Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zittern für PC User beginnt erneut :-)

zittern für PC User beginnt erneut :-)

wolf121003.06.0422:16
nach einer Meldung aus der Tagesschau wird vor einem neuen Virus gewarnt, welcher Passwörter und Zugangscodes ausspioniert.
wie immer wird versichert daß man die lage voll im griff hat und es bereits ein sicherheitspatch auf der site von micro-saft gibt

freut sich mein herz , daß ich wieder aufm mac unterwegs bin

gruß wolfgang
0

Kommentare

Bodo
Bodo03.06.0423:07
ja, ja wölfchen
ist einfach beruhigend, der Mac ...;-)
0
Robert Schumann
Robert Schumann03.06.0423:11
Ich habe ja solche angst was in der tagesschau gsagt wird auch wenn ich einen PC benutzt und einen Mac.
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.06.0400:21
Ich benutze auch ab und zu PC´s (mit Win98 allerdings). Ich habe seit meinem Beginn mit solchen Kisten (1995 davor Atari) noch nie, betone NIE Probleme mit irgendwelchen Viren gehabt!

Outlook meiden usw.;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mila
Mila04.06.0400:34
Wer so überheblich daherkommt wie @@Bodo @@agent und @@wolf1210 der bestätigt nur das Vorurteil das Mac Nutzer alle arrogante Sektenangehörige sind. Gut gemacht meine Herren!
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0400:57
Mal abgesehen davon, daß wir noch keine Viren bekommen, werden auch wir von der Virenflut ganz konkret geschädigt. Der Großteil des Spammülls und der abgewiesenen Viren-Mails landen schließlich auch auf unseren E-Mail-Konten. Oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester04.06.0401:20
Na ja, Schadenfreude ist zwar nicht angebracht (eher schon Mitleid), aber ich fühle mich an meinem Mac schon um einiges sicherer. Das ist ganz einfach ein Argument gegenüber Windows, dass in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen wird. Jedenfalls dann, wenn Apple das Thema weiterhin ernst nimmt und der Marktanteil <10% bleibt.
0
nb
nb04.06.0402:00
FlicMac @@Mila

Ganz richtig. Zu früh gefreut, mein lieber Agent!

Frashier

Oh je, wirklich jeden Tag 150 e-Mails voller Schrott? Über deine Domain? Bei mir habe ich schonmal Probleme mit GMX, da habe ich einmal an einem Wochenende 350 Spam-e-Mails bekommen… da habe ich nun die Hose voll gehabt und habe sofort gekündigt. Und nun web.de… und eine andere e-Mail-Adresse.

Kester

Da spricht einiges für Apple, was ja auch gut ist. Hoffentlich zieht der Marktanteil dann an… *hoff* und *bang*

Also ganz allgemein, wenn man sich richtig verhält, dann passiert kaum was.

neuer Thread!

0
Francis
Francis04.06.0402:21
Es ist doch so, es liegt in der Natur des Menschen auch mal Schadenfreude empfinden zu wollen, zu dürfen. Nur eben schlussendlich belasten die Viren die gleichen Provider-Maschinen und Ressourcen im Netz wo wir ja auch dran hängen und die Spams sind ja auch eine Plage...
Ich selber komme aus der WIN-Welt habe auf MAC gewechselt und bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Doch wenn ich könnte (Zeit, Können und Finanzen hätte) ich würde aus allen Systemen das Beste nehmen und ein neues herstellen
0
wolf121004.06.0402:47
so liebe leute

vielen dank daß man mich so schnell auf die abschußliste gesetzt hat
von wem hörte ich da was von vorschnellen verurteilungen und vorurteilen, ja gar von "blödheit" ?
ich glaube nicht, daß ich irgendwem hier im forum etwas beweisen muß, wer meine beiträge und kommentare verfolgt müßte es eigentlich besserwissen, aber ein paar voreilige sind eben immer gern mit den colts zur hand, das war schon immer so und ändert sich auch nicht.
eines aber finde ich immer wieder spannend: wie sich in einer solchen diskussion die spreu vom weizen trennt, und man hinterher immer genau weiß, wem man wirklich grips im kopp bescheinigen kann

in diesem sinne noch nen schönen abend bzw. ne gute nacht

gruß wolfgang
0
sagt mal
sagt mal04.06.0403:44
nicht blöd, aber naiv und engstirnig ist derjenige, der sich aus monokulturen ernährt und bestenfalls selbstverliebt und bequem zum anderen ufer schielt.

