen?? oder wie alt ist das Bild vom GT??

Gruß yew
Bernd
Bernd15.11.17 10:10
Kuck doch genau hin, der hat ein H-Kennzeichen *sorry den konnte ich mir nicht verkneifen
Bilbo15.11.17 10:20
Das war noch echtes Design!
MacRudi15.11.17 11:21
Das Kennzeichen ist wie der Hintergrund Photoshop Engineering und sollte kleinstmöglich und mit Hinweis auf den Motor sein.
turbofunk15.11.17 11:51
MacRudi
Das Kennzeichen ist wie der Hintergrund Photoshop Engineering und sollte kleinstmöglich und mit Hinweis auf den Motor sein.

hätte das Kennzeichen dann nicht "H - R 4" heissen müssen? Oder gab es den GT auch mal mit V8?
Schens
Schens15.11.17 12:22
Den GT gab es nur mit R4, Er war nie "schnell", sondern immer "nur" schön. Und anders. Wie der Capri....
MacRudi15.11.17 12:40
Schens: schnell ist ja relativ. Mit 90 PS war er schneller als alle anderen Serienfahrzeuge zu der Zeit mit gleicher oder mehr Leistung: echte 185 km/h. Wobei der Tacho daraus in der Anzeige 200 machte, was der Fahrer so ja nicht wusste. Und 200 km/h in 1970 fuhren nicht viele Fahrzeuge.

turbofunk: serienmäßig nicht, aber in den USA war der GT ein sehr beliebtes Basisfahrzeug für Dragsterumbauten.









MacRudi15.11.17 13:01
Aktuell gibt es Umbauten mit dem 2-Liter-16V-Turbo-Motor des Kadett E/Calibra 204 PS, getunt bis über 300 PS, 3- bis 4,3-Liter-6-Zylinderumbauten R6/V6, einen mit 400er Motor des Ascona/Manta B und eben auch V8-Umbauten mit dem kleinen Rover-3,5-Liter-V8, der in getunter Version in der Formel 1 lange Zeit als Cosworth DFV für mehrere Teams die Motorisierung und das Maß war.

Aktuelles Beispiel, erfolgreich in historischen Rennen mit auf R4-gekürzten R6-24V (Senator/Calibra):

iBert15.11.17 14:04
Sehr schön, der Opel GT war der direkte Designinspirator der später erschienenen Corvette ....
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
MacRudi15.11.17 14:50
Zwei Richtigstellungen muss ich machen:
1. Der Cosworth DFV ist wohl nicht vom Rover-Motor abgeleitet. Der Rover-Motor (Konstruktion, Patente) wurde aber in die USA verkauft.
2. Dass die C3 vom GT oder umgekehrt der GT von der C3 inspiriert wurde, ist beides nicht richtig. Es gibt den 1962er Chevrolet Corvair Monza GT Concept, der als Vorläufer beider gesehen wird. Das neue Designstudio von Opel wurde in Form von Mitarbeitern aus Amerika beeinflusst, hat aber letztendlich mit Eberhard Schnell und anderen Designern einen eigenen Entwurf zur IAA 1965 als Experimental GT präsentiert, der dann modifiziert 1968 als Opel GT (1100 und 1900) in Serie ging.

Opel war auch kurz mit Bizzarini in Gesprächen, eventuell kommen daher die beiden Lufteinlässe auf der Haube, die ja später beim Manta B auch noch einmal zu finden sind. Bizzarini baute einen 1900er und 5300er zu der Zeit.
MacRudi15.11.17 15:22
Mir ging es aber eigentlich um die Kombination Photoshop-Ölgemälde-Effekt mit Foto. Das was Fotografen das Bokeh ist, kann man so eben auch mal anders realisieren. Ob man das jetzt schön findet, weiß ich auch nicht, wollte es aber mal zur Diskussion teilen. Auf den ersten Blick garnicht so unbedingt erkennbar, leitete sich davon der Titel dieses Beitrages ab.
yew
yew16.11.17 00:04
Bernd
Kuck doch genau hin, der hat ein H-Kennzeichen *sorry den konnte ich mir nicht verkneifen
nene, H heißt hinten und muss deshalb auch hinten stehen
auch wenn es das Kennzeichen von vorne ist

Gruß yew
Hot Mac
Hot Mac16.11.17 10:20
Cool!
Mein „Alter“ kam in einem ähnlichen Gelb daher.
Mittlerweile ist er errötet.
Schens
Schens16.11.17 10:37
MacRudi
Schens: (...) Und 200 km/h in 1970 fuhren nicht viele Fahrzeuge.

Zwar nicht 1970, sondern 1993: Mein erstes Auto: Ein Golf 1 von '82 mit 50PS. Von einem Bastler für 4000DM gekauft. Tacho 200. Ich hielt lange Zeit jeden für unverantwortlich bescheuert, der mehr als 50PS kaufte, wenn schon 50PS so abgehen. Der nächste Käufer (Autohaus) äußerte dann die leise Vermutung, dass der Motor nicht mehr ganz Original wäre. Mein dann erworbener Golf 2 mit 75PS fühlte sich dann auch an, als würde ich den Kölner Dom hinter mir herziehen.
MacRudi16.11.17 11:47
Na, da wusstest Du Deinen 1er Golf im Nachhinein ganz anders zu schätzen

Um konstant 90 km/h zu fahren benötigt man im GT 11 PS. Mit 90 PS ist man somit eigentlich völlig übermotorisiert. Die zusätzlichen 79 PS dienen nur zum Beschleunigen und Überholen - oder auf der Autobahn etwas schneller zu fahren.
Appletiser
Appletiser11.02.18 10:50
Ach, was soll man sagen, ein Design-Segen.
Wenn ich mir heute das aufgeblähte Design von Autos anschaue kriege ich echt zu viel.
Angeben, protzen, klotzen – mehr schein als sein!
Warum schaffen es Designer heute nicht mehr eine klare Linie zu finden, dich sich auch konsequent am Fahrzeug wiederfinden lässt.
Aus meiner Sicht verkacken alle Hersteller dann spätestens beim Heck, von Leuchten, bis Nummernschild-Einfassung und Auspuff… wobei der prinzipiell nicht mehr nötig wäre, wenn die Autoindustrie nicht perse so Rückständig wäre!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.