Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Stummregler abgebrochen

Stummregler abgebrochen

ohhhjojoj
ohhhjojoj13.08.0800:27
Hallo,

habe heute mit erstaunen festgestellt, dass der Stummregler an meinem neuen iPhone 3G abgebrochen ist.
Kann mir leider nicht erklären wie das passiert ist. Bin immer sorgfälltig mit dem Gerät umgegangen.

Kann ich das reparieren lassen? Was kostet das ca.? Ist jemandem sowas ähnliches passiert?

DANKE
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit13.08.0800:29
dumm gelaufen...

wo ist der schalter denn jetzt? in deiner hostentasche???

0
Mac Bain
Mac Bain13.08.0800:30
hey...

erst mal mein Beileid

Aber ich würde das Gerät zurückbringen und etwas mit der Garantie versuchen.
Ist mir schon klar, dass das normalerweise nicht unbedingt ein Garantiefall ist, doch so kurz nach dem Kauf
sollte das schon nicht passieren, vorallem da du immer sorgfälltig mit dem Gerät umgegangen bist.

Viel Glück!
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj13.08.0800:31
schön wärs. Da hab ich natürlich als erstes gekuckt.

Weiß ja nicht einmal wann das passiert ist, könnte auch gestern gewesen sein...
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0800:31
Das kann doch eigentlich gar nicht gehen ohne grobe Gewalt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj13.08.0800:42
Jaguar1

Das dachte ich zuerst auch...
0
413x17.08.0815:26
Hallo,

habe den Thread erst gerade gefunden, deswegen mein später Beitrag.

Ich habe das gleiche Problem, wobei mein Schalter noch an einer Seite "flatterte", also nicht ganz abgefallen war. Der Fehler trat noch am selben Tag auf, als ich das Gerät gekauft habe.

Bin dann am nächsten Tag zur Telekom (hatte den Vertrag aufgrund der Vorrätigkeit des Geräts bei Gravis abgeschlossen) wo mein Gerät begutachtet wurde und anschließend eingeschickt worden ist. Das ist jetzt 4 Tage her. Morgen soll das reparierte Gerät oder eben ein Ersatzgerät zurückkommen; bin mal gespannt.

Grundsätzlich sollte also Garantie schon drin sein

Gruß Alex
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj18.08.0813:18
Hi,

habe wegen dem Feiertag am Freitag, entschieden mein Gerät erst heute zur Telekom zu bringen. Mal schauen was die sagen...
0
freeman1899
freeman189918.08.0820:00
Ich habe Angst um mein iPhone
Schon am ersten Tag als ich es hatte habe ich mir gedacht ob der nicht mal abbricht. Jetzt werde ich ganz besonders bei dem Schalter aufpassen!!!

412x
Wie ist das bei dir passiert???



Lg
0
iRoman
iRoman18.08.0820:49
Auch von mir herzliches Beileid. So was ist echt ärgerlich.

Und das wo Steve Jobs auf der Keynote noch betont hat, dass die Schalter aus Aluminium sind.

LOL

Böser Fehler und Peinlich für ihn.

Sorry, aber ich musste das mal los werden.
0
iGod18.08.0821:04
Irgendwie schon komisch das bei einem Touchscreengerät Knöpfe abrechen Vielleicht sollte man das iPhone komplett ohne Knöpfe bauen und stattdessen einen Stumm/Laut Button entwickeln der auf dem Homescreen ist
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj18.08.0822:57
Hab das iPhone heute im T-Punkt abgegeben. Der nette T-Punkt Mitarbeiter konnte mir jedoch nicht sagen ob es von der Garantie abgedeckt wird da er so einen Fall noch nicht hatte. Falls die Reperatur kostenpflichtig wird werde ich telefonisch informiert.
0
413x18.08.0823:07
@ freeman1899:

So ganz genau kann ich das gar nicht sagen aber ich könnte mir vorstellen, dass es jemand der Leute die das "auch mal anfassen und in der Hand halten" wollten, irgendwie unsanft behandelt hat, wenn es meine Schuld war, ist das eine wirklich schwache Leistung von Apple denn ich habs behandelt wie ein rohes Ei!

@ ohhhjojoj:

War bei mir ähnlich, vielleicht ists ja jetzt im System und du kannst auf meinen Fall verweisen!

BTW: Wieder mal typisch Telekom, heute sollte es gegen Mittag wiederkommen und bis jetzt nichts gehört. (Klar, ist nicht die Welt aber dann einfach sagen im Laufe der Woche als ganz konkrete Termine, die dann nicht eingehalten werden!)
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj19.08.0809:06
413x

Hast dein iPhone jetzt schon wieder bekommen?
0
413x19.08.0811:52
@ ohhhjojoj:

Nein, eben nicht, das ärgert mich ja so weil man mir vorher gesagt hat ich könnte es am Montag (also gestern) zwischen 12 und 14 Uhr abholen...
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj25.08.0815:31
Hallo,

habe heute mein 3G wieder bekommen.
Es wurde ohne weiteres getauscht (neue SN neue IMEI)
Hat insgesamt genau 1 Woche gedauert.

Gruß
Thomas
0
DarkLord541
DarkLord54126.08.0807:21
413x
@ ohhhjojoj:

Nein, eben nicht, das ärgert mich ja so weil man mir vorher gesagt hat ich könnte es am Montag (also gestern) zwischen 12 und 14 Uhr abholen...

War bei mir auch so.... (Nur das mein iPhone überhaupt nicht mehr anging). Musste es aber dann doch nicht abholen sondern der DHL Mann stand einfach vor meiner Tür.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Izer26.08.0808:15
Be mir ist in gestern Abend ebenfalls der Stummschalter abgebrochen....
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj26.08.0809:26
DarkLord541

Das Zitat, "Nein, eben nicht, das ärgert mich..." ist nicht von mir!!!
Mein iPhone kam gestern auch nach Hause per GLS.

Gruß
0
xaMax26.08.0810:38
Hat der Stummschalter bei euch auch so scharfe Kanten? Ich meine, immerhin hält er bei mir noch, aber man hat das Gefühl, man würde sich jedes Mal in den Fingern schneiden
Der StandBy Knopf ist ähnlich scharf...
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj26.08.0811:01
Ja ist bei mir auch so.
0
www.appsblog.de26.08.0811:07
Krasse Sache, davon hatte ich bisher noch nie gehört.
Mein Schalter hält bislang *toi toi toi*

Gruß
Marc
0
tk69
tk6926.08.0816:03
Ich gehe auch recht behutsam mit dem iPhone vor. Zu ärgerlich wenn so ein kleines Pips abbricht.

Wie kann das passieren?
Bei mir könnte es passieren, wenn ich mein iPhone aus der Hülle nehme. Dann fasse ich instinktiv immer den Rand des Phones an und komme unweigerlich mit auf den Schalter. Ich könnte mir vorstellen, dass bei zu festem Griff auf Dauer das Teil nicht halten wird - so wie es bis jetzt konstruiert worden ist.
Ich will beim Herausziehen jedoch auch nicht immer auf den Bildschirm patschen.

In dieser Beziehung: Apple: 6 setzen!
0
iGod26.08.0816:30
tk69
Ich gehe auch recht behutsam mit dem iPhone vor. Zu ärgerlich wenn so ein kleines Pips abbricht.

Wie kann das passieren?
Bei mir könnte es passieren, wenn ich mein iPhone aus der Hülle nehme. Dann fasse ich instinktiv immer den Rand des Phones an und komme unweigerlich mit auf den Schalter. Ich könnte mir vorstellen, dass bei zu festem Griff auf Dauer das Teil nicht halten wird - so wie es bis jetzt konstruiert worden ist.
Ich will beim Herausziehen jedoch auch nicht immer auf den Bildschirm patschen.

In dieser Beziehung: Apple: 6 setzen!

Ist nartürlich blöd wenn man bei einem TOUCHSCREEN Gerät nicht auf das Display fassen will
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.