Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zwei SnowLeopard Installationen auf einem Mac mit einer DVD

zwei SnowLeopard Installationen auf einem Mac mit einer DVD

FotoJo05.05.1022:28
Ich stell mir grad die Frage ob es möglich ist, zwei SL parallel auf meinem MacPro zu betreiben.
Würde mich mal interessieren.
Momentan besteht nur eine alte XP und eben SL. Geht jetzt noch ein SL zusätzlich? Ich hab mal was gelesen, dass Apples EFI nicht mit 3 Betriebssystemen klarkommt... ist aber lang her.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

bestbernie05.05.1022:34
Apple EFI kommt mit mehr zurecht, nur Windows hat dann gewisse Probleme, dort gilt es dann, damit dein Windows einsatzfähig bleibt, einiges zu beachten.
Aber mehrere OS X Versionen oder auch gleiche Versionen auf unterschiedlichen Partitionen zu betreiben, war nie ein Problem.
0
otof05.05.1022:47
hab selber einen macpro und habe 3 osx systeme und einmal bootcamp mit vista. funktioniert einwandfrei.
„1x Apple immer Apple“
0
dom_beta06.05.1001:57

klar geht das. Nur - wofür?!
„...“
0
onicon
onicon06.05.1002:17
Arbeits-, Test- und Notfall/Backupsystem z.B.

ich hab externe hdds mit bis zu 30 installdisc, diagnose etc systemen bei der arbeit.
0
sver
sver06.05.1008:06
Du kannst sogar als komfortableren System-Starter refit nehmen. damit klappts bei mir wunderbar
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Ursus
Ursus06.05.1008:28
Es macht Sinn auf eine 2 HD (bei meinem G5 intern oder extern mit FireWire 800) mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein best. System zu klonen mit dem Tool "Wiederherstellen", sozusagen als Reserve-Bootsystem, ich mache das ab und zu, habe aber auch noch Timemachine mit einer externen HD als Absicherung in Betrieb, ich mache das seit bei mir eine HD "abgeraucht" ist.
Partitioniert man hingegen eine HD für 2 Betriebssystem, hat man nicht die analoge Sicherheit wie bei getrennten HDs.

Gruss Urs
0
FotoJo06.05.1015:42
hey cool,
ja würde auf einer zweiten Festplatte laufen, wenn ichs machen würde aber nur wenn.
Was ist das mit rEFIt? ich hab mal schnell gegoogelt.... ist des gefährlich? zerschieß ich mir wenns schief geht den gesamten bootloader?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
dom_beta06.05.1015:46

wenn du zwei Macs hast würde ich einfach den FireWire Target Disc Modus benutzen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.