Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Men at work

"Men at work" von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse27.04.1418:37
Fertigung letzter Bauteile für den Nachbau eines Otto Motors im Maßstab 1:10 (aus dem Jahr 1876).
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Dom Juan28.04.14 16:58
Ich hab keine Ahnung wovon Du redest, aber das Bild mag ich
Strahlt einen Moment der Konzentration und Ruhe aus. Die fliegenden Tröpfchen verstärken das Gefühl, als hätte jemand die Zeit angehalten.
Dann der Kontrast S/W mit der Lampe selber - sehr gelungene Photographie die Du hier wieder eingestellt hast
photoproject
photoproject28.04.14 18:27
Ich stimme Dom Juan zu, allerdings stört mich eine kleine Sache: der Hautton der Hand (bzw. auch des Gesichts) gefällt mir nicht, empfinde ich als nicht natürlich (in der SW-Umsetzung), als wenn IceHouse mit einem Blaufilter gearbeitet hätte. Aber das ist jetzt rein subjektiv.

Ach ja, men at work, oder man at work?
IceHouse
IceHouse29.04.14 17:53
Danke, für die Wortmeldungen.

Dom Juan
Ich hab keine Ahnung wovon Du redest, aber das Bild mag ich

Mein Vater hat am Sonntag eine Auftragsarbeit aus Nürnberg abgeschlossen, die wir am Montag ausgeliefert haben. Er baut Modelle alter historischer Maschinen die man unter dem Begriff "Gaskraftmaschine" findet. Bilder und Filme der Modelle findet man auf seiner Seite unter Im obigen Fall ging es um den Otto Motor von 1876 in einer Neuauflage von 2014 der mit Flüssiggas betrieben wird, eine Hochspannungszündung statt einer offenen Flammenzündung hat. Maßstab 1:10.

Quelle: Wikipedia

Quelle: www.gaskraftmaschine.de
photoproject
Ich stimme Dom Juan zu, allerdings stört mich eine kleine Sache: der Hautton der Hand (bzw. auch des Gesichts) gefällt mir nicht, empfinde ich als nicht natürlich (in der SW-Umsetzung), als wenn IceHouse mit einem Blaufilter gearbeitet hätte. Aber das ist jetzt rein subjektiv.

Ach ja, men at work, oder man at work?

Danke für die Kritik bzgl. der Hauttöne - ich war auch nicht zu 100% zufrieden, werde aber weiter an der Qualität meiner S/W Umsetzung arbeiten.

Bzgl. men vs. man: Ja und Nein. Betrachtet man das Bild für sich, stimmt natürlich "man" - berücksichtigt man aber, das "hinter der Kamera" jemand das Bild kompositorisch erarbeitet hat - sind es "two men" Da ich meinen Vater abgebildet habe, sehe ich das Bild als Einheit aus davor und dahinter und habe mich für "men" entschieden.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.