0
bvklebelsberg04.06.0411:14
Mit Schadenfreude hat das alles nichts zu tun, die Frage aber, weshalb ein OS das immerhin 289€ kostet( in der Serverversion weitaus mehr), dabei eine Riesenanzahl von Mängeln aufweist, sollte schon gestellt werden. Meiner Auffassung nach grenzt das an Betrug.
Mich wundert eigentlich nur dass es noch keine Schadensersatzprozesse gibt.
Für die Volkswirtschaften müssen durch die ständigen aufwendigen Systemreparaturen Milliardenschäden entstehen. Firmen und andere Anwender stecken Unmengen von Stunden in die Administration und Patchung von diesem Produkt, die Rechner werden durch das ständige Virusgescanne verlangsamt etc.
Fazit: bei WinOS kriegst du zum Preis eines Mercedes einen Lada.
Anscheinend findens trotzdem alle super, man kann ja so schön damit angeben wie toll man man seinen Super Aldiknochen übers Wochenende wieder fit gemacht hat. Und die Admins in den Firmen haben zu tun, fragt sich nur, ob sie in der Zeit nicht was sinnvolleresmachen könnten, als Nachbesserungen eines desolaten Produktes auf eigene Kosten vorzunehmen zu müssen.
BvK
0
wolf121004.06.0411:43
atrusonmac

die meisten der "user" die sich hier mehr oder weniger unqualifiziert geäußert haben gehören glücklicherweise nicht zum dauerhaften stamm, welcher anderen bei der lösung von problemen hilft.
solche holköpfe (z.b. Macuser) findest du in jedem Forum, egal ob Pc oder Mac.
deswegen meß ich dem auch keine besondere bedeutung zu und schaue lieber was die für mich qualifizierten Köppe die ich schon etwas besser kenne
z.b. Bodo, Rantanplan,Kester oder Frashier so für ansichten haben.
wenn du die kommentare dieser leute mal aufmerksam durchliest, fällt dir bestimmt sofort auf was ich meine

gruß wolfgang
0
SimonH
SimonH04.06.0412:07
Man kann es nicht oft genug sagen:
Ein Mac ist eine feine Sache, aber mit einem WinPC kann man ebenfalls ausgezeichnet arbeiten.
Ich sitze täglich acht Stunden vor einem Win2000-PC, der mich noch nie im Stich gelassen hat und mit dem ich mir bisher einen einzigen (harmlosen) Trojaner eingefangen habe.
Damit steht es unentschieden, da sich vor ca. 6 Jahren der bisher einzige Mac-Virus zeigte.
Ich liebe meinen Mac zuhause, aber mit welcher Arroganz hier manchmal beleidigend über die sog. "Windoof"-Nutzer hergezogen wird, nervt mich sehr.
Und dieses Forum zeigt doch, daß auch Mac-User genügend Probleme mit ihren Rechnern haben.
0
Maxefaxe04.06.0412:17
Voll der Kindergarten hier. Neeeeee Wa?
0
overdoze
overdoze04.06.0412:21
all

Ich kann die Schadenfreude einiger User schon nachvollziehen. Schließlich gehen Würmer und Viren auf dem PC immer nach dem gleichen Prinzip vor @@ der DAU öffnet dem Eindringling Tür und Tor! Man sollte eigentlich erwarten, daß sich irgendwann ein gewisser Lerneffekt einstellt, eine Firewall installiert wird und nicht jeder Anhang blind geöffnet wird. Manchen Usern ist aber einfach nicht zu helfen.

Daß sich das ganze momentan nur auf PC Ebene abspielt, ist jedoch nicht die eigentliche Problematik. Man hat doch erst vor kurzen gesehen, wie anfällig prinzipiell jede Plattform sein kann - Win, Mac OS, Linux. Es kommt ganz auf den Benutzer an. Mehr Benutzer bedeutet nunmal mehr DAU. Und mehr DAU laden sich MS Word bei LimeWire und wundern sich dann, wenn das ganze Homeverzeichnis im Nirvana ist. Oder eine kleine SpyWare im Hintergrund seinen Dienst verrichtet!?

