Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>27" IMac - Update?

27" IMac - Update?

roger01207.02.1010:14
Hallo zusammen!

Könntet ihr euch vorstellen, dass es demnächst Updates bei den 27" IMacs geben wird?

Ich bin nun beinahe täglich auf der Apple Store Seite, schaffe es aber nicht den 27" Imac zu bestellen (Er landet beinahe täglich im Warenkorb *g*). Das liegt bestimmt auch an den Gerüchten bzgl. einstellen der Produktion / Displaybug. Man könnte doch mutmaßen, dass dies ein günstiger Moment ist um neue Hardware zu bringen (ein schnellerer i7/i5)? Auf Grund des Preises von über 2000 Euro (8GB RAM, i7) würde ich mich nicht unbedingt freuen wenn Tage später neue IMacs im Store zu finden sind
Und was wenn die Serie die ich (Wochen später) bekomme nun doch wieder vom Display Bug betroffen ist?

Ich weiß dass es sehr schwierig ist zu Updates des IMac etwas zu sagen; trotzdem weiß ich dass es viele gibt die sich seit längerem mit Update Intervallen von Apple beschäftigen und einen gewissen "Riecher" dafür entwickelt haben (bzw. wissen wann die letzten Updates des 27" waren). Ich nutze zwar seit Jahren Apple, allerdings habe ich keine Ahnung wann etwas neues kommen könnte

Vielen Dank für eure Spekulationen!


0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi07.02.1010:51
Ich habe am Freitag einen iMac i7 erhalten, der nicht mal per Softwareupdate die Grafiktreiber geflasht hat, scheint so als hätte man das Update schon im System eingepflegt.

Die ganz normalen Softwareupdates sind normal durchgelaufen, halt ohne Grafikkarten-Update.
0
LordLasch07.02.1010:51
der aktuelle iMac ist schon ein heißes Stück Technik und soo schnell kann man mit nichts neuem rechnen. Die C2Ds sind das obere Ende der Palette, der i5 ist z.Zt. nicht schneller zu haben und beim i7 gäbe es im Rahmen des thermischen Spielraums nur das Upgrade von 2,8 auf 2,93 GHz. Für diese 133mhz steigt der Preis der CPU aber von 284 auf 562$. Da der i5 und i7 sehr neu sind und keine weiteren CPUs tauglich wären im iMac verbaut zu werden, kannst du davon ausgehen, dass neue CPUs erst in ein paar Monaten folgen. (und vermutlich auch nur mit max 3,06 takten)
Den Screen können sie auch tauschen ohne ne neue Revision zu bringen. Ram und HDD sind auch aktuell. Einzig bei den Grafikkarten könnte irgendwann ein Switch auf die mobile 5000er Serie von ATI kommen ... aber da war Apple bisher ja ohnehin sehr spät dran...
0
roger01207.02.1014:17
Vielen Dank!
Damit habt ihr mir sehr weitergeholfen. Ich hoffe mein neuer 27" kommt wirklich in 3 Wochen
0
ninja mac
ninja mac12.02.1014:22
Eine Empfelung meinerseits:

RAM nie bei apple Kaufen.

Kaufe deinen Imac mit der niedrigsten RAM Konfig und rüste selbst nach!
0
Christoph_M
Christoph_M12.02.1014:30
Auch ein Orientierungspunkt:
0
roger01213.02.1009:43
RAM nie bei apple Kaufen.
Zu spät
Auch ein Orientierungspunkt:
Geniale Übersicht! Danke!
0
Tueti
Tueti14.02.1019:45
Dem kann ich nur zustimmen, super!
0
LordLasch15.02.1017:54
Also im zweiten Quartal (April-Juni) stellt Intel den i7 880 zur Verfügung. Der taktet mit 3,06 ghz und übertaktet einzelne Kerne auf bis zu 3,73 ghz - ansonsten bleibt alles beim alten und der bringt vll. 5-10% Mehrleistung je nach Anwendung im Vergleich zum aktuellen 2,8 ghz. Ist also kaum der Rede wert...
0
djhydason17.03.1019:05
Solange kein größeres Grafik update kommt ist alles gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.