Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>zum Ausheulen-Blitz und Donner!

zum Ausheulen-Blitz und Donner!

Martin Springer08.07.0603:42
Heut war ein miesepeter Tag! Es donnerte, es blitze in mein Haus hinein.
Ein Mac, das Ladegerät meines Macbookpro, 2 Switches, Modem, Alle Sicherungen im Haushalt, Heizungssteuerung und was weis ich noch was alles kaputt ging. Ob das MacBookPro auch nen Schaden hat? Das Ladekabel leuchtet nicht mehr, aber scheint noch zu laden, aber irgendwie wirds macBookPröchen nimmer richtig voll geladen. Ob da was faul ist, außer dem Ladegerät? Mein Modem hat nur noch lauter Splitter ausgespuckt...

Wusstet Ihr das es richtig schön knistert wenn ein Blitz um einem herum ist?
0

Kommentare

Martin Springer08.07.0603:42
0
iMac4ever
iMac4ever08.07.0604:10
Die schönste zeit des Jahres ist der Herbst. Hoffentlich kommt er bald und bleibt lang.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0617:40
iMac4ever
Die schönste zeit des Jahres ist der Herbst. Hoffentlich kommt er bald und bleibt lang.

Wenn ich mir die Kastanien vor meinem Haus ansehe, fängt er schon an.
Blöde Miniermotten… @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iMac4ever
iMac4ever08.07.0618:30
Kann auch mit einer vorm Haus dienen. Kann jedoch noch keine Auffälligkeiten feststellen.
0
iMac4ever
iMac4ever08.07.0618:31
Da:
0
iMac4ever
iMac4ever08.07.0618:32
manooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! amp;:-&:-&
0
jonny91
jonny9108.07.0619:14
iMac4ever
manooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! amp;:-&:-&

Ich verschicke auch gerne Mails ohne Anhang
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0620:05
iMac4ever
Kann auch mit einer vorm Haus dienen. Kann jedoch noch keine Auffälligkeiten feststellen.

Hast du das gut! Ich habe vorm Haus mehrere alte Kastanien, aber die sehen alle schon wieder (sick) aus.
Hab mal kurz das Handy rausgehalten…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iMac4ever
iMac4ever08.07.0620:12
ja, so nah mit der linse druff, da sieht jeder alt aus
0
Robert Schumann
Robert Schumann08.07.0620:16
Hallo

Das sind Meniermotten die die Blätter so zerfressen. Mann sollte im Herbst alle Blätter konsequent verbrennen und dann ist es im nächsten Jahr nicht ganz so schlimm.

MFG
0
iMac4ever
iMac4ever08.07.0620:22
Kann ich bestätigen, hab so eben bei Google nach Miniermotten gesucht und die Bilder angeschaut.

Ties-Malte - im Herbst laub sammeln damit es im Sommer schöne Bäume gibt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0620:25
iMac4ever:
Dient nur der Illustration, die sehen auch von Weitem nicht mehr schön aus; bald fangen die Blätter an zu fallen.

Robert:
Jepp. Die Raupen setzen sich zwischen Blattunter-und Oberseite - und die Viecher sind ziemlich heftig viele. Derzeit gibt es weder 'ne chemische Keule, noch nennenswerte natürliche Feinde. Das ganze ist übrigens ein gesamteuropäisches Problem, und wo es noch nicht existiert, kommt das schon noch… Übrigens sind die Ausbreitungspunkte, so weit ich weiß, zunächst Bahnhöfe und Autobahn-Raststätten - ganz schön modern, die Motten.

Tja, Hamburg verbrennt wohl… und trotzdem ist das nur eine Minderung des Problems, keine endgültige Lösung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0620:46
P.S. Falls jemand ein probates Mittel (nein, Backpulver scheint keine Lösung zu sein) gegen Ameisen kennt… die haben seit geraumer Zeit entdeckt, das nicht nur Lavendel und Rosmarin gut schmecken, sondern auch mein Zitronenthymian und das frische Basilikum. *grrr*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bluehilltec08.07.0620:56
Deswegen schließ man impfindliche Hardware wie Computer ausschließlich an eine Steckdose mit Überspannungsschutz. Viele dieser Steckdosenleisten habe sogar eine Garantie von mehreren zehntausend Euro. Also ist es sehr unfahrscheinlich das etwas passieren kann.

Am besten ist aber noch immer das Trennen aller teuren Technik vom Stromnetz. Das hat man so vor 15 Jahren gemacht und hilft auch heute noch.


Ich empfehle Dir wirklich, kauf Dir so schnell wie möglich eine solche Steckdosenleiste. So teuer sind die nicht. Nur bei dem Verlsut einen MacBook Pro Netzteiles hat sich der Kaufpreis für 3 bis 4 Steckdosenleisten rentiert! Manchmal gibt es auch Sonderangebote im Supermarkt!
0
Martin Springer08.07.0623:28
bluehilltec
Deswegen schließ man impfindliche Hardware wie Computer ausschließlich an eine Steckdose mit Überspannungsschutz. Viele dieser Steckdosenleisten habe sogar eine Garantie von mehreren zehntausend Euro. Also ist es sehr unfahrscheinlich das etwas passieren kann.

Am besten ist aber noch immer das Trennen aller teuren Technik vom Stromnetz. Das hat man so vor 15 Jahren gemacht und hilft auch heute noch.


Ich empfehle Dir wirklich, kauf Dir so schnell wie möglich eine solche Steckdosenleiste. So teuer sind die nicht. Nur bei dem Verlsut einen MacBook Pro Netzteiles hat sich der Kaufpreis für 3 bis 4 Steckdosenleisten rentiert! Manchmal gibt es auch Sonderangebote im Supermarkt!

Ich hab eine USV, aber das Netzwerkkabel hatte ich eben nOch nicht mit an die USV geschlossen gehabt. Das Stromnetz war abgesichert.
0
Martin Springer08.07.0623:30
Der Laptop war leider nicht daran geschlossen. Ja ich werde das jetzt auch in Betracht sehen!
0
gorgont
gorgont09.07.0601:31
Mein Beileid Martin ... jetzt hat Apple endlich eine Lösung das fiepen zu beheben und dann schlägt bei dir der Blitz ein... Verdammt !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.