Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zur Guten Nacht! Morgen kommt mein neues iBook!

zur Guten Nacht! Morgen kommt mein neues iBook!

AlexM
AlexM20.07.0501:30
:-D:-D;-)

Egal, auch wenn es Morgen "neue" geben sollte ich mag es jetzt schon den Jogurtbecher!




AlexM
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer20.07.0501:35
Feine Sache.
Morgen gibt's auch noch keine neuen iBooks und die alten werden noch eine ganze Weile gut sein...;-)
„ zzz “
0
chill
chill20.07.0501:45
warts mal ab, wir hatten hier grad letztens den fall das jemand einen besseren ipod als gewünscht bekommen hat.

vielleicht bist ja auch so ein glückspilz
(oder eben pechvogel falls die ibooks so geändert werden das du ne konservendose anstatt eines joghurtbechers bekommst ... sprich: metallgehäuse)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sazanami20.07.0512:56
RAPMANkev
Alex M und chill

So unterscheidet ihr also die iBooks im Material hm...

Konservendose und Joghurtbecher
Alles in der Tradition von "Brotkasten" und "Keksdose"...
0
phil7born
phil7born20.07.0513:09
Tuppermac und Pizzaschachtel fehlen noch.;-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
AlexM
AlexM20.07.0513:09
Es ist gerade angekommen, glaube aber nicht das es jetzt Plötzlich 1,5Ghz u.s.w. hat

Sind Jogurtbecher nicht aus weißem Kunsstoff???:-P


AlexM
0
wolf121020.07.0514:36
AlexM

was für eines isses denn ? ich hab auch eines, ibook G 4 1,33 mhz 14''
0
iMad20.07.0515:01
Morgen in einem Jahr gibt es neue iBooks!

:-y
0
Bueno
Bueno20.07.0515:06
Wir wollen dann aber auch ein paar Fotos... ich zumindest *g*
0
AlexM
AlexM21.07.0519:44
ggrrr! Habe gerade Sidtrack installiert, das nervt etwas, gibt es nicht auch beim IBook die Möglichkeit das "Scroll" Pad zu aktivieren (so einfach wie das Freischalten das Monitor Ausgangs?)
0
rofl
rofl21.07.0519:48
Wieso nervt SideTrack?
0
AlexM
AlexM21.07.0520:58
Da das Track Pad vom iBook im vergleich zum Power Book Track Pad nicht so exakt funktioniert kommt das iBook Teil öfter durcheinander.
Mir wäre die Handhabung vom Powerbook lieber (auch wegen der Gewohnheit)
Side Track kosten zu dem noch 15€ und der Hack des Pads zum "Neuen Pad" ist for free , glaube ich.

AlexM
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0521:08
iScroll2 (Two-Finger-Scrolling with pre-2005 PowerBooks and iBooks) @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_svewie_
_svewie_21.07.0521:46
Zu iScroll muss ich sagen, dass ich es unter 10.3.x gerne benutzt habe. Seit 10.4 bin ich aber nicht mehr zufrieden. Viel zu träge und ruckelig. Schade! Ich hab es dann deaktiviert.

Gruß,
Sven.

iBook G4 800
„EOT“
0
de ivo
de ivo21.07.0521:48
AlexM
(so einfach wie das Freischalten das Monitor Ausgangs?)
Du sprichst hier etwas an, vor dem ich Angst habe: Was, wenn das bei den neuen iBooks nicht mehr (so einfach) geht?
0
_svewie_
_svewie_21.07.0521:58
AlexM @@de ivo

Also soweit ich weiss, geht der Monitorhack wesentlich weiter. Ich meine er modifiziert die Firmware der GraKa (unwiderruflich?). iScroll dagegen tauscht nur eine Datei (___.kxt) aus, das ist definitiv wieder herstellbar, ich meine sogar iScroll liefert die Funktion mit.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
AlexM
AlexM22.07.0520:18
Monitorhack lief sofort! Der Rechner wird fast gar nicht war, nur beim laden. Accu hält locker 5 Stunden!

iScroll 2 werde ich nachher mal installieren.


AlexM
0
AlexM
AlexM22.07.0522:48
iScroll hat mir gerade das Trackpad Weggeschossen , das ist ja zum K.....!
Musste das System einstallieren, jetzt geht alles wieder.
Also, iScroll zerschießt das System beim versuch es wieder zu Deinstallieren. HÄNDE WEG von dem Mist unter 10.4.2!


AlexM
0
frontflash22.07.0522:51
tja, hier rockt iscroll mit 10.4.2
0
jonez
jonez23.07.0500:05
_svewie_
Der Monitorhack greift NICHT in die Firmware der Grafikkarte ein, sondern modifiziert nur irgendwas in der OPEN Firmware, das ist was ganz anderes.
Das ist ganz schnell mit einem PRAM-Reset wieder rückgängig gemacht und (bei den richtigen iBook-Modellen, d.h. seit 16MB VRAM aus dem Jahr 2002) völlig ungefährlich!
0
AlexM
AlexM23.07.0500:46
Monitorhack geht, von den Variationen des Trackpad halte ich mich erst einmal fern!



Gute Nacht


AlexM
0
RAPMANkev20.07.0501:54
Alex M und chill

So unterscheidet ihr also die iBooks im Material hm...

Konservendose und Joghurtbecher



MFG
Kevin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.