0
Sockendieb
Sockendieb04.06.0412:37
ich werde von vielen Windows (extra mal nicht windoof) -Usern belächlet mein Mac sin kein wirklicher PC...er würde ja keine arbeit verursachen...aber das ist halt unqualifiziert. Die Leute die Ahnung haben von ihrem PC verstehen meinen Wechsel zu Mac und bleiben aber genauso bei ihrem Windows und auch Linux weil sie da bestimmte Vorteile sehen. Um aber zurück zu der Vieren-Sache zu kommen, Alle PC-User die ich kenne gestehen mir zu das ich sie in dem Punkt necken kann. Das Win-PCs anfälliger bis völlig unsicher sind ist Fakt. Aber wir Mac-User sollten uns eines vorhalten. Hätten wir einen Marktanteil von 95%, hätten wir auch mehr Probleme...natürlich nicht so viele!:-d
0
wolf121004.06.0412:52
so, ich glaube ich muß wegen der vielfachen und oft mißverstandenen interpretation meines auch nicht sooooo ernstgemeinten Beitrags nochmal von vorn beginnen:

vor etwa 4 Monaten mußte ich aus finanzellen Gründen meinen Mac verkaufen (ich bin noch garnicht soo lange Mac-User)
die eleganz und leichtigkeit sowie das benutzerfreundliche handlng meines Mac begann mir schon schnell zu fehlen, mal ganz abgesehen davon, daß ich mich sehr schnell einer äußerst feindlichen umwelt (internet) gegenübersah, gegen die ich mich so gut es eben ging versuchte zu schützen.

allen bemühungen zum trotz hatte ich bald (mein diagnosetool zeigte es mir schnell an) Dialer auf dem PC, sowie kleine Fensterchen die sich schnell öffneten wo bewußte Damen mir die Website verrieten auf der man doch schnell mal vorbeischauen sollte, und ähnliches.

Ich hatte mich zwar vorbereitet, aber man glaubt es eigentlich ja nicht
schließlich möchte man ja auch nicht im vorhinein alles schnell
verurteilen (nicht wahr meine Herren schlaumeier ?)
ähnlich erging es mir mit Spam-Mails , wie kam es nur dass ich auf einmal so bekannt war ? Auf dem Mac hatte ich sowas nicht ?

Dann zum Thema Internet-Sicherheit: ich war einen ganzen Tag damit beschäftigt mir mit fremder Hilfe (PC-User) aktualisierungen von windows XP
Sicherheits und Updates-Downloads zu ziehen und zu installieren.

Wohlgemerkt ich mußte mir das selber zusammensuchen (beim Mac zeigt die Softwareaktualisierung ziemlich genau an ob du komplett unterwegs bist)

Schließlich war ich heilfroh , als sich mir vor 3 wochen die möglichkeit bot, wieder auf einen Mac zurückzukehren , wenn auch nicht mit einem 867 dualprozessor sondern erstmal mit einem imac dv 500.

aber dieser wechsel zum kleinen aber feinen mac aus dem jahre 2001 zeigt mir , daß meine offen geäußerte aversion gegen die windows welt schon seine berechtigung hat.

um aber jetzt mal allen dogmatikern hier eine abfuhr zu erteilen:

ICH FÄNDE ES TOLL WENN ES EINES TAGES EINE SYMBIOSE ZWISCHEN BEIDEN PLATTFORMEN GEBEN KÖNNTE , AUF DER DIE VORTEILE ALLER BETRIEBSSYSTEME ZUSAMMENGEFAßT SIND

aber bis es soweit ist ist der Mac mein Liebling und wirds auch bleiben

Gruß wolfgang
0
Lynhirr
Lynhirr04.06.0414:32
Jetzt hab ich den ganzen Fred durchgelesen, und keine Information über den neuen PC-Virus gefunden, nicht mal nen einen Link.

Nur eine Menge User, die sich angiften. Heise lässt grüßen!

Es grüßt

Lynhirr
0
Bodo
Bodo04.06.0414:48
LOL!
0
wolf121004.06.0415:23
hai bodo
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0415:38
Erstaunlich, was aus einem einfachen Thread alles werden kann
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinguin04.06.0415:43
ja!
wo bleiben die ersten bomben?
loite, wir können diese diskussion doch nicht einfach verebben lassen... Heh!
sonst seid doch auch nicht so leicht ruhig zu bekommen!?!
0
wolf121004.06.0416:18
Friede ähm ja ?

Gruß wolfgang
0
wurzelmac04.06.0416:30

0
wolf121004.06.0416:38
ihr seht: ein gutgemachter Thread hält die Leute in Trab, den Blutdruck hoch und läßt daß Adrenalin kochen, als Arena-Ersatz (Gladiator läß grüßen) doch nicht schlecht oder ?
so werden Aggressionen zielgerichtet abgebaut und der Weltfriede gesichert!

ich sehe daher meine Aufgabe für heute beendet und bitte die Admins darum diesen Thread zu schließen

schöne grüße an alle Kämpen wolfgang
0
Pinguin04.06.0417:04
lol, tolle sache wolfi
0
Bodo
Bodo04.06.0420:28
O:-)
0
Agent
Agent03.06.0422:38
yuhu .... gogogo VIRUS!
0
frashier
frashier04.06.0401:06
rantanplan
<br>
<br>jenau, jeden tag mind. 150 stück
0
frashier
frashier04.06.0402:37
nb
<br>
<br>nein nicht nur.. ich betreue ein paar domains und da sammeln sich mind. 150 pro tag mit wurm und virus müll an.
<br>
<br>web.de ist aber nicht besser der dirk hat es vor ein paar wochen gezeigt. nach 14tagen urlaub waren es >>>> siehe bild
0
macuser04.06.0411:26
wolf1210
<br>du hast ja mit deinen beiden beträgen hier wunderschön bewiesen, zu welcher sparte du gehörst.
<br>
<br>Sascha
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0411:31
Ich liebe MacTechNews.de aber ich hasse das Forum
<br>
<br>Das ist hier ein LAUNEN-Forum! Hier wird ganz nach Laune mal einfach wer blöde angemacht Frei nach Schnautze!
<br>
<br>Ganz egal um was es geht, ganz egal wer schreibt!
<br>
<br>Stellst du eine Frage, die etwas ungeschickt ist, oder in eine andere Rubrik gehören würde?! Um Himmelswillen sieh dich vor!!!
<br>
<br>Nach Herzenslust wird hier rumgepöbelt... und Mitläufer finden sich immer wieder auf beiden Seiten...
<br>
<br>Aber vermutlich ist das eben "menschlich" ich weiß es nicht, - gehe aber davon aus, dass es eben SO ist! hehe.
<br>
<br>Und bevor man mich jetzt fragt, was ich damit sagen wollte, oder man mich als oberschlau abstempelt, oder was auch immer, widme ich mich besser anderen Themen...
<br>
0
söd knöd04.06.0411:35
die ewigen virus melungen stören mich nicht, denn meine freundin, die einen win xp benutzt , aber keine antivieren programm hatte noch keine viren . die gehört bestimmt genauso zu den glücklichen wie ich, denn ich hatte noch nie probleme mit den updates von apple
<br>
<br>und die moral von der geschicht, wer lästern darf sich nicht beschweren wenn die win-user beim nächsten update von apple das probleme macht auch wie die geier über den mac herfallen:-)
0
macuser04.06.0412:41
wolf1210<br>
atrusonmac
<br>
<br>die meisten der "user" die sich hier mehr oder weniger unqualifiziert geäußert haben gehören glücklicherweise nicht zum dauerhaften stamm, welcher anderen bei der lösung von problemen hilft.
<br>solche holköpfe (z.b. Macuser) findest du in jedem Forum, egal ob Pc oder Mac.
<br>deswegen meß ich dem auch keine besondere bedeutung zu und schaue lieber was die für mich qualifizierten Köppe die ich schon etwas besser kenne
<br>z.b. Bodo, Rantanplan,Kester oder Frashier so für ansichten haben.
<br>wenn du die kommentare dieser leute mal aufmerksam durchliest, fällt dir bestimmt sofort auf was ich meine
<br>
<br>gruß wolfgang
<br>
<br>es ist interessant zu sehen, wie schnell jemand die seiten wechseln kann.
<br>die regst dich ueber die auf die doofe komentare liefern, aber hast dieses thema mit einem solchen begonnen. ums genau zu nehmen, hast du dir damit selber ins knie geschossen.
<br>na dann gute besserung
<br>
<br>sascha
<br>
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0412:56
Leute, schreibt hier einfach jetzt gar nix mehr. A sagt A und B sagt B! Egal jetzt!!! Wechselt besser zu meinem neuen "eMail Provider" - Thread!!! Das macht Sinn und ist für schlaue Leute
<br>
<br>Also, wir sehen und sort!!!
<br>
<br>MfG Atrus!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0412:58
Ach, ja! Hier der DIREKTE Link!!!
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=11310&cat=6&answers=0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.