Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Apple ID gesperrt! Echt, oder Fake?

"Apple ID gesperrt! Echt, oder Fake?" von marco m.

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

marco m.
marco m.06.07.1514:58
Bin gerade etwas verwirrt. Haltet ihr die für echt, oder eher nicht?
Scheint nicht echt zu sein, denn ich habe gerade einen Titel bei iTunes gekauft, mit Passworteingabe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“

Kommentare

kawi
kawi06.07.15 15:00
Absender @de-app.com ? Na klar ist die echt. ^^ *scnr


(im ernst *so* verwirrt kann doch nicht sein oder?)
marco m.
marco m.06.07.15 15:02
Jetzt wo du es schreibst, fällt's mir auch auf.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
teorema67
teorema6706.07.15 15:28
War denn deine AppleID wenigstens korrekt in dem Mail?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
dom_beta06.07.15 15:30
Ist der Absender

@apple.com

oder

@icloud.com

?

Wenn nein, Fake!

Aber bitte: Leite diese Mail an Apple weiter wegen Phishing!
...
Kissi
Kissi06.07.15 15:30
Finde gut sowas hier zu posten um auch andere zu warnen und darauf aufmerksam zu machen worauf man achten sollte um das Ganze zu enttarnen
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
Pymax
Pymax06.07.15 15:34
Kommt regelmäßig und fliegt sofort in den Müll!
Falls ich doch einmal unsicher bin, logge ich mich direkt ein und ändere das Passwort aber niemals würde ich, egal von welcher Firma, nach Aufforderung meine Daten eingeben!
marco m.
marco m.06.07.15 15:49
dom_beta
Ist der Absender

@apple.com

oder

@icloud.com

?

Wenn nein, Fake!

Aber bitte: Leite diese Mail an Apple weiter wegen Phishing!
Da kann ich beim besten Willen nichts erkennen.
Das noch vom Absender.

Weiterleiten werde ich sie, das steht außer Frage. Habe zwar selten das Vergnügen, aber wenn mal was kommt, dann immer mit deutlichen Rechtschreibfehlern, was hier nicht der Fall ist. Aber gut, was gekauft habe ich ja, somit ist die eindeutig nicht echt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
q1w2e306.07.15 16:32
marco m.
...aber wenn mal was kommt, dann immer mit deutlichen Rechtschreibfehlern, was hier nicht der Fall ist. Aber gut, was gekauft habe ich ja, somit ist die eindeutig nicht echt.

Gibt doch einige Fehler:
"unauthorisierte" und in dem Satz fehlt auch noch "eine" und warum sollte man nicht auf den Apple Store zugreifen können, der hat doch erst mal nichts mit der Apple-ID zu tun, gemeint war sicher der App Store.
MacBeck
MacBeck06.07.15 17:24
marco m.
Da kann ich beim besten Willen nichts erkennen.
Das noch vom Absender.

Na ja, da sieht du es doch sofort:

@frontiernet.net das ganze geplänkel davor ist egal, könnte auch timcook.apple.com@dingsda.de sein, solange nach dem @ nicht apple.com steht, dann stimmt etwas nicht und die Mail ist falsch!

Vermutlich hat jemand deine Mail aus nem Adressbuch entnommen und die unspezifisch angespamt. Schätze, du hast keine getrennte E-Mail für Apple?

Sollte man haben. Ich mach das so:

applemail@provider.TLD

für Facebook:
fratzenbuch@provider.TLD

etc.

Wenn ich nun an die fratzenbuch-email etwas von apple bekomme, weiß ich sofort, es ist ein Fake. Simple, aber effektiv.
It is what it is - don't make it what it isn't.
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.07.15 17:46
Apple fragt nie nach einer "Entsperrung" der Apple ID...
iGod06.07.15 17:54
Wenn die AppleID bei einem neuen Gerät aktiviert wird erscheint vor allem auch eine Pop-Up Meldung auf den bereits verbunden Geräten.
MetallSnake
MetallSnake06.07.15 18:38
Mit dem Cursor über dem Link stehen bleiben, tooltip erscheint in dem die verlinkte URL angezeigt wird. Da steht meist eine URL bei der man sofort erkennt, dass es nicht echt sein kann.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
MacBeck
MacBeck06.07.15 18:53
MetallSnake
Mit dem Cursor über dem Link stehen bleiben, tooltip erscheint in dem die verlinkte URL angezeigt wird. Da steht meist eine URL bei der man sofort erkennt, dass es nicht echt sein kann.

Eben. Oder sich den Absender gut anschauen. Auch da sieht man es, wenn man mit der Maus drüber fährt, sofort.
It is what it is - don't make it what it isn't.
teorema67
teorema6706.07.15 19:04
marco m.: War denn nun deine AppleID korrekt eingetragen oder nicht? Oder stand da rein gar nix? Ich dachte, du hättest die AppleID geschwärzt – äh – geweißt



Hannes Gnad
Apple fragt nie nach einer "Entsperrung" der Apple ID...
So ist es



MacBeck
... solange nach dem @ nicht apple.com steht, dann stimmt etwas nicht und die Mail ist falsch! ...
Und selbst wenn da apple.com steht, kann es ein Fake sein.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
marco m.
marco m.06.07.15 19:15
Ja, die war korrekt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
pele06.07.15 23:05
Sie wollen deine Zugangsdaten, das ist kriminell und ganz sicher nicht von Apple
Fard Dwalling06.07.15 23:16
Im Prinzip kannste jede Mail löschen in der du einen Link anklicken und was verifizieren sollst!

Die Einfachste Hilfe ist: Klicke niemals einen Link in einer Mail an und gib deine Zugangsdaten ein! Egal von wem die nun kam.
Bart S.
Bart S.07.07.15 00:02
marco m.
...Aber gut, was gekauft habe ich ja, somit ist die eindeutig nicht echt.
Siehsste. Hast Du schon selber rausgekriegt, mit ein wenig Gehirnschmalz...
...und Mut zum Risiko
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
marco m.
marco m.07.07.15 05:10
So sieht's aus, Bart.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.