Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zwei Bluetooth Geräte ohne Display miteinander verbinden

zwei Bluetooth Geräte ohne Display miteinander verbinden

blumengerd08.04.2413:25
Guten Tag, ich möchte Bluetooth Kopfhörer mit einem Bluetooth Adapter verbinden. Beide haben ja kein Display. Wie könnte so etwas klappen? Vielleicht weiß es ja jemand.
Folgender Hintergrund:
Weil ich nicht mehr gut höre, möchte ich den Fernseher über Fernseher Lautsprecher Klammern auf für meine Frau) und über Bluetooth Kopfhörer Klammern auf für mich) empfangen.
Leider schaltet sich der Fernseher Lautsprecher ab, sobald ich die Bluetooth Kopfhörer mit dem Bluetooth vom Fernsehen verbinde.
Ich möchte nun einen Audio Splitter an den kopfhörerausgang des Fernsehens anschließen. An einen Ausgang würde ich einen externen Lautsprecher anschließen, an den anderen einen Bluetooth-Adapter. Meine Bluetooth-Kopfhörer möchte ich dann mit dem Bluetooth Sender verbinden. Aber wie man das ohne Display machen kann weiß ich nicht.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke und grüße von der Saar
Gerd
-3

Kommentare

Hans Mazeppa
Hans Mazeppa08.04.2414:36
Das was Du da vor hast, lieber Gerd von der Saar, hört sich alles irgendwie von hinten durch die Brust an. Zumal man schwer jetzt irgendetwas empfehlen kann, wenn man nicht die genauen Geräte kennt. Deine Idee hat schon den Nachteil, dass wenn Du die Lautstärke ändern willst, dann tut sie dass durch den Audiosplitter sowohl bei Deinen Kopfhörer als auch am Fernseher. Oder Dur braucht eine zweite Fernbedienung für regelbare Lautsprecher. Alles irgendwie nicht optimal.

Wenn ihr nicht mehr gut hören könnt, dann habt ihr mit Sicherheit Hörgeräte. Die lassen sich heute alle direkt per Bluetooth/Funk mit einem Gerät koppeln. Für Fernseher gibt es entsprechende Geräte, die den optischen Ausgang (SPDIF) nutzen und unabhängig von dem Lautsprecher im Fernseher immer ein Signal liefern. Sobald Du die einschaltest, senden sie direkt an die Hörgeräte. Das erspart Dir dann auch zusätzlich immer Kopfhörer aufzusetzen. Meine Eltern machen das auch so, bei zwei Fernsehern in der Wohnung. Das Gerät wird eingeschaltet und dann ist der Ton direkt im Hörgerät. Die Lautsprecher im Fernseher bleiben dabei eingeschaltet, damit Besucher normal auch den Ton hören können.

Lass Dich am besten mal bei dem Hörakustiker Deiner Wahl beraten, je nach Hörgerät-Modell gibt es da unterschiedliche Angebote.

P.S.: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht gut hören könnt und keine Hörgeräte besitzt, empfehle ich dringendst die Anschaffung von Hörgeräten. Sonst geht es nämlich über kurz und lang ganz schnell abwärts mit der geistigen Flexibilität, um es mal nett auszudrücken...

Viel Erfolg!
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.