Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zweite batterie mbp17" bläht sich auf - alternativen?

zweite batterie mbp17" bläht sich auf - alternativen?

oleg05414.11.1023:15
hallo zusammen

vor etwas mehr als einem jahr (wie praktisch) habe ich zähneknirschend eine ersatzbatterie für mein mbp 17" gekauft nachdem sich die mitgelieferte aufblähte...
leider leine garantie und auch keine kulanz bekommen - da gab es eine reihe von seriennummern die ich knapp verfehlt habe - innerhalb dieser charge war es apples schuld - ausserhalb meine eigene - warumauchimmer...

die ersatzbatterie bläht sich jetzt schon wieder auf....

ich bin gespannt ob ich dieses mal kulanz erhalte oder ob man für das gerät einfach jedes jahr einen akku kaufen muss.

wenn ja - die apple originalbatterie ist offensichtlich mist. gibt es alternativen?

mein mbp ist vom ende des jahres 2006

freue mich über konstruktive antworten.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentare

tintingari
tintingari14.11.1023:55
Du kannst bei Deinem AASP einen Kulanzantrag stellen - da gibt es spezielle Formulare. Im Grunde genommen geht es hier um Gewährleistung. Sofern Du den Akku als Privatperson gekauft hast, KANN das klappen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber versuchen würde ich das. Wenn auf der Rechnung ein Firmenname steht, kannst Du das vergessen, da gibt es nur ein Jahr und keine Gewährleistung.
0
hyfy15.11.1000:29
Dein erster Akku hat offenbar 3-4 Jahre gehalten, der zweite nur ca. 1 1/2 Jahre da kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Würde mich auch ärgern. Mein erster Akku ist schon nach 1 1/2 Jahren geplatzt ,auch 17," innert 24 Stunden kam neuer Ersatzakku. der zweite hält bis heute.
0
oleg05415.11.1009:35
tintingari - danke... habe ich als privatperson gekauft. gibt es diese formulare im netz?
ich wollte an der hotline rumjammern.

hyfy ende 2006 + 4+ 1,5 = mitte 2012....

stimmt nicht ganz deine rechnung der erste etwas über drei, der zweite etwas über ein jahr.

der erste länger als der zweite - jeweils ein paar wochen nach der garantie. ja - es ärgert mich. die Teile sind ja auch nicht billig.

bei ersten hab ich gedacht - ok - kann passieren - pech gehabt.

aber jetzt frage ich mich ernsthaft ob ich originalapple akkus kaufen muss oder ob es nicht ersatzakkus von drittherstellern gibt.
viel schlechter können sie nicht sein aber vielleicht billiger.

ich meine mal etwas davon gehört zu haben bin mir aber nicht sicher. deswegen habe ich hier gefragt ob jemand einen nicht original akku verbaut hat.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05422.11.1015:35
ha - sie bieten mir als kulanz an eine batterie für 100 statt 120 € zu kaufen - die hat dann aber nur 3 monate statt 12 monate garantie...

ich glaube ich schau mal wer sonst noch batterien für das teil herstellt. hier scheint das original ja nicht so der brüller zu sein
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Lynny23.11.1000:45
Ich brauche auch nen neuen Akku für mein Macbook und bin hier drauf gestossen

http://www.akkuland-shop.de/Akku-Info/1.10.HAN.998.6719,Akku%20für%20Typ%20A1281%20Original.html

Kennt jemand den Laden und wie die Akkus im vergleich zu den orginalen sind?

VG
Lynny
0
tintingari
tintingari23.11.1007:41
Ich habe bei Original-Akkus und inzwischen auch schon bei nachgebauten dieses Aufblähen erlebt. Das Problem ist: hast Du keinen Original-Akku und durch das Aufblähen wird z.B. das Trackpad beschädigt, kannst Du jede Kulanz von Seiten Apple vergessen. Bei einem Original-Akku können Dir die 50-60 Euro mehr im Extremfall Folgekosten von 200 Euro ersparen.

@Oleg: sorry, das ich nicht geantwortet hatte, habe den Thread nicht mehr gesehen... die Formulare gibt es nur beim ASP, die müssen die ja auch ausfüllen und einreichen.
0
oleg05423.11.1009:21
Ich hab gestern genervt wieder einen original Akku gekauft. Muss man wohl einfach als verbrauchsmaterial sehen. Aber 139 Neuronen alle eineinhalb Jahre führ Akkus finde ich schon heftig.

Das aufblähen kommt ja von so einem Gel, dass austretende Substanzen aufnimmt und schlimmeres verhindert. Haben die nachbauakkus eigentlich auch dieses Gel oder läuft dann einfach die Brühe raus?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.