Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Mactechnews von Jony Ive persönlich redesigned

"Mactechnews von Jony Ive persönlich redesigned" von roca123

Durchschnittliche Bewertung: 2,3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

roca12304.07.1312:49
er hatte leider nicht viel Zeit… (er muss noch OS X umbauen)

Kommentare

BudSpencer04.07.13 13:35
Na, ist ihm doch gelungen.
Ich freue mich auf das 10.10 Redesign, dann wird da auch alles schön Bunt (YEAH)
3-plus-1
3-plus-104.07.13 14:09
Goil, die optische Rückkehr der Rasterzeileninterruptexcesse, wie ich sie noch von Commodore-plus/4-Demos kenne:

Bild von plus4world.powweb.com
BudSpencer04.07.13 14:22
3-plus-1
Goil, die optische Rückkehr der Rasterzeileninterruptexcesse, wie ich sie noch von Commodore-plus/4-Demos kenne:

Bild von plus4world.powweb.com

<3
iMan
iMan04.07.13 14:43
Lustig wie hier das iOS 7 Design auf die Icons beschränkt und es komplett auf das vollständige Aussehen bezogen wird. Die Menüs und Buttons sind doch bei iOS 7 das komplette Gegenteil von dem, was hier wieder als "Jony Ive redesigns..." dargestellt wird. Das wirklich einzige was diese teils fragwürdigen Verläufe hat, sind die Icons, sonst nichts. Allein wenn man sich Mail oder den Kalender anschaut ist er meilenweit von diesem Farbenoverkill entfernt. Man muss sich das mal vor Augen halten, die Farben der Icons wird quasi als komplette GUI wahrgenommen.

Mail:


Kalender:


Also wo seht ihr da diese abartigen Farbverläufe?!
Always look on the bright side of life!
mbh
mbh04.07.13 14:58
iMan

Meine Rede... Aber lustig ist das lange nicht mehr. Eher Lästig.
Ndugu
Ndugu04.07.13 15:05
@iMan
Aber das ist doch klar - die absurden Farbverläufe in iOS7 sind nur das hervorstechendste Merkmal dieser fragwürdigen Designsprache. Deshalb werden sie als erstes benutzt, um die Lächerlichkeit des Designs zu offenbaren.

Ich finde die Gestaltung der beiden Beispiele, die Du gebracht hast, ja eigentlich noch schlimmer, denn die fast völlige Abwesenheit von aussagekräftigen UI-Elementen, die die schnelle Orientierung ermöglichen, machen iOS7 für mich praktisch unbenutzbar. Dieses Weiß auf Weiß (ok, hellgrau) und die dünnen Farbschriften, die Abwesenheit klarer Buttons, die fehlende Trennung zwischen Flächen mit Funktion (Buttons) und Inhalt - das ist viel schlimmer, aber schwieriger zu persiflieren. Ausser z.B. bei diesem hübschen Beispiel von Jony Ive redesigns Garage Band oder bei Jony Ive redesigns Mercedes Benz.

Und Du hast Recht - auf der einen Seite der Farboverkill der Verläufe, auf der anderen Seite die fast völlige Abwesenheit von Gestaltung und nur dieses ewige Weiß. Das ist schon komisch.

Aber vielleicht hat Jony die Medikamente abgesetzt, als er sich an den Apps verging...
These things are uuugly!
neoxfactory04.07.13 15:07
Na wenigsten sind die MacPro Mülleimerbilder endlich zu Ende. Das "quitschbunte Ive" dürfte auch bald abflachen.
C.Brehmen
C.Brehmen04.07.13 15:15
Erst meckern sie alle, und später sind doch alle zufrieden

Und dann heißt es wieder.... früher war alles besser
neoxfactory04.07.13 16:03
Früher war alles besser....bevor uns Jobs mit dem "i" infiziert hat.
Ein Zurück ist nicht mehr möglich.
@Macintosh04.07.13 16:56
Würde bei manchen von euch "Kritikern" gerne mal wissen, was ihr in einem Apple Forum zu suchen habt bei eurem ganzen Gemecker.
neoxfactory04.07.13 17:14
Wieso?
Gerade Applefans meckern doch am Meisten.
Das war hier schon immer so.
Entweder alles an Apple ist genial und jeder Andersdenkende wird gesteinigt ...oder
Apple hat mal wieder nur Mist gebaut und soll sich mit seinen spiegelnden und geklebten Mist zum Teufel scheren.
Also ich kenn das hier nur so.
neoxfactory04.07.13 17:19
Ach so, du bist neu angemeldet.
Dann kennst Du ja die ganzen Schlammschlachten hier noch gar nicht.
Du hast hier Schreibtisch-Nerds, die noch nie das Licht der Sonne gesehen haben. Dazu gesellen sich stylische Hipster, die vor lauter iPhones nicht mehr laufen können. Es gibt noch die politisch korrekten, wo Du niemals ein falsches Wort sagen darfst. MacFans der alten Stunde, die immer noch lange Bärte tragen und mit Selbstmord drohen, falls Apple noch mehr in die iSpass-Ecke abdriftet.
"Normale" nette Menschen gibt es aber auch.
Bart S.
Bart S.04.07.13 19:57
"Normale" nette Menschen gibt es aber auch.
Mich, zum Beispiel

mbh
iMan

Meine Rede... Aber lustig ist das lange nicht mehr. Eher Lästig.
Dann klick doch hier nicht rein, wenns ja ach so lästig ist.
Ich finde es immer noch lustig, das kann ruhig so weiter gehen!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.