Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlende Library Komponente!!!

Fehlende Library Komponente!!!

Harald Zlattinger04.01.0503:50
Hallo,

hab seit kurzem erst bemerkt, dass der VLC-Player bei mir nicht mehr geht. Er startet nicht richtig und in der Menüleiste tauchen nicht wie gewöhnlich dei Begriffe: VLC - DATEI - FENSTER - HILFE usw. auf, sondern nur VLC mit der Möglichkeit das Programm zu beenden.

Dann hab ich das Programm mal direkt mit dem Terminal gestartet, wodurch sich mir die Fehlermeldung erst zeigte:

"Error loading /Library/Frameworks/Motion.framework/Versions/A/Motion:"

Ich habe dann nachgesehen und im Library/Frameworks befindet sich wirklich kein Verzeichnis Motion.Framework

Einen Freund bat ich, mir das Verzeichnis zu zippen und zu schicken, jedoch half dies auch nichts.

Wo finde ich dieses Library? Kann man sich das direkt downloaden oder gibt es ein Programm, welches da direkt installiert?

Irgendwas stimmt mit dem Framework ohnehin nicht. Vielleicht hab ich es durch irgend ein Script-file verloren?

Hab schon versucht, Mac OS X neu zu installieren, aber scheinbar ist diese Komponente nicht standardmäßig dabei. Weiß nur, dass der VLC-Player schonmal funktioniert hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe, bye

SPY
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.01.0504:03
lad den VLC doch noch mal neu runter und installier ihn drüber ( )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0504:05
Hm.... /Library/Frameworks/Motion.framework habe ich auch nicht, VLC läuft bei mir aber astrein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Harald Zlattinger04.01.0504:07
VLC ist gar nicht mal zu installieren, sondern einfach ein kleines dmg-File mit einer App drin, die man einfach öffnen kann

Und ich hab 4 verschiedene Versionen gedownloadet und trotzdem geht es nicht mehr...
0
BigMac
BigMac04.01.0504:09
zieh VLC mal vom disk image auf die platte und starte nochmal
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Harald Zlattinger04.01.0504:11
Alles schon versucht ... hatte es ja in Applications gespeichert und vorgestern wollt ich ein Video-File von meiner CAm anschauen und da ging es auf einmal nicht mehr

Es kommt nur die Menüleiste oben und sonst nix, nichts geht, kann keine Datei öffnen, gar nix.

Und wenn ich ein Video-File anklicke mit "Open With" - VLC dann passiert das gleiche.
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0504:13
Harald

Naja, ich vermute mal, Jaguar1 meinte das mit "drüberinstallieren": die App aus dem DMG ziehen und in den Applikationsordner werfen. Oder was meint man auf'm Mac üblicherweise mit Installieren? Eben!

Wenn VLC bei dir nicht mehr tut, dann ist das vermutlich kein Problem mit dem /Library/Frameworks/Motion.framework, denn wie schon geschrieben: ich habe das auch nicht und VLC läuft prima.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Harald Zlattinger04.01.0504:14
Hab versucht Version 7.0 - 8.2
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0504:14
Hast natürlich recht @@ Harald Zlattinger! Sorry

ansonsten stimme ich (wie immer) Rantanplan zu. Da gibt's bei mir auch nichts dem entsprechendes.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Harald Zlattinger04.01.0504:16
Ok, mein Fehler, dachte, Jaguar1 meinte, dass das VLC-Package einen Installer beinhaltet wie so manche Programme am Mac eben.
0
Harald Zlattinger04.01.0504:18
Was könnte das denn sein? Im Terminal kommt folgendes:

Last login: Tue Jan 4 03:09:07 on ttyp2
Welcome to Darwin!
spymac:~ djspy$ /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC; exit
[00000001] main vlc error: option rt-offset does not exist
[00000001] main vlc error: option rt-offset does not exist
2005-01-04 03:17:55.785 VLC[950] CFLog (21): Error loading /System/Library/PrivateFrameworks/LiveType.framework/Versions/A/LiveType: error code 0, error number 2 (dyld: /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC can't open library: /System/Library/PrivateFrameworks/LiveType.framework/Versions/A/LiveType (No such file or directory, errno = 2)
)
2005-01-04 03:17:55.830 VLC[950] CFLog (21): Error loading /Library/Frameworks/Motion.framework/Versions/A/Motion: error code 0, error number 2 (dyld: /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC can't open library: /Library/Frameworks/Motion.framework/Versions/A/Motion (No such file or directory, errno = 2)
)
2005-01-04 03:17:55.833 VLC[950] CFLog (21): Error loading /Library/Frameworks/Motion.framework/Versions/A/Motion: error code 0, error number 2 (dyld: /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC can't open library: /Library/Frameworks/Motion.framework/Versions/A/Motion (No such file or directory, errno = 2)
)
## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (imdc/MP42/MSFT)
## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (imdc/MP43/MSFT)
## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (imdc/MP4S/MSFT)
## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (regR/carP/x!bt)
## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (sdec/MS42/FhG )
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0504:21
aaaalso:
wir könnt doch auch einfach mal her gehen und die Preferances unter
/Benutzer/_Harald_/Library/Preferences/VLC
löschen
und dann hätte ich da noch eine VLC.crash.log unter
/Benutzer/_Harald_/Library/Logs/CrashReporter/
die sich automatisch bei Doppelklickim Console.app öffnet und analysiert werden kann
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0504:22
Bei mir kommen nur die ersten beiden Zeilen.

Ein /System/Library/PrivateFrameworks/LiveType.framework habe ich auch nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Harald Zlattinger04.01.0504:23
Um Probleme, Streits und gemeine Bemerkungen von Euch zu vermeiden sage ich Euch nun:

Habe meinen ersten Apple seit 2 Wochen!!!

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht so gut auskenne und als Ex-Windows-User vielleicht ein paar Dinge mit Windows vergleiche

Ich hoffe, das stört Euch nicht und Ihr wollt mir dennoch helfen.

Hab mir das System jetzt 2 Wochen unter die Lupe genommen und ich finde mich schon recht gut zurecht, die Terminologie ist für mich halt noch nicht so klar, deshalb ist für mich eine Installation und ein ledigliches Reinziehen in den Applikation-Folder noch was ganz Anderes, werd es mir aber bald angewöhnt haben, im Mac-Jargon zu sprechen!
0
Harald Zlattinger04.01.0504:27
1000 Dank an Jaguar1

Das Löschen der Preferences hat das Problem erledigt!

Scheint, dass das Ablaufen der Testversion von FinalCutPro mit LifeType und das Löschen der Applikation sich nicht ganz vertragen hat

Jetzt funktioniert alles und ich bin zufrieden!

Danke an alle Beiträge, bis zum hoffentlich nicht so baldigen nächsten Problem

Harry
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0504:28
Harald

Wir helfen dir gerne und ich glaube, gemeine Bemerkungen gab es hier im Thread noch keine und sie wären auch nicht gekommen Ich denke nur, wir tappen ziemlich im Dunkel warum VLC bei dir nicht geht. Normalerweise muß man beim OS X nicht so tief in den Eingeweiden herumstochern wie bei Windows, wenn etwas nicht geht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0504:30
Harald Zlattinger
Danke an alle Beiträge, bis zum hoffentlich nicht so baldigen nächsten Problem

Na, ich hoffe wir sehen dich hier das nächste Mal ohne Probleme
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac04.01.0504:42
Harald Zlattinger
ich vermute fast, dass es auch mit iChat ein kleines problemchen gibt. es geht immer nur eine nachricht von dir ein. wie siehts bei dir aus?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Harald Zlattinger04.01.0504:45
Bei mir funktioniert iChat eigentlich schon, nur komisch ist, dass ich mich ausloggen und wieder einloggen muss, nachdem ich jemanden geadded habe, um schreiben zu können *